Profilbild von betweenenemiesandlovers

betweenenemiesandlovers

aktives Lesejury-Mitglied

betweenenemiesandlovers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenenemiesandlovers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein wunderschöner Sommerroman mit absolutem Wohlfühlfeeling!

Ein Gläschen Sehnsucht

„Ein Gläschen Sehnsucht“ ist der dritte Teil der „Love and Feelings“-Reihe von Lia Haycraft, jedoch das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Die drei Teile können unabhängig voneinander ...

Die drei Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Dass die Geschichte in meinem liebsten Urlaubsland Griechenland spielt, hat mich sofort überzeugt und ich habe mich sehr aufs Lesen gefreut!

In diesem Roman geht es um die Yoga-Lehrerin Miranda, welche Kurse in internationalen Hotels anbietet. Bei einem Kurs in London lernