Cover-Bild Blaue Legende
Band 1 der Reihe "Blaue Legende"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
André Hoff

Blaue Legende

Der Weg des Einen
EINER ALLEIN KANN WELTEN VERÄNDERN
Elvon ist ein fähiger Anführer der Karden. Doch Selbstzweifel und die Erlebnisse in der Vergangenheit binden ihn ebenso wie die Kultur seines Volkes.
Alles ändert sich, als die Karden von einer Hochkultur aus dem Norden und der Eiszeit aus dem Süden bedroht werden. Elvon will seine Familie und Freunde beschützen und muss dazu sein wahres Ich entfesseln.
Im Kampf um Leben und Tod stößt er auf eine Legende, deren machtvolles Versprechen sein Volk retten oder das Ende der Welt bedeuten kann ...
BAND 1 DES FANTASY-EPOS

• Dieses Buch befindet sich bei Eve_Wae in einem Regal.
  • Eve_Wae hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Blaue Legende

Klappentext:

Einer allein kann die Welt verändern...
Alles ...

Klappentext:

Einer allein kann die Welt verändern...

Als ich das tolle Cover des Buches gesehen habe, war ich gleich begeistert. Nur leider habe ich mich zu Beginn der Geschichte sehr schwer getan voran zukommen. Erst ca. ab dem 3. Kapitel habe ich angefangen die Geschichte und die Figuren zu verstehen.

An sich ist die Geschichte wirklich spannend geschrieben und lesenswert. Die Beschreibungen der Landschaften und verschiedenen Kulturen sind detailreich und faszinierend. Einen Stern Abzug gibt es von mir allerdings für Elvon, den Protagonisten. Irgendwie bin ich mit ihm nicht ganz warm geworden. Er macht im Laufe der Geschichte kaum eine Entwicklung durch und wirkt für meinen Geschmack oft zu überheblich. Dennoch bin ich gespannt wie es im nächsten Band weiter geht...

Fazit:

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bereue es auf keinen Fall dieses Buch gelesen zu haben. Die Umsetzung der Charaktere hätte meiner Meinung nach besser sein können. Trotzdem kann ich das Buch Highfantasy Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Der Weg von Elvon

Das Cover ist mir als Fantasyfan sofort ins Auge gefallen, mit der tollen Landschaft, dem Sonnenuntergang und dem Krieger davor. Es passt auch ganz hervorragen zur Geschichte!

Im Buch geht es um den jungen ...

Im Buch geht es um den jungen Krieger Elvon, in dessen Heimat mysteriöse Dinge geschehen...es wird immer kälter, dann werden verschiedene Familien getötet und zurück bleibt nur eine blaue Feder. Elvon mobilisiert seine Familie und Freunde, den unbekannten eine Falle zu stellen und befindet sich bald auf einem weg ungeahnten Ausmaßes.

Zuerst einmal ein sehr großes Lob an den Autor, für die fantastischen Landschafts-und Kulturbeschreibungen. Es gibt hier viele neue Ideen wie Reitechsen und völlig neue Kulturen. Es hat sehr viel Spass gemacht diese zu erkunden und mehr darüber zu erfahren.

Auch die Geschichte an sich ist sehr spannend aufgebaut. Von Anfang an mysteriös, möchte man unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht! Auch hier hat der Autor viele unglaublich tolle Ideen gehabt und zu einer sehr guten, sehr eigenen Story zusammengefügt. Das einzige, was mich persönlich sehr gehört hat war Elvon als Protagonist. Ich wurde von Anfang an nicht warm mit ihm, und dies zog sich leider bis zum Ende des Buches. Er war für mich oft ein sehr überhebliches, eingebildetes und unsympatisches Kind, welches nicht verstanden hat Verantwortung zu übernehmen. Was er von anderen fordert, hält er selbst nicht ein...

Dies hat es für mich sehr schwer gemacht und ich hab mir oft einen anderen Protagonisten als Elvon gewünscht, dann hätte das Buch von mir auch 4.5 bis 5 Sterne erhalten!

Aber da er mir ein bisschen die Geschichte durch seine Art mit anderen Menschen umzugehen kaputt gemacht hat, gebe ich gute 3 bis 3.5 Sterne.

Fazit: Eine sehr gelungene neue Welt, mit super guten Ideen aber leider ist der Protaginst gar nicht meins gewesen.