Cover-Bild Das Vermächtnis des Jeremiah Cross
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.04.2020
Andreas Laufhütte

Das Vermächtnis des Jeremiah Cross

Ein verschwundener Mann taucht nach neunzehn Jahren wieder auf. Mehrfache Amputationen zeichnen seinen Körper, und während Schottlands Polizei noch rätselt, wer Jeremiah Cross derart verstümmelt hat, stirbt er an seinen Verletzungen. Es gibt nicht den geringsten Hinweis auf den Täter. Gemeinsam mit ihrem Mann versucht seine Tochter, das Geheimnis um den verstorbenen Maler zu lüften. Was sie schließlich entdecken, sprengt die Grenzen der Vorstellungskraft.Horror hat unglaublich viele Facetten. Andreas Laufhütte schafft es wie kaum ein anderer, damit zu spielen und LeserInnen in seine Welten zu entführen. In Welten voller Grausamkeiten, Emotionen und Spannung.

• Dieses Buch befindet sich bei IlonaD in einem Regal.
  • IlonaD hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Mal was anderes

Anfangs dachte ich noch o.k. ein Buch über einen Vermissten und dessen Tochter und ihr Mann ermitteln nun was passiert war. Lediglich die Wunden des Vermissten als er wieder auftauchte machten mich etwas stutzig.
Dass die Geschichte dann so eine Wendung nahm, damit hatte ich nicht gerechnet. Auch wenn ich kein großer Freund von Fantasy bin passte es hier doch sehr gut. Mir hat gefallen das trotz der anderen Welt die Protagonisten immer noch irgendwie mit der "normalen" Welt verbunden waren.
Und mal ehrlich die Begleiter fand ich richtig Klasse. Auch wenn es eine Phantasiewelt war fand der Autor den richtigen Mix aus Mystery und Thriller um beiden Teilen gerecht zu werden.
Meine Lieblingscharakter war Howard der trotz seines Schicksals nicht aufgab und sein Ziel strickt verfolgte, dabei aber nicht vergaß wer ihm dabei half.
Das Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen und der Stil war gradlinig und klar.
Das Lesen hat Spaß gemacht auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz so glücklich war.
Mal eine ganz andere Seite von Andreas Laufhütte und was ich bisher von ihm kannte.