Cover-Bild Tausend Küsse einer Seele
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Angellika Bünzel

Tausend Küsse einer Seele

Als Luci auf Damian trifft, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.
Sie findet sich mitten in der Gesellschaft eines Vampirs wieder, der in ihr seine wiedergeborene Gefährtin sieht.
Natürlich will Luci weder davon noch von seinen Annäherungsversuchen etwas wissen. Doch dabei hat sie nicht mit Damians Hartnäckigkeit gerechnet, der ihr und ihren Freunden nicht nur bis in den Italienurlaub folgt, sondern auch noch ihren Tod voraussagt.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Vampir-Romanze der anderen Art

Luci ist eine gestandene junge Frau, die nichts von Übernatürlichen kennt. Doch als sie Damian trifft, gerät ihre Welt auf den Kopf. Er ist ein geborener Vampir und erkennt in Luci seine Gefährtin, aber sie will nichts damit zu tun haben. Mittlerweile ist sie genervt von seiner hartnäckigen Auftreten, denn er folgt ihr auf Schritt und Tritt. Doch dann wird sie auf dem Weg nach Hause bedrängt und Damian ist zur Stelle und rettet sie. Jetzt sieht sie Damian mit ganzen anderen Augen an, denn es macht Sinn, dass er sie wie ein Schatten folgt...

Die Autorin schreibt hier eine wunderschöne Vampirgeschichte der anderen Art. Es wird aus der Sicht von Luci erzählt. so das man ihre Gefühle und Eindrücke nachvollziehen kann. Die Interaktionen der beiden besitzt eine coole Dynamik, bei der ich ein manches mal richtig schmunzeln musste.
Aber auch die Nebencharakteren, die sehr detailliert beschrieben sind, bringen die gewisse Spannung mit rein und sorgen für einige überraschende Wendungen in die Geschichte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man sich recht schnell in die Fantasy Geschichte verlieren konnte und von den humorvollen Momente zum Schmunzeln gebracht wurde.
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Romantische Fantasygeschichte….

Also was soll ich sagen. Das Buch ist toll. Man findet sofort in die Geschichte und mag dann das Buch auch nicht aus der Hand legen. Es wurde alles schön erklärt und beschrieben, dass ich es mir bildlich sehr gut vorstellen konnte. Ich liebe Geschichten mit spannender Fantasy und Romantik… Also von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Lieber oder nicht?

Luci möchte eigentlich nur die alte Villa heimlich besichtigen und prompt hat sie einen Vampir an der Backe, der auch noch behauptet sie wären füreinander bestimmt. Aber kann ein Vampir überhaupt lieben? ...

Außerdem schlägt Lucis Herz seit Jahren für Julian, den Bruder ihrer besten Freundin Marie. Nur macht er bisher keine Anstalten ihre Gefühle zu erwidern.
Ich habe ziemlich lange gebraucht um mit dem Vampir Damian, als Charakter klar zu kommen. Er hatte für mich eine sehr aufdringliche Art, zum Glück ging es Luci am Anfang auch so. Mit Luci hingegen bin ich dafür gleich warm geworden. Sie hatte aber keinen einfachen Stand in der Geschichte, dafür war sie aber trotzdem ganz schön mutig und neugierig.
Für mich persönlich hätte die Story aber an der ein oder anderen Stelle noch mehr ausgebaut gehört. Manchmal wirkte der Szenenwechsel dadurch etwas sprunghaft oder irgendwie unvollständig. Dafür hat mir die etwas andere Hintergrundgeschichte zu den Vampiren sehr gut gefallen. Auch war die Geschichte im Großen und Ganzen rund geschrieben, spannend gestaltet und mit einer verwirrenden Mischung aus knistern abgeschmeckt.
Eine Leseempfehlung für jeden Urban Romantasy Fan.