Cover-Bild Der Knochensplitterpalast
Band 2 der Reihe "Drowning Empire"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Andrea Stewart

Der Knochensplitterpalast

Der Kaiser
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Die Fortsetzung des großen High Fantasy-Epos um die Heldin Lin, die das Phönixreich vor den schaurigen Monstern ihres Vaters retten muss.Der Kaiser ist tot. Endlich sitzt Lin auf dem hart erkämpften Thron, aber die Wunden der tyrannischen Herrschaft ihres Vaters sind tief und müssen heilen – bei den Untertanen sowie bei seiner Tochter. Im Nordosten des Phönixreiches sammelt sich währenddessen eine Rebellenarmee von Knochensplitter-Konstrukten, deren Anführer entschlossen ist, den Thron mit Gewalt zu erobern.Lins einzige Hoffnung auf Hilfe sind die mächtigen Magier aus den Legenden, die Alanga, die ins Reich zurückgekehrt sind. Gemeinsam mit ihnen wäre sie stark genug, die Gegner zu besiegen. Doch kann Lin ihnen trauen?Band 2 der fesselnden High Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.Alle Bände der Reihe:1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg

Veröffentlicht am 15.07.2023

Zurück im Drowning Empire

Der Knochensplitterpalast: Der Kaiser (Drowning Empire 2) von Andrea Stewart

Meinung

Der Knochensplitterpalast: Der Kaiser (Drowning Empire 2) von Andrea Stewart

Meinung

Im ersten Band der Drowning Empire Reihe lernten wir die vielen Charaktere und die komplexe Welt kennen, sodass der Einstieg in die Fortsetzung leicht fiel und ich mich direkt auf die Handlung einlassen konnte. Und gerade diese hat es im zweiten Teil in sich und übertrifft nicht nur den Vorgänger, sondern ist auch vollgepackt mit Action, Wendungen und politischen Intrigen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr detailreich und bildhaft. Das Drowning Empire wurde mit jeder Beschreibung realer und vor allem lebendiger. Die spannende, asiatisch angehauchte Inselwelt mit ihrer Magie und den Konstrukten wird von ihrem ganz eigenen Flair begleitet und ich kann diese Welt jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen.

Erzählt wird die Geschichte erneut durch die unterschiedlichen Perspektiven der bereits bekannten Charaktere. Durch die Handlung nähern sie sich immer weiter an und die Konflikte spitzen sich mehr und mehr zu. Dadurch hält die Autorin durchweg ein hohes Niveau an Spannung, Aufregung und Vorfreude auf das, was noch kommen mag.

Besonders interessant fand ich Lins Versuch, die Vergangenheit zu entschlüsseln. In diesem Band werden einige Mysterien des Auftakts aufgeschlüsselt, doch vieles bleibt noch offen und bietet so reichlich Stoff für das Finale, welches ich kaum erwarten kann!

Fazit

Durch seine vielen Mysterien, politischen Intrigen, Wendungen und charakterstarken Ereignisse konnte die Fortsetzung „Der Kaiser“ für mich sogar noch mehr punkten, als der Vorgänger „Die Tochter“ und ich warte sehnlichst auf das Drowning Empire Finale! Ein Deluxe Festmahl der Extraklasse!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine überzeugende Fortsetzung mit tollem Spannungsaufbau

Da mich Band 1 ja schon begeistert hat, habe ich auch schon auf Band 2 gefreut. Der Einstieg war sehr einfach, da ich beide Bände hintereinander gelesen habe.

Die Charaktere Lin und Jovis begleiten uns ...

Die Charaktere Lin und Jovis begleiten uns natürlich auch weiterhin.
Lin hat nun völlig andere Herausforderungen und muss einen Weg finden gegen die Gefahren an zukommen. Sie ist mir total sympathisch und macht auch eine tolle Entwicklung durch.
Levis und Mephi sind ein richtig tolles Team geworden und mir beide ans Herz gewachsen. Es macht so Spaß ihre Reise zu begleiten, auch wenn ich nicht mit allem immer einverstanden war. Zu den beiden passt es nun mal.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und mitreisend. Die Spannung wurde auch weiterhin aufrecht erhalten.

Fazit:
Ich freu mich schon auf das Finale und kann es kaum erwarten.