Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Never ending love

Forever Never

Inhalt: „Forever never“ ist der neuste Liebesroman der Autorin Lucy Score. Es ist ein Einzelband. Der Erscheinungstag war der 27.06.2024 und wurde bei Forever veröffentlicht.

Remi Ford ist zurück auf ...

Remi Ford ist zurück auf der kleinen Insel Mackinac Island und damit wirbelt sie Brick Callans Leben mit einem Schlag wieder durcheinander. Sie ist die Ex seines Bruders und die Tochter seiner Chefin. Gleichzeitig war da schon immer etwas was ihn zu ihr gezogen hat. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und Brick hat kein Interesse daran sein Leben von ihr wieder auf den Kopf stellen zu lassen. Allerdings scheint Remi in Schwierigkeiten zu stecken und hat einige Geheimnisse. Sein Beschützerinstinkt ist sofort wieder geweckt und die alten Gefühle sind zurück..

Meinung: Das Cover ist nicht so mein Fall. Ich finde oberkörperfreie Männer auf Cover relativ nichtssagend. Die blaue Farbe darauf kann ich mir durch die Geschichte auch nur so halb erklären. Umso mehr hat mich der Schreibstil der Autorin mal wieder überzeugt. Bisher habe ich nur ihre Knockemout-Reihe gelesen. Deswegen war ich gespannt auf diesen Einzelband. Ich muss sagen, dass mich Brick etwas an die anderen Protagonisten der Knockemout-Reihe erinnert haben. Grundsätzlich ist das nichts schlechtes, aber ich hätte mir auch gerne mal einen anderen Typ gewünscht, wobei der Charakter schon perfekt zu der Geschichte passt. Ich mag Brick. Ihm sind seine Familie und Freunde wichtig. Durch die Rückblicke erfährt man einiges aus seiner Kindheit beziehungsweise Jugend. Man lernt ihn und seine Art und Weise dadurch sehr gut zu verstehen. Remi fand ich eine sehr spannende Persönlichkeit. Sie ist quirlig und in ihrer Art einzigartig. Das weiß sie auch selbst und man bekommt eine gute Einsicht in ihr Gefühlsleben. Sie hat auch noch eine besondere Fähigkeit. Ich hätte mir gewünscht, dass man da noch tiefer ins Thema taucht. Es ist erst mein zweites Buch mit so einem Thema gewesen und ich finde es total interessant. Die Chemie zwischen den beiden fand ich toll. Ab und zu war mir der Sex etwas zu viel, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die anderen Charaktere waren auch interessant und ich habe mich auf Mackinac Island echt wohlgefühlt.

Fazit: Die Geschichte hat mich, trotz ein paar kleiner Längen, in seinen Bann gezogen. Es hatte von allem etwas zu bieten. Es war lustig, tiefgründig, spicy und spannend. Man kann mit raten was wohl hinter Remis Geheimnissen steckt. Mit so einer Lösung hatte ich zwischendurch nicht gerechnet. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Für Fand von Band eins der Festival-Reihe

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Inhalt: „Where Winter falls“ ist der zweite Band der Festival-Serie von Ivy Leagh. Er ist am 29.11.2023 bei Impress beim Carlsen Verlag erschienen. Es heißt zwar, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen könnte, aber ich rate dringend davon ab, damit man alle Zusammenhänge zwischen den Charakteren auch nachvollziehen kann.

Der Abend endet für die Erzieherin Ella anders als erwartet. Abends wird sie zur DJane und spielt undercover bei einer verbotenen Undergroundparty in Berlin. Als die Party auffliegt, flüchtet Ella und wird dabei ausgerechnet von Otis geschnappt. Sie haben sich schon bei einem Rockfestival kennengelernt. Eigentlich können sie sich nicht ausstehen, aber Otis verrät sie nicht. Bei weiteren Treffen hauen sie sich Sprüche um die Ohren, aber entdecken auch die verletzlichen Seiten aneinander..

