Cover-Bild Im Bann der Feuerfrau
Band 2 der Reihe "Bann-Dilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Andrea Ego

Im Bann der Feuerfrau

Ein Glück für das andere. Ohne Opfer gab es keinen Gewinn. Eben erst im Lager der Erdendruiden angekommen, muss sich Sono dem Urteil der Göttin und des Gehörnten stellen, um sich als anerkanntes Mitglied der Druidenstämme zu beweisen. Ihr Geliebter Ciarann wird in die Ferne entsandt, um ein Bündnis mit dem Stamm der Feuerdruiden zu schliessen. Doch dieser streckt bereits seine Finger nach ihrer neuen Heimat aus und droht, diese dem Untergang zu weihen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Neue Herausforderungen

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie. Also ACHTUNG, wenn ihr den ersten Band nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Gerade erst bei den Erdendruiden angekommen, erwarten Sono und Ciarann ...

Gerade erst bei den Erdendruiden angekommen, erwarten Sono und Ciarann schon die nächsten Herausforderungen. Sie müssen sich dem Urteil der Göttin und des Gehörnten stellen. Ob sie noch ein erkanntes Mitglied bleiben?
Ciarann wird außerdem zu dem Stamm der Feuerdruiden ausgesandt um neue Wege einzuschlagen. Doch wird er dort Verbündete finden?

In das Cover habe ich mich sofort verguckt. Es sticht einen ins Auge und macht neugierig, was sich dahinter verbirgt.

Andrea Ego hat mich erneut mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Ich habe mich auf das Wiedersehen mit Sono, Ciarann und den anderen sehr gefreut und wurde mit einer wundervollen Story belohnt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich wieder locker und flüssig lesen. Sie schafft es wundervoll die Emotionen zu übertragen, schreibt sehr bildhaft und geizt auch nicht mit der nötigen Spannung.

Schon im ersten Teil ist mir Sono sehr ans Herz gewachsen. In diesem Teil wächst sie weiter an ihrem Leben. Sie wird immer erwachsener und muss erneut einige Hürden überwinden. Man leidet mit ihr mit, und man hofft mit ihr. Manchmal wollte ich einfach in die Geschichte kriechen und sie in meine Arme schließen. Sie hat es wirklich nicht leicht, und doch hat sie ein so großes Kämpferherz.
Auch lernt sie mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
Sono entwickelt sich immer weiter und das macht sie umso glaubwürdiger.

Ciarann ist mein persönlicher Liebling. Der Erdendruide hat es mir einfach angetan. Ein so spannender Charakter mit ganz viel Herz. Man muss ihn einfach lieb haben.

Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte zu Papier gebracht. Eine interessante Handlung, die einem verlockt immer weiter zu lesen. Durch die bildhaften Darstellungen ist man als Leser mitten im Geschehen und kann sich die Szenarien ganz wunderbar vorstellen. Die Spannung baut sich Stück für Stück weiter auf, und man fiebert mit den Charakteren mit.

Fazit:

Eine originelle Story, die mir viele schöne und spannende Lesestunden beschert hat. Gefühlvoll geschrieben und sticht mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren hervor. Für mich ein perfektes Buch den Alltag und die Realität auszublenden und eine zeitlang in eine andere Welt abzutauchen. Ich empfehle „Im Bann der Feuerfrau“ sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Im Bann der Feuerfrau!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es gibt einen Spannungsbogen der langsam ansteigt bis hin zum Finale und gut unterhält.

Das Cover wirkt heller (als Band 1) und mit dem Wald auch naturverbunden. ...

Das Cover wirkt heller (als Band 1) und mit dem Wald auch naturverbunden. Es wird Sono auf ihrem Weg gezeigt und sie strahlt auch eine gewisse Energie aus, Feuer aus ihren Händen und ein Kranz aus Feuer.

Der Klappentext macht einen superneugierig auf die Fortsetzung und Abschluss der Bann Dilogie und verspricht eine überraschende und interessante Reise in die Welt der Druiden.

