Cover-Bild Silver City - Das Goldene Feuer
Band 2 der Reihe "Silver City"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Angie Delazi

Silver City - Das Goldene Feuer

Atemberaubende Spannung trifft auf tiefe Gefühle
Angie Delazi (Herausgeber)

Silver City - Das goldene Feuer" ist ein fesselnder Fantasyroman, der die Leser:innen in eine hochtechnisierten Stadtteil Oratis voller Magie und Geheimnisse entführt. Lea, die mutige Protagonistin, sieht sich mit einer unerbittlichen Mission konfrontiert: Ihre Mutter wurde wegen Hochverrats gefangen genommen, und Lea ist entschlossen, deren Unschuld zu beweisen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss sie sich mit Jayden verbünden, einem Mann, dem sie zutiefst misstraut und der nichts als Abneigung in ihr hervorruft.

Gemeinsam decken sie ein düsteres Geheimnis ihres größten Feindes auf, der Lea monatelang in Gefangenschaft hielt. Dieser mächtige Gegner verfolgt einen finsteren Plan, der die gesamte Welt verändern könnte. Während Lea gegen diesen übermächtigen Feind ankämpft, wird ihr klar, dass auch ihr eigenes Herz ein mächtiger Widersacher ist. Die inneren Konflikte und die aufkeimenden Gefühle für Jayden stellen sie vor eine Herausforderung, die sie ebenso sehr zu überwältigen droht wie die drohende Dunkelheit.

In der faszinierenden Welt von Silver City, wo dank eines mystischen Gesteins die Gene manipuliert und neue Spezies wie Drachen, Magier und Gestaltwandler erschaffen wurden, entfaltet sich eine Geschichte voller Spannung und Magie. Die Stadt, die für ihre saubere Energie und technischen Fortschritte bekannt ist, birgt zahlreiche Geheimnisse und Gefahren.

"Silver City - Das goldene Feuer" kann unabhängig von den Ereignissen in "Silver City - Die Rebellion" gelesen werden und bietet dennoch eine tiefgehende, eigenständige Erzählung. Begleite Lea und Jayden auf ihrer Reise durch die sagenumwobene Stadt und erlebe ein Abenteuer, das dich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln wird.

Tauche ein in eine Welt, in der Magie und Technologie aufeinandertreffen, und entdecke die verborgenen Kräfte, die in Silver City schlummern.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebe und Drama gepaart mit Drachen und Action!

„Silver City – das goldene Feuer“ war das erste Buch, was ich von Angie Delazi gelesen habe. Da ich ein sehr großer Fan von Romantasy Geschichten bin, war ich natürlich sofort „Feuer und Flamme“ und habe mich sehr auf das Lesen der Geschichte gefreut.

Laut Autorin kann dieses Buch unabhäging vom ersten Teil „Silver City – die Rebellion“ gelesen werden.

In dem Buch geht es um Lea, dessen Mutter wegen Hochverrats gefangen genommen wurde. Lea ist jedoch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt und um diese zu beweisen, geht sie eine Allianz mit Jayden ein, welchen sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann.

Neben Romance erwarten den Leser eine Menge Action, Drachen und – mal etwas anderes – Genmanipulation!

Die Seitenanzahl umfängt mehr als 700 Seiten, was meistens ja typisch im Bereich Fantasy ist. Diese waren jedoch schnell gelesen und die Geschichte hätte aufgrund der vielen verschiedenen Situationen und Informationen auch nicht kürzer sein dürfen.

Der Schreibstil von Angie Delazie ist super angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Beschreibungen sind bildhaft, sodass man sich die Welt und Figuren vor dem inneren Auge vorstellen kann – gleichzeitig bleibt jedoch Platz für die eigene Fantasie. Auch die Dialogie zwischen den Charakteren sind toll geschrieben, sodass man jederzeit folgen kann.

Neben den Dialogen haben mir die Charaktere und dessen Beschreibungen selbst ebenfalls gut gefallen. Zwischendurch war ich immer wieder überrascht, welche Eigenschaften jeder einzelne Charakter mitbringt.

Der Fantasyteil konnte mich überzeugen und mich Seite für Seite in den Bann ziehen, sodass die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist.

Einzig allein das Worldbuilding hat aufgrund der Komplexität etwas mehr Zeit zum Verarbeiten in Anspruch genommen, ich war aber trotzdem recht schnell drin.

Angie Delazi konnte die Spannung fast durchgehend durch Kämpfe, Mächte, Drama und einer Menge an Intrigen aufrecht erhalten.

Und auch der Romanceteil konnte mich abholen. Wer neben Fantasy auch auf Enemies to Lovers steht, für den ist die Geschichte genau das richtige. Denn hier knistert es gewaltig!

Fazit:

Ich vergebe vier von fünf Sternen. Den einen Stern muss ich leider abziehen, da ich mir zwischenzeitig doch ein paar mehr Informationen erhofft hatte und tatsächlich nicht alle Fragen zum Ende des Buches hin geklärt werden konnten.

Ich empfehle das Buch jedem, der auf der Suche nach einer actionreichen und einzigartigen Romantasy Geschichte ist!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Magie durch Gentechnik

Lea und ihre Mutter, eine führende Gentechnikerin, wurden entführt. Nachdem Lea freigelassen wird, ist ihr größtes Bestreben ihre Mutter zu finden und zu retten. Dafür lässt sie sich auf eine Scheinbeziehung mit dem attraktiven Drachen Jayden ein. Dessen Familie hat große politische Macht und ebenfalls ein Biotechnologie-Unterricht, sodass sich Lea in einer Konkurrenzsituation sieht. Bald schon ist eine Anziehungskraft zwischen den beiden aber nicht mehr zu leugnen, während sie gleichzeitig auf eine Verschwörung stoßen, welche alle Drachen zerstören könnte.

Silver City - das Goldene Feuer von Angie Delazi Ist bereits der zweite Band aus dieser Reihe und eigentlich unabhängig von Teil 1 lesbar, auch wenn die Protagonisten des ersten Teils kurze Auftritte haben. Das Erzähltempo ist hoch, es gibt etliche Kampfszenen, spannende Momente, politische Intrigen und Verrat. Ein großer Fokus liegt auf der Lovestory zwischen Lea und Jayden, die ich ganz gut gelungen fand. Die Welt ist, was Forschung und Wissenschaft angeht, sehr modern. Das politische System und die Bildung von Allianzen durch Eheschließung, wirkt daneben reaktionär. Leider hatte ich beim Lesen immer wieder das Gefühl, dass mir Hintergründe zum Worldbilding oder auch zu den Protagonisten fehlen. Motivationen und Sachverhalte waren für mich nicht immer klar ausgearbeitet. Vieles erfolgte trotz der Docke des Buches (über 700 Seiten) zu schnell oder wurde mit wenigen Sätzen abgehandelt. Da mir Band 1 doch etwas besser gefallen hat, vergebe ich 3 Sterne.