Cover-Bild Zodiac Love: Infinity in Our Hearts
Band 3 der Reihe "Zodiac Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.01.2024
Andreas Dutter

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

Manchmal muss man für die Liebe nach den Sternen greifen ... »Zodiac Love: Infinity in Our Hearts« ist eine berührende, wunderschöne Second-Chance-Liebesgeschichte und Teil 3 der queeren New-Adult-Reihe »Zodiac Love« von Andreas Dutter.

Nach einigen schweren Enttäuschungen hat Robin der Liebe endgültig abgeschworen und konzentriert sich voll und ganz auf seinen Job im luxuriösen Royal Hotel in Cork.

Doch eines Tages hängt dort ein Plakat, das den Star-Astrologie-Podcaster Brodie Merrick ankündigt – der Robin vor Jahren das Herz gebrochen hat. Jetzt wird Brodie nicht nur am University College Cork Astrologie-Seminare geben, er soll während seiner Lehrtätigkeit auch im Royal Hotel wohnen.

Die Sterne meinen es offenbar gar nicht gut mit Robin … Immer tiefer verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen, bis schließlich einfach alles auf dem Spiel steht: Robins Karriere, sein Ruf – und sein Herz ...

In seiner queeren Liebesroman-Reihe »Zodiac Love« erzählt Own-Voice-Autor Andreas Dutter Liebesgeschichten zum Träumen, in denen die Astrologie eine wichtige Rolle spielt. Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Können die Sterne mir dabei helfen, mich selbst besser zu verstehen? Und vor allem: Können Skorpion und Zwilling glücklich miteinander werden? Diese Fragen treiben Robin und Brodie im dritten Band der Reihe um.

Die New-Adult-Romane von Andreas Dutter sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Zodiac Love: Starlight in Our Dreams (Felix & Owen)
  • Zodiac Love: Hope in Our Universe (Quinn & Takeru)
  • Zodiac Love: Infinity in Our Hearts (Robin & Brodie)

Veröffentlicht am 28.02.2024

So eine tolle Reihe!

Vorab muss ich sagen, dass ich diese Reihe sehr geliebt habe und in mein Herz geschlossen habe. Andreas Dutter schreibt so tolle Geschichten und außerdem sind die Bücher unglaublich wichtig.

Band 3 hat ...

Band 3 hat mich sehr unterhalten und mir mal wieder gezeigt, wie sehr ich Second Chance liebe. Auch hier hat man wieder den Schmerz der Protagonisten gespürt und eine tolle Charakterentwicklung durchlebt. Ich liebe Astrologie sehr und fand es deshalb noch besser. Wenn man kein Astrologie-Fan ist, kann man die Bücher trotzdem lesen, denn es hat einfach die perfekte Mischung.

Große Empfehlung der Reihe!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2023
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426466575
Preis: 14,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 436 Seiten

Inhalt

Cover

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass sich dieses Buch super in den Rest der Reihe einfügt. Außerdem gefallen mir die sachten Farben sowie die eindeutige Verbindung zum Inhalt.

