Cover-Bild Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht
Band 2 der Reihe "Deutsche Ausgabe der Werewolves-of-Rebellion-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Ana Lee Kennedy

Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht

Dark Love Romance | Düster. Sexy. Atmosphärisch.

Daffys Leben bei dem Motorcycle Club River Rebels ist bestimmt durch die Launen des jähzornigen Präsidenten Ezra. Sollte Daffy den MC verlassen, so würde Ezra sie finden und töten - und alle, die sich ihm dabei in den Weg stellen. Erst als Daffy auf Phillip, Mitglied der verfeindeten Werwolves of Rebellion, trifft, schöpft sie neuen Lebensmut. Phillip gibt ihr Hoffnung, Kraft und Liebe - das, was sie noch nie zuvor von einem Mann bekommen hat.

Doch plötzlich geschehen mysteriöse Morde innerhalb der Werewolves of Rebellion, die scheinbar von einer übernatürlichen Kraft ausgehen. Phillip muss sich entscheiden: Kämpft er für seinen Club gegen den tödlichen Dämon, oder folgt er seinem Herzen und stellt sich in einem blutigen Kampf Ezra entgegen, um Daffy zu beschützen und mit ihr ein neues Leben zu beginnen?

Düster, leidenschaftlich und geheimnisvoll: »Gefährtin der Nacht« ist der zweite Band der Werewolves-of-Rebellion-Reihe von Ana Lee Kennedy. Enthält explizite Szenen und Sprache. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

STIMMEN AUS DER LESEJURY

»Ein leidenschaftliche Geschichte mit fantastischen Charakteren.« (Ebooksava)

»Anna Lee Kennedy hat eine spannende Geschichte mit ganz viel Sex- Appeal und tollen Charakteren geschrieben.« (July_123)

»Ich war einfach gefangen in der Welt und wollte gar nicht aufhören zu lesen.« (Coribookprincess)

»Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr was Großartiges.« (Aloegirl)

»Ein sehr authentischer und starker Fantasy-Roman. Die Figuren haben Tiefe und wachsen mit ihren Aufgaben.« (Kristall)

Er ging zu Daffy hinüber. Sie stand barfuß da, zitterte von Kopf bis Fuß, Tränen im Gesicht, war zerkratzt, schmutzig und verdammt schön. "Komm her, Baby." Er breitete die Arme aus, und sie kam auf ihn zu.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ein etwas anderer MC

„Werewolves of Rebellion – Gefährtin der Nacht“ von Ana Lee Kennedy ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Paranormal-MC-Reihe.
Daffy ist seit ihrer Kindheit von Menschenhändlern weiterverkauft worden ...

Daffy ist seit ihrer Kindheit von Menschenhändlern weiterverkauft worden und aktuell ist sie Eigentum der River Rebels. Ezra, der brutale und unberechenbare Präsident des kriminellen MC, scheint besonderen Gefallen an ihr gefunden zu haben, was aber nicht heißt, dass sie nicht seinen grausamen Launen ausgesetzt ist. Die Begegnung mit Phillip, einem Mitglied des verfeindeten MC der Werewolves of Rebellion, lässt kurz Hoffnung auf ein anderes Leben in ihr aufkeimen, aber die Chancen dafür stehen schlecht. Und Phillip muss sich nicht nur mit seinen Gefühlen für Daffy auseinandersetzen, sondern auch mit einer geheimnisvollen und tödlichen Bedrohung für seinen MC.

Die Autorin kombiniert in dieser Reihe eine Biker-Romance mit übersinnlichen Elementen in Gestalt von Werwölfen, Hexen und Dämonen. Ich kenne zwar den ersten Band nicht, aber auch wenn die zwei Hauptfiguren daraus erneut eine größere Rolle spielen, hat man keine Probleme, der Handlung zu folgen.
Daffy ist nichts anderes als eine Sklavin ihres MC, auch wenn sie anders bezeichnet wird. Nach jahrelanger Abhängigkeit hat sie fast resigniert und aufgegeben. Auch Phillips Hilfe lehnt sie zunächst ab, um ihn und seinen MC vor einem Krieg zu schützen.
Phillip ist fasziniert von Daffy und bekommt sie nicht aus seinen Gedanken. Gleichzeitig ist er sich der Risiken bewusst, die eine Beziehung mit ihr mit sich bringen würde.
Die Story der beiden Lovebirds steht in dieser Geschichte nicht unbedingt im Vordergrund. Fast gleichwertig wird auch von Bernadette und ihren Hexenkräften und den mysteriösen Angriffen auf den MC erzählt. Im Laufe der Handlung vermischen sich die Handlungsfäden und die Ereignisse überschlagen sich.
Die Story hat ihre Spannungsmomente und auch zwischen den Protagonisten springen die Funken über. Manche Situationen wurden mir persönlich zu abrupt und einfach abgehandelt, aber insgesamt konnte mich die Autorin überzeugen.

