Cover-Bild Wie unsere Psyche tickt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 12.02.2024
Andreas Winter

Wie unsere Psyche tickt

Die Intelligenz des Unterbewusstseins verstehen. Wie psychosomatische Symptome und Blockaden entstehen und wieder aufgelöst werden können. Die Andreas-Winter-Methode
Das Standardwerk von Andreas Winter!

Wir Menschen gelten als "Krone der Schöpfung". Und doch leiden viele von uns unter chronischen, oft diffusen Beschwerden, fühlen sich gestresst, werden Opfer ihrer schlechten Angewohnheiten und haben das Gefühl, sich im Kreis zu drehen. Was steckt hinter den scheinbar unlösbaren Problemen?

Zu verstehen, wie unsere Psyche tickt, ist der Schlüssel zum Begreifen der Ursachen. Viele sogenannte Krankheiten oder Verhaltensstörungen - etwa Allergien, chronische Schmerzen, Suchtverhalten, Übergewicht, Burn-out und andere psychische Beschwerden - haben tiefe und alte Wurzeln, die in die frühe Kindheit oder sogar in die Zeit noch vor der Geburt zurückreichen. So handelt es sich bei diesen Symptomen in Wirklichkeit oft um intelligente Schutzmechanismen unserer Psyche.

Mithilfe der Andreas-Winter-Methode werden die individuellen Auslöser und Ursprünge ins Bewusstsein gehoben, emotional umgedeutet und unschädlich gemacht. Auf diese Weise kann der seit 30 Jahren bewährte Coachingansatz psychische, psychosomatische und chronische Beschwerden und Blockaden umgehend und nachhaltig auflösen.

- Der Algorithmus der Psyche
- Die Andreas-Winter-Methode - von der Fragetechnik bis zum Reframing
- Zahlreiche Fallbeispiele und Reflexionsimpulse
- Ergänzende Praxisempfehlungen für Therapeuten und Coaches

Veröffentlicht am 22.02.2024

sehr spannend, ich habe viele neue Interessante Dinge lernen können

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen, vielen lieben Dank hierfür!!!

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit diesem Thema und war daher sehr neugierig auf das Buch und was es beinhaltet.

zuerst ...

zuerst einmal war ich sehr positiv überrascht dass es doch so ein richtiger Schinken war - da steckt viel wissen drin!

Das Cover finde ich zu dem Thema sehr passend gestaltet es fällt auf!

Der Schreib- bzw Erzählstil des Autors ist sehr gut und aber vor allem auch sehr verständlich gehalten, ist es ja doch ein sehr anspruchsvolles Thema das hier behandelt wird. Trotz allem konnte ich daher dem geschriebenen sehr gut folgen und hatte daher keinerlei Probleme das gelesene zu verstehen.

Das Buch fand ich sehr spannend und vor allem wahnsinnig Interessant, ich konnte hier einiges lernen und neues für mich entdecken, teilweise waren es wirklich tiefgreifende Gedanken die mich dann nicht mehr losließen. Gerade auch die Beispiele die immer wieder mit aufgeführt wurden fand ich absolut super so konnte ich das gelesene zusätzlich leichter verstehen, Ich denke ich werde einiges davon noch in Zukunft bei mir selbst anwenden.

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail des Buches gehen, denn ich finde man sollte sich einfach selbst von diesem tollen und vor allem sehr Interessanten Buch überzeugen und es selbst lesen!
Ich kann auf jeden Fall hierfür eine absolut klare Leseempfehlung geben, für jeden der sich intensiv mit dem Thema Psyche befasst, sich dafür interessiert oder in diese Thema einsteigen möchte!

Dieses Buch werde ich auch noch öfter zur Hand nehmen um immer mal wieder einige Themen die ich gerade bearbeite nochmals durchzulesen!

Ganz klare Empfehlung!