Nachdem ich den ersten Band super fand und den zweiten vergleichsweise schlecht, dachte ich mir, dass ich diesem dritten und finalen Band dennoch eine Chance gebe und mal schaue, ob mich Andreas Dutter hier wieder überzeugen kann.
Bereits aus den anderen Büchern kennen wir Robin, einen unserer beiden männlichen Protagonisten. Bisher sowie auch am Anfang dieses Teils erleben wir einen Mann, der sehr viel mit sich selbst ausmacht, sich schwer tut Hilfe anzunehmen und der viel Zeit alleine verbringt aus Angst andere könnten etwas negatives über ihn denken. Ich habe Robin als sehr menschlich und authentisch wahrgenommen und gebe zu, dass ich mich selbst in dem ein oder anderen Gedankengang wiedererkannt habe. Und dennoch bin ich froh zu sehen, wie Robins Verwandlung zu seinem alten Ich immer weiter voranschritt und wie ihn Brodie, aber ebenso seine Freunde und Kollegen dabei unterstützt haben.
Brodie kommt nach einigen Jahren zurück nach Cork, wobei der Klapptext ja bereits deutlich macht, dass Robin und er eine gemeinsame Vergangenheit haben. Wobei mir erst während des Lesens klar geworden ist, wie lange die zwei sich tatsächlich schon kennen, aber lest selbst! Auch in Brodie konnte ich mich trotz fehlender persönlicher Parallelen gut hinein versetzen. Brodie sucht die Schuld am Tod seiner Eltern bei sich selbst und brauchte jahrelange Unterstützung seiner Community um sich wertgeschätzt zu fühlen. Ähnlich wie bei Robin kann ich eine starke Veränderung an ihm wahrnehmen, die mich vollauf überzeugt.
Ehrlich gesagt finde ich den Klapptext nicht hundertprozentig passend, weil dieser uns suggeriert, dass Robins Lügen hier zum Problem werden und ich nach Beenden behaupten würde, Robins Lügen stehen weder im Fokus noch werden diese meiner Meinung nach wirklich zum Problem. Fairerweise muss ich sagen, dass wir uns inhaltlich häufig im Kreis gedreht haben, was ich zwar etwas schade und zeitweilen etwas anstrengend fand, ich aber genauso einsehen kann, dass eine vernünftige Aussprache zu Beginn des Buches die komplette Geschichte wohl doch sehr gekürzt hätte.
Um noch ein paar Worte zum Schreibstil zu sagen: merkwürdigerweise fand ich den Stil im ersten und jetzt dritten Band irgendwie angenehmer als im zweiten Band. Sodass ich letztlich nur eine Kleinigkeit bemängeln kann und zwar die Verwendung des Wortes "Mam". Ich finde es schon auffällig, dass beinahe jeder der Charaktere seine / ihre Mutter als "Mam" betitelt und somit kaum Variationen des Wortes auftauchen.
Ebenfalls unerwartet war für mich die Tatsache, wie der Autor mit dem Emerald Druids umgegangen ist, die im Buch zuvor noch eine recht große Rolle eingenommen haben. Dadurch, dass deren Auftreten auf einige Randbemerkungen runtergeschraubt wurde, habe ich leider den Eindruck, der Autor hat es sich mit diesem Sachverhalt etwas zu einfach gemacht.
Ich meine gelesen zu haben, die Reihe sei mit diesem Band abgeschlossen, was ich schade finde. Aber da Andreas Dutter zukünftig wohl noch weitere Bücher veröffentlichen wird, nehme ich mir dann eben diese vor.

Fazit

Insgesamt ein sehr gelungener Liebesroman mit zwei authentischen und liebenswerten Protagonisten. Einige Kleinigkeiten haben mich leider gestört, weshalb das Buch letztlich kein Highlight für mich geworden ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Gelungener Abschluss einer empfehlenswerter Reihe

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Robins Fokus liegt auf dem Erhalt des Hotels in dem er arbeitet. Der Besitzer hat es ganz schön herunter gearbeitet, so dass die Arbeitsplötze in Gefahr sind. Als sie die Gelegenheit ergibt, dass der Astrologie-Podcaster Brodie ein paar Tage ins Hotel kommt und Werbung macht, sagt der Besitzer natürlich sofort zu. Und Robin soll Brodie betreuen - nur ist Brodie der Grund, warum Robin der Liebe abgeschworen hat. Er hat ihm damals das Herz gebrochen, als er für seine Karriere Cork verlassen hat. Doch dies ist die einzige Möglichkeit das Hotel zu retten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Infinity In Our Hearts ist der dritte, und damit letzte Teil, der Zodiac Love Reihe.
Das Cover fügt sich wieder gut in die Reihe ein und ist süß gestaltet.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Sie wird abwechselnd aus den Sichten von Robin und Brodie erzählt.
Mit Robin musste ich erst etwas warm werden, aber insgesamt war er ein toller Protagonist. Brodie war ein wirklich interessanter Charakter, der eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte durch gemacht hat.
Ich hätte mir etwas mehr von der Cork-Gang gewünscht, nachdem sie in den letzten beiden Banden doch ein wichtiger Bestandteil waren. Aber auch die Mitarbeiter des Hotels haben mir gut gefallen. Jeder mit seiner eigenen Geschichte und seiner eigenen Persönlichkeit.
Es gab natürlich wieder viele verschiedene Astrologie-Fakts, die die Reihe zu etwas ganz besonderem machen.
Eine wirklich tolle queere Reihe geht damit zu Ende. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen und wünsche jedem tolle Lesestunden mit der Cork-Gang.