Fazit:
Mit ihrem Erstlingswerk und Band 1 Im Bann des Gedankenlesers durfte ich die Autorin im Jahr 2017 kennenlernen, das sind über 4,50 Jahre. Sie war eine der ersten Autorinnen die mir damals ein Rezensionsexemplar für meinen Blog gaben. Und seitdem durfte ich sie bei vielen erfolgreichen und interessanten Buchprojekten begleiten.

Nach all der Zeit findet jetzt ihr erster Roman mit dem zweiten Band seinen Abschluss, in dem wir Sono und ihren Geliebten Ciarann ein weiteres Mal bei ihren Abenteuern durch ihre Welt begleiten.

Wie bei allen Büchern gelingt es der Autorin und die Welt der Romane nahezubringen - wie diese aussieht, so plastisch und bildhaft stellt sie diese mit Worten da, ohne das es langatmig wird.
Aber wie immer, wenn Menschen aufeinandertreffen, ist diese Welt auch nicht friedlich, Krieg und Auseinandersetzungen sind auch hier zu finden. Sogar bei den vermeintlich so friedlichen und naturverbundenen Druiden, die sich schon vor sehr langer Zeit nach ihren Elementen aufgespaltet haben.

Wir treffen erneut auf Sono, nachdem die sie ich im ersten Band zusammen mit Ciarann gegen den Gedankenleser zu Wehr setzen mussten und im Lager der Erddruiden angekommen sind, warten schon die nächsten Herausforderungen auf die beiden. Sie müssen sich dem Urteil der Göttin und des Gehörnten stellen. Dann wird Ciarann auch noch als Abgesandter zum Stamm der Feuerdruiden geschickt.

Die Hauptprotagonisten Sono wächst im Laufe des Buches zur Frau und bald auch zur Mutter. Sie stellt sich neuen Herausforderungen und lernt ihre Fähigkeiten anzuwenden. Sie ist von Anfang an sympathisch, man leidet und kämpft mit ihr. Aber auch der Erddruide Ciarann liest sich weiter in die Herzen der Leser.

Ein Roman der nicht nur durch das Cover ansprechend wirkt, auch der Klappentext verspricht viel, was der Roman mit Spannung, überraschenden Wendungen und liebevoll gestalteten Protagonisten bestätigt. Vertrauen und Liebe, Mut und Willensstärke sind wichtige Attribute des Romans und einer Handlung. Für mich ein gelungenes Ende der Bann Dilogie, dafür 5 Sterne und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wunderschönes Setting in einer spannenden Fantasywelt

Bei dem Buch wusste ich erst nicht, was ich erwarten sollte, zumal der Klappentext noch nicht so viel von der Handlung verrät, aber das Buch hat mich echt positiv überrascht. Das Buch spielt in einer sehr schönen Welt mit herrlicher Natur und Druiden, die teilweise magische Kräfte haben.

Sono kommt aus einem dieser Druidenstämme und ist eine Hauptfigur, die ich wirklich sehr mochte und die mir wahnsinnig sympathisch war.

Dazu kommen viele andere tolle Figuren, die die Handlung bereichert haben und das Buch sehr unterhaltsam gemacht haben.

Besonders gemocht habe ich ihren bester Freund. Leider musste ihre Freundschaft einiges mitmachen, wobei ich echt mitleiden musste. Einer der Gründe dafür war die ominöse Feuerfrau, die namensgebend für das Buch ist und viele Rätsel aufgeworfen hat.

Außerdem gab es die einen oder anderen Fabelwesen, das sehr spannend was und auch eine entscheide Rolle gespielt hat.

Das Ende mochte ich auch sehr und war ein schöner Abschluss.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: „Im Bann der Feuerfrau“ ist der zweite Teil einer Buchreihe und da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich am Anfang etwas Probleme damit in das Buch reinzukommen(hier lohnt es sich wahrscheinlich den ersten Teil zu lesen).

Aber trotzdem große Empfehlung für alle Fantasyliebhaber.