Cover-Bild Fallen Queen
  • Ersterscheinung: 28.11.2018
Ana Woods

Fallen Queen

Ein Spiegel weiß wie Schnee
Wenn aus Hoffnung Verzweiflung wird und die Welt in Dunkelheit versinkt.

Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin führt die gestürzte Königin von Arzu und ihre Gefährten durch eine immerwährende Finsternis, in der todbringende Kreaturen ihr Unwesen treiben. In den Schatten der Wälder droht Nerina nicht nur ihr Leben zu verlieren, sondern ebenso ihr Herz.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannend geht es weiter

„Fallen Queen - Ein Spiegel weiß wie Schnee“ ist der zweite Teil der Fallen Queen Trilogie von Ana Woods und knüpft unmittelbar an das Ende vom ersten Teil an.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch in diesem Buch wieder sehr gut. Die Geschichte wird märchenhaft erzählt, hat aber fast durchgängig eine eher düstere Grundstimmung, was aber sehr gut zur Geschichte passt. Gut gefiel mir, dass man mehr Szenen aus Sicht von Eira erleben konnte, als es noch im ersten Teil der Fall war. So konnte man einen guten Überblick über ihre derzeitigen Machenschaften gewinnen.
In Nerinas Erzählstrang beginnt für sie und ihre Verbündeten die Reise zum Reich der Feen. Auf dem Weg dorthin müssen sie das Schattenreich durchqueren und einige brenzliche und gefährliche Situationen meistern. Ob sie es heil zu den Feen und vor allem auch wieder zurückschaffen, dass müsst ihr selbst lesen.
Im Laufe des Buches trifft man auch auf weiter Märchenfiguren aus anderen Märchen. Das gefiel mir gut und sorgte für Abwechslung. Aber auch Nerina war für die ein oder andere Überraschung gut. An sich mag ich Nerina sehr gerne. Sie ist wirklich eine starke Frau und sehr sympathisch. Sie ist gerecht und möchte sich für ihr Volk einsetzen. Dies kann sie aber nur, wenn sie ihre Schwester besiegt. Die weiteren Charaktere finde ich leider etwas blass und eher im Hintergrund. Auch handelten einige Charaktere in einigen Szenen widersprüchlich, was bei mir ein bisschen zu Verwirrung führte und mein Lesefluss ins Stocken kam.
Mir gefiel der zweite Teil von Fallen Queen insgesamt aber gut. Es gab einiges, mit dem ich nicht gerechnet habe und ich bin gespannt auf das Finale. Ich vergebe dem Buch vier Sterne, da es mich gut unterhalten konnte und ich Nerina auf ihrer Reise gerne begleitet habe.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Tolle Fortsetzung!

Ich bin ein großer Fan von Märchenadaptionen und nach einem gelungenen Band 1 habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sogar noch besser, es ist so schön düster und ich muss sagen, es passt perfekt.

Der Einstieg in die Fortsetzung war für mich etwas holprig. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, aber es hat eine kleine Weile gedauert, bis ich wieder richtig in der Geschichte angekommen bin, dann allerdings sind die Seiten nur so verflogen. Ana hat hier eine genial Welt auf die Beine gestellt, düster, gefährlich, die Atmosphäre ist wirklich gigantisch. Ich bin ja im Großen und Ganzen ein Fan von Nerina, allerdings haben mir ihre Gefühlsschwankungen in Sachen Liebe nicht so gut gefallen, ich bin aber sehr froh, dass das Augenmerk doch mehr auf der Reise durch das Schattenland gelegen hat.

Und dieses hat es echt in sich. An jeder Ecke warten neue Gefahren, ich war auch stellenweise echt geschockt, wie brutal die Autorin manchmal vorgegangen ist, allerdings im positiven Sinne, denn ich liebe so etwas und alles andere hätte nicht zur Geschichte gepasst. Bemängeln muss ich ein wenig, dass viele Wendungen zu vorhersehbar waren, und ich schon früh vieles wusste, was auch wirklich so eingetreten ist. Trotzdem kann ich sagen, dass sich die Tiefe gerade in Bezug auf die Charaktere gebessert hat, mittlerweile sind sie mir richtig ans Herz gewachsen, vor allem Tero hat es mir nach wie vor angetan. Es gibt auch wieder viele Intrigen und Machtspiele, die toll eingebaut waren. Die Mischung aus Magie, Märchen, Kampf und Liebe konnte mich insgesamt überzeugen und ich freue mich richtig auf den dritten Teil.