Die paranormale Biker-Story sorgt für unterhaltsame Lesestunden und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Okay, aber mehr Tiefgang hätte nicht geschadet.

Bei dem Namen Daffy musste ich unwillkürlich sofort an Daffy Duck denken. Sie hat aber weniger mit dieser Figur zu tun. XD Das war eben nur meine erste Assoziation. Aber man hätte sich ruhig auf eine Schreibweise einigen können. Daffi steht nämlich im Text und Daffy im Klappentext. Das hätte einen im Verlag doch auffallen können, etwa nicht? Ich wundere mich auch, weshalb ihr vollständiger Name nicht benutzt wurde, denn Daffodil ist doch ein wunderschöner Name, auch wenn er vielleicht nicht zu einem Mitglied eines Motorradclubs passt. Aber besser als Daffy oder Daffi ist er allemal…
Hier kommen zwei meiner Lieblingsaspekte zum Tragen: Gestaltwandler und Biker. 😉 Mit dieser Mischung kann man eigentlich nichts falsch machen. Nimmt man dann noch mehr Fantasy-Elemente und Action hinzu, fertig ist die Handlung. So dachte ich zumindest, aber dieser Geschichte fehlt noch das gewisse Etwas und auf jeden Fall mehr Tiefe. Womöglich sollte man auch den Vorgänger gelesen haben, denn manchmal hatte ich große Fragezeichen im Kopf, deren Antworten sich mir nicht aus dem Inhalt erschlossen haben. Da hätte vermutlich der erste Band Abhilfe schaffen können. Wer weiß…
Daffodil gehört zu den River Rebels, einer Gang gesetzloser Biker, vor denen nichts und niemand sicher ist. Sie wird mit Gehorsam gezwungen, denn sonst sind die Strafen katastrophal und brutal. Sie kennt kein anderes Leben, sehnt sich dennoch nach einem „normalen“ Leben. Sie weiß aber, dass sich niemand für eine wie sie interessieren wird. Sie kann einem schon wirklich leidtun. Ich wünsche niemanden ein solches Leben und habe die ganze Zeit gehofft, dass sie diesem entfliehen kann. Und an dieser Stelle taucht Phillip auf, der zu den rivalisierenden Werewolves of Rebellion gehört. Der Name ist Programm, aber das weiß niemand außerhalb des Clubs. Die Anziehung zwischen den beiden ist mit Händen zu greifen, aber sie gehören verfeindeten Clubs an und sie möchte auf gar keinen Fall einen Bandenkrieg heraufbeschwören. Sie denkt, sie wäre es nicht wert, gerettet zu werden. Wäre dem nicht schon genug, tauchen tote Mitglieder seines Clubs auf, die auf unnatürliche Weise gestorben sind. Wer steckt hinter den Morden? Vielleicht ihr Vize, den eine unheimliche und geheimnisvolle Aura umgibt? Werden die beiden letztlich einen gemeinsamen Neuanfang wagen können?
An sich war die Handlung nicht schlecht. Mich hat es nur sehr gewundert, dass Frank und Bernadette sehr viel Platz im Geschehen einnahmen. Mir war anfangs gar nicht so bewusst, welche Rolle beide spielen und vor allem, welchen Stellenwert sie für die Ereignisse einnehmen. Ich hätte da noch lieber mehr von Daffodil und Phillip gelesen.
Außerdem hat es mich doch sehr gestört, dass Perspektivwechsel nur mit Absätzen gekennzeichnet wurden. So wusste ich nie wirklich, wer gerade am Erzählen war. Das hat genervt, denn so konnte ich mich nicht wirklich auf die Handlung einlassen. Ansonsten ließ sich der Inhalt lesen. Hätte mir zwar an einigen Stellen mehr Tiefe gewünscht, aber für zwischendurch ist es durchaus lesbar.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 19.07.2021

MC trifft auf Paranormal

Inhalt: „Werevolves of Rebellion – Gefährtin der Nacht“ ist der zweite Band der „Werevolves of Rebellion“-Reihe. Geschrieben wurde die Paranormal-MC-Reihe von Ana Lee Kennedy. Das Buch ist am 26.03.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
MAN BENÖTIGT FÜR DIESEN BAND KEINE VORKENNTNISSE.

