Cover-Bild Kopfüber ins Abenteuer
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Angela Waidmann

Kopfüber ins Abenteuer

Zoe. Das Glück hat vier Hufe (1):
Ihr Pony Filou und ihre Freundinnen aus dem Reitstall - mehr braucht Zoe nicht zum Glücklichsein. Dennoch ist es unheimlich spannend, als neue Pferde in den Stall einziehen. Showpferde! Nur die Besitzer der Tiere gefallen Zoe überhaupt nicht, vor allem der Sohn der Familie, Arpad. Wie er mit den Rassepferden umgeht, scheint nicht in Ordnung zu sein. Seine Schwester Maja wirkt allerdings ganz nett. Und als ein Problem mit Filou auftritt, ist sie vielleicht die einzige, die Zoe helfen kann.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ein schönes Pferdebuch

Dieses Buch beinhaltet eine tolle Geschichte.

Dieses Buch beinhaltet eine tolle Geschichte.
Es geht um Zoe, ihr Pferd Filou und ihre Freunde. Zoe reitet sehr gerne aus und liebt ihr Pony. Sie liebt auch alle anderen Tiere und will keinem Tier etwas Böses. Doch dann tauchen Maya, Arpad, der Vater der beiden und ihre zwei Pferde auf. Zoe vermutet, dass es den Pferden nicht gut geht und so stellt sie Schritt für Schritt Erkundigungen an, findet aber auch neue Freunde.
Die Geschichte ist sehr schön und hat mir gut gefallen. Zoe ist ein toller Charakter, vor allem ist sie sehr hilfsbereit. Auch Maya mochte ich direkt. Arpad dagegen war mir von Anfang an irgendwie unsympathisch, was aber im Laufe der Handlung besser wurde.
Der Schreibstil ist gut lesbar und passt sehr gut zur Handlung. Bei der Handlung kam gegen Ende auch noch richtig Spannung auf.
Ich bin schon gespannt, welche Abenteuer auf Zoe und Filou warten und ob Zoe’s großer Traum in Erfüllung geht.