Fazit
Fallen Queen 2 ist auf jeden Fall um einiges düsterer als der erste Teil. Ich habe diese Seite der Geschichte total geliebt. Es ist manchmal richtig brutal, und die Autorin ist nicht zimperlich mit den einzelnen Situationen umgegangen. Das Schattenland konnte ich mir richtig gut vorstellen, schön düster, die Stimmung kam toll rüber und mit vielen lauernden Gefahren. Auch das Feenreich fand ich richtig gelungen, einfach eine tolle Mischung. Einziges Manko war, dass ich vieles zu früh durchschaut habe und mich einige Wendungen nicht wirklich schocken konnten, aber im Großen und Ganzen hat mich diese Fortsetzung trotzdem toll unterhalten und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Flop

Moin ihr Lieben!

Irgendwann musste es so kommen in letzter Zeit hab ich viele super Bücher gelesen die mich einfach gecatcht haben.

Ja und jetzt nimm ich ein Buch aus dem Sub um meine persönliche Challange ...

Moin ihr Lieben!

Ja und jetzt nimm ich ein Buch aus dem Sub um meine persönliche Challange zu starten.
,,Angefangene Reihen zu Beenden."

Leute ich hab es so versucht, so sehr! Da mir der erste Band wirklich gefiel und das sogar mein erstes Drachenmond Buch war, dass ich gelesen hatte, damals. (Vor drei Jahren. )

Es geht um,, Fallen Queen, Ein Spiegel so weiss wie Schnee" von Ana Woods. (Bitte nicht die Autorin Makieren da diese nicht auf negative Rezensionen aufmerksam gemacht werden möchte! Danke.)

Ich möchte nicht viel auf die Story eingehen da es ja ein Reihenband ist. Das was mich wirklich zum abbrechen brachte, nach 101 Seiten. Gefühlt hab ich ne Ewigkeit mich abgequält da ich die Hoffnung hatte, es wird besser bestimmt... 😥

,, NEIN", für mich wurde es nicht besser sondern. Super langweilig! Kein Tempo in der Story. Eine Szene zog sich 84 Seiten. Ne, da war nur geplabber ohne voran kommen der Mission.

Was ich noch Negativ fand beim lesen. (Ich liebe Romantasy!) Die Hauptprotagonistin Nerina feiert es hart das sie von zwei Männern begehrt wird. Was ich eigentlich nicht so schlimm finde, jetzt kommt das ABER sie animiert die Männer dazu das diese um Sie kämpfen sollen damit sie weiß wer der bessere für sie ist. Sie verletzt absichtlich die Beiden. Obwohl sie das ja bedauert.

Mega enttäuscht bin ich, sie war mir im ersten Teil so sympathisch, die Charakterin. Klar ist mir bewusst das es im echten Leben auch solche Frauen und Männer gibt. Dennoch fand ich es einfach Kinderkram und unpassend. Das Hauptziel wurde einfach in den Hintergrund gerückt.

Was mich auch noch zum abbrechen bewegt hat. Das die Hauptprotagonistin so egoistisch ist und im Kauf nehmen wollte einer ihrer Lover zu triggern. ( Er wurde gefoltert und mit Feuer misshandelt.) Ja, genau der soll sich befreien das geht nur, wenn er in Kauf nimmt Schmerzen zu erleiden damit sie und die anderen sich befreien können!

Und ihr tut es ja so weh. Na klar, deshalb hat sie ja alles versucht?! Ironie off. Tut mir leid. Das Buch hat mich mega enttäuscht und es ist das erste Buch seit einer langen, langen Zeit, wo ich aufgebe/ abbreche und froh bin es nicht weiter lesen zu müssen.

Ich hab zu viele Bücher und meine Zeit ist kostbar. Natürlich kann das Buch was für Euch sein. Es geht um eine Märchenadoption von Snow White. Die ist für mich persönlich leider ein Reinfall.

Ps: Auch, wenn die Covers wunderschön sind, wiegt es für mich nicht auf. Der Inhalt zählt für mich mehr.

Liebe Grüße

Jassy