Cover-Bild POTT MORTEM 2
  • Ersterscheinung: 03.06.2020
Andi Maas

POTT MORTEM 2

Die Blutgruppe
Auf einer Industriebrache in der Bochumer Innenstadt wird ein toter Arbeiter gefunden. Zunächst deutet alles auf einen Unglücksfall hin. Doch ein weiterer skurriler Leichenfund auf dem Gelände macht der Polizei klar, dass es sich um Mordfälle handelt. Die Kommissare Jonas Kompalla, Fiona Zapatka und ihr neuer Kollege Aarian Buchari nehmen die Ermittlungen auf. Schnell stellen sie fest, dass die Morde im Zusammenhang mit einem aktuellen Vermisstenfall einer Bochumer Seniorin stehen. Stück für Stück dringen Kompalla und sein Team in einen Sumpf unfassbarer Verbrechen ein, die ihren Glauben an die Menschlichkeit ins Wanken bringen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Spannung pur!

Das (andere) Cover finde ich für das Genre sehr passend. Der blutgetränkte Kinderschuh ist auf jeden Fall ein Blickfang und die Schriftart und -farbe wirken alarmierend.
Der Schreibstil des Autors ist ...

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen. Ich finde es besonders toll, wenn man eine Geschichte aus der Erzählperspektive mehrere Personen miterleben kann. Dadurch ergreift mich die Story noch mehr.
Unsere Protagonisten Fiona, Jonas und Aarian finde ich klasse. Sie wirken richtig authentisch und lebendig mit ihren speziellen Eigenheiten. Gemeinsam sind die drei ein tolles Team und am liebsten würde man bei ihnen mitmachen. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fälle mit ihnen.
Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und man wächst richtig in das Buch hinein. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer hinter den grausamen Taten steckt. Auf jeden Fall ist das Buch nicht ohne, die Brutalität ist an einigen Stellen schon sehr hoch. Der Autor konnte mich bis zur letzten Seite unzählige Mal überraschen. So spannende Wendungen gibt es selten in einem Buch.
Ich vergebe für das spannende Buch 5 von 5 Sterne.