Er ging zu Daffy hinüber.
Sie stand barfuß da, zitterte von Kopf bis Fuß, Tränen im Gesicht, war zerkratzt, schmutzig und verdammt schön. "Komm her, Baby." Er breitete die Arme aus, und sie kam auf ihn zu. Daffys Leben bei dem Motorcycle Club River Rebels ist bestimmt durch die Launen des jähzornigen Präsidenten Ezra. Würde Daffy den MC verlassen, so würde Ezra sie finden und anschließend töten - und alle, die sich ihm dabei in den Weg stellen. Erst als sie auf Phillip, Mitglied der verfeindeten Werwolves of Rebellion, trifft, schöpft sie neuen Lebensmut. Phillip gibt ihr Hoffnung, Kraft und Liebe - das, was sie noch nie zuvor von einem Mann bekommen hat. Doch plötzlich geschehen mysteriöse Morde innerhalb der Werewolves of Rebellion, die - wie es scheint - von einer übernatürlichen Kraft ausgehen. Phillip muss sich entscheiden: Kämpft er für seinen Club gegen den tödlichen Dämon, oder folgt er seinem Herzen und stellt sich in einem blutigen Kampf Ezra entgegen, um Daffy zu beschützen und mit ihr ein neues Leben zu beginnen?

Meinung: Das Cover fasst schon sehr gut zusammen worum es in dem Buch geht. Wölfe, Motorräder und einen sexy Mann. Den oben eingefügten Original-Klappentext fand ich wirklich vielversprechend. Ich liebe Werwolf-Geschichten und MC-Bücher finde ich auch immer wieder toll und spannend. Sozusagen der perfekte Mix für mich. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, dass ist für dieses Buch auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt vielleicht ein zwei kleine Spoiler zu dem Paar aus Band eins, aber man benötigt nicht wirklich ein Vorwissen aus dem ersten Band und es gibt auch keine großen Spoiler. Der Schreibstil war ganz angenehm. Wäre das nicht gewesen und der Grund, dass ich Bücher nicht gerne abbreche, weil ich immer noch auf Besserung hoffe, hätte ich es abgebrochen. Es wurde aus vier Sichten erzählt. Daffys, Phils und auch von dem Clubpräsidenten Frank und seiner Freundin Bernadette. Letztere beiden haben keinen so großen Anteil. Aus Bernadettes Sicht erfahren wir mehr als aus Phils. Bis auf jeweils einmal fand ich die Erzählungen aus ihrer Sicht unnötig. Gerade auch wegen der vielen Sichtweisen bin ich nicht wirklich rein gekommen. Hinzukommt, dass trotzdem in der dritten Person erzählt wird. Da es eine auktorielle Erzählung ist, erfährt man zwar ein bisschen was von den Charakteren, aber trotzdem fand ich es schwierig. Für mich war es zu oberflächlich und ich konnte einfach keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Für mich waren sie sehr blass. Insgesamt waren nicht nur die Hauptcharaktere blass, sondern auch die anderen Personen oberflächig. Meiner Meinung nach, hätte man, sich mehr auf ein oder zwei Personen konzentrieren sollen und dafür mehr Tiefe einbauen können. Zu Daffy muss ich sagen, dass ich sie mit der Zeit immer anstrengender fand. Das lag sicherlich auch an ihrer naiven Art. Der Motorradclub war immerhin ein bisschen das Thema. Die Werwölfe kamen mir deutlich zu spät und zu wenig. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schwerpunkt darauf liegen würde.

Fazit: Dieses Buch hat leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Gegen Ende kam nochmal ein bisschen Spannung auf, aber das war in meinen Augen auch der beste Teil. Für Leute, die gerne Sex mögen und die gerne etwas Lockeres im Paranormalbereich lesen wollen, kann ich das Buch vorschlagen.
Der dritte und letzte Band „Erwählte des Schicksals“ ist am 28.05.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.