Meinung: Ich liebe das Cover! Ich fand schon das Cover von Band eins schön und das zweite passt perfekt dazu. Leider ist das auch das Einzige, was mich begeistern konnte. Irgendwie bin ich so gar nicht mit den Charakteren warm geworden. Ich mag es zwar, wenn die Protas sich Sprüche um die Ohren hauen, aber hier haben mir der Witz und die richtige Art von Funken gefehlt. Otis weiß eigentlich immer direkt, dass der Spruch nicht okay oder unnötig war, aber kann es nicht unterdrücken oder sich dafür entschuldigen. Wenn Ella einen Spruch macht, dann verletzt es ihn plötzlich total und trifft einen wunden Punkt. Irgendwie hatte ich mir mehr fröhliche Festivalvibes gewünscht, aber die gab es so in der Art nicht. Beide Protas haben einiges in der Vergangenheit erlebt und wollen keine Nähe zulassen. Dieses Gefühl habe ich als Leserin irgendwie auch zu spüren bekommen. Ich habe keinen richtigen Zugang zu den beiden gefunden. Ein paar Hintergründe waren mir leider auch unklar. Es hieß, dass man die Geschichte unabhängig von dem ersten Band lesen könnte. Das sehe ich definitiv anders. Mir fehlen das erste Aufeinandertreffen und das Kennenlernen der beiden. So habe ich die Chemie von Anfang an zwischen den beiden nicht verstanden. So verstehe ich auch die Freundessituation nicht. Otis hat sich mit seinem besten Freund anscheinend in Band eins zerstritten. In diesem Band wird aber nicht wirklich aufgeklärt was da vorgefallen ist. Am Ende gibt es da noch eine Entwicklung, aber verstanden habe ich das Ganze immer noch nicht.
Ehrlich gesagt war ich auch von der Jobbeschreibung ziemlich enttäuscht. Es wird so oft erzählt, dass Ella eine Erzieherin ist und damit wurde auch Werbung gemacht. Der wenige Alltag, der gezeigt wird, ist aber nicht realistisch. Ich selbst habe schon einige Jahre in Kitas gearbeitet. Wenn man zu spät kommt, dann hat man keine Zeit sich in Ruhe einen Kaffee zu machen, weil man in den meisten Fällen dann dringend gebraucht wird. Während der Arbeit ist auch keine Zeit sich irgendwelche Videos am Handy anzuschauen. Mal abgesehen davon, dass das als Verletzung der Aufsichtspflicht gewertet werden kann. Für mich hat es das alte Klischee von einer kaffetrinkenden und nur spielenden Erzieherin widergegeben. Dieser Beruf ist alles andere als das!

Fazit: Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Die Leser, die den ersten Teil gemocht haben, werden an dieser Geschichte sicherlich ihre Freude haben und auch erfahren wie es mit Otis und seinem besten Freund aus Band eins weitergeht. An alle Neueinsteiger empfehle ich definitiv zuerst Band eins zu lesen, um den zweiten Teil besser verstehen zu können.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Netter Auftaktsband der neuen Footballromance Reihe Florida Falcons

Florida Falcons - Play me hard

Inhalt: „Florida Falcons – Play me hard“ ist der erste Band der neuen Sportromancereihe rund um die Footballspieler der Florida Falcons. Geschrieben wurde die Geschichte von Kari Tenero. Das Buch erscheint am 30.04.2024 bei beHEARTBEAT.
Während ihrer Studienzeit übernimmt Kayla für eine Nacht den Job einer Freundin in einem Club. Entgegen ihrer eigentlichen Prinzipien serviert sie in einem knappen Outfit und mit einer Maske Drinks und stößt dabei gegen den Footballspieler Simon Tampa. Aus einem kleinen Wortgefecht entsteht eine heiße Nacht. Allerdings nicht ohne Folgen. 7 Jahre später zieht Kayla mit ihrer Tochter Zoey zurück nach Clearwater, da ihr Vater im Krankenhaus liegt. Um Geld zu verdienen fängt sie bei den Florida Falcons als Grafikerin. Ursprünglich wollte sie einen riesigen Bogen um die Falcons machen. Immerhin spielt dort Simon. Zum Glück erkennt er sie nicht wieder. Allerdings findet sie sich immer wieder in seiner Nähe wieder und die damalige Anziehung ist immer noch da..

Meinung: Das Cover ist für mich ein typisches Sportromacecover. Es passt zum Inhalt. Dass ein Falke mit in den Schriftzug von dem Titel eingebaut worden ist, finde ich cool. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Singlemumgeschichten ganz gerne und habe mich von Anfang an darauf gefreut. Zoey ist zuckersüß, aber hat auch ihren eigenen Kopf. Man konnte sie nur gerne haben. Grundsätzlich mochte ich eigentlich alle Charaktere. Kayla ist eine junge unabhängige und starke Frau und Mutter. Sie möchte nur das Beste für ihre ganze Familie. Ehrlich gesagt habe ich mich aber schon gefragt, warum sie den Job ihrer Freundin übernommen hat, wenn sie so etwas eigentlich gegen ihre Moral ist. Für mich hat der Sex mit einem fremden Mann in dem Club dann auch nicht wirklich zu ihr gepasst. Später hat für mich die Chemie zwischen den beiden aber deutlich mehr gepasst. Simon fand ich als Charakter auch toll. Leider weiß man über ihn, im Gegensatz zu Kayla, nicht so viel. Seine Vergangenheit wurde nur mal kurz angeschnitten und hätte noch mehr zu bieten gehabt. Das gesamte Team und Stuff fand ich toll. Es ist eine Truppe, die mir Spaß gemacht hat.

Fazit: Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich werde sicherlich den zweiten Teil „Florida Falcons – Play me dirty“ auch noch lesen. Er erscheint am 01.07.2024 bei beHEARTBEAT.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Solider Reihenauftakt

Rescue Heroes – Save my Heart

Inhalt: „Rescue Hero- Save my heart“ von Lia Harding ist am 01.04.2023 bei beHeartbeat by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der erste Band der Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe. Die Geschichte ist eine überarbeitete Neuauflage und früher schon mal unter dem Titel „Orkan im Paradies“ erschienen.
Selina flieht eines Abends Hals über Kopf vor ihrem Vater und Eduardo Guerrero. Guerrero ist ein Drogenboss. Ihr Vater hat Schulden bei ihm, weswegen Selina ihn heiraten soll. Sie hält allerdings gar nichts davon. Bei ihrer Flucht gerät sie in Seenot und wird von dem Coast Guard Dylan gerettet. Er hilft ihr sich auf der Bahamasinsel Cat Island zu verstecken. Dabei kommen sie sich langsam näher, während Guerrero weiter nach ihr sucht..

Meinung: Ich bin kein Fan von dem Cover. Das liegt aber einfach daran, dass ich grundsätzlich kein Fan von halbnackten Personen auf dem Cover bin. Der Hintergrund gibt, mit der Palme und dem Wasser, einen Hinweis darauf wo das Ganze spielt. Ich fand die Kulisse an sich gut und vor allem mal etwas anderes. Der Schreibstil war ganz gut. Allerdings hatte ich mir etwas mehr Spannung erwartet. Im Klappentext klang es mehr nach Action, aber die erste Hälfte plätschert eher etwas vor sich hin. In der vom Verlag angegebenen Inhaltsangabe klang es so als würde Selina viel früher entführt werden. Dadurch habe ich früher mit mehr Spannung gerechnet. Die Geschichte nimmt erst im zweiten Teil des Buches mehr Fahrt auf. Grundsätzlich mochte ich die Charaktere. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Man lernt Selinas Vater und Guerrero direkt am Anfang kennen. So kann man auch direkt verstehen warum Selina flüchtet. Sie ist eine selbstbewusste Frau und weiß was sie möchte. Trotzdem sieht man schnell, dass sie in einem wohlbehüteten goldenen Käfig aufgewachsen ist. Nach ihrer Flucht kommt die Unsicherheit. Ich hatte das Gefühl als würde sie die Welt jetzt nochmal mit anderen Augen sehen. Dylan hat mir auch gut gefallen. Er ist der perfekte Ritter in goldener Rüstung, nur dass er einen durchtrainierten Körper in Badehosen hat. Ich fand ihn mit seiner hilfsbereiten Art sympathisch. Die Beziehung zu seiner Schwester mochte ich genauso wie die Schwester selbst. Aber auch die Anziehung zwischen Selina und Dylan hat mir gefallen.

Fazit: Es hat mir etwas zu lange mit der Spannung gedauert und ging am Ende doch ziemlich schnell, aber ansonsten hat mir die Geschichte gefallen. Der ebenfalls überarbeitete Band „Jagd im Paradies“ heißt nun „Rescue my Love“ und ist am 01.05.2023 erschienen. Auch Band 3 und 4 sind 2023 schon bei beHeartbeat erschienen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wissenschaft meets Fantasy

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Inhalt: Das Hörbuch „The other side of the sky – Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner ist am 19.10.2022 bei GOYA libre erschienen. Es ist die ungekürzte Fassung vom gleichnamigen Buch. Die Geschichte geht 15 Stunden und 10 Minuten. Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic sind die Sprecher.
Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden..

Meinung: Das Cover entspricht nicht wirklich meinem Geschmack. Das liegt aber einfach größtenteils daran, dass ich keine Menschen auf Covern mag. Hierbei kommt noch hinzu, dass ich finde, dass die Frau auf dem Cover nicht so sympathisch guckt. Ich finde es gut, dass im Hintergrund die Stadt zu sehen ist und die Wolken passen auch sehr gut zum Worldbuilding. Gerade die Anfangsidee hat mich total begeistert. Ich mag diese zwei so unterschiedlichen Welten. Prophezeiungen finde ich auch immer interessant. Gerade am Anfang konnten die beiden Autorinnen mich mit ihrem Worldbuilding total catchen. Mit der Zeit sind mir aber ein paar Lücken aufgefallen. Warum weiß das eine Volk total viel über Wissenschaft, aber kennt keine Flugzeuge? Insgesamt hatte die Geschichte einige Längen. Es dauert zum Beispiel auch ein ganze Weile bis Nimh und North aufeinander treffen. Den Schreibstil fand ich im Großen und Ganzen gut. Auch die beiden Sprecher fand ich angenehm zu hören. Dabei hat mir vor allem die Sprecherin von Nimh, Julia Nachtmann, sehr gut gefallen. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten konnte ich leider nicht so spüren. Die Romantik war kaum vorhanden. Das mag auch daran liegen, dass es vielleicht eher für Jugendliche geschrieben worden ist. Trotzdem hätte ich mir da mehr Chemie und Spannung gewünscht. Die beiden verbindet zum Glück aber noch mehr. Beide haben eine starke Willenskraft. Vor allem Nimh merkt man das an. Mit ihrer Zielstrebigkeit und Ehrgeizmöchte sie ihr Volk unbedingt retten. Das kann ihr aber nur mit North Hilfe gelingen..

Fazit: Die Geschichte war ganz nett für zwischendurch. Mir war nicht bewusst, dass es eine Reihe ist. Leider endet die Geschichte etwas abrupt. Ich werde mir noch überlegen, ob ich sie weiter verfolgen werde. Die Geschichte würde ich vor allem Jugendlichen empfehlen. Als Erwachsene hat mir da ein bisschen was gefehlt. Der zweite Band „Beyond the end oft he world“ ist seit dem 12.10.2023 als Hörbuch bei GOYA libre zu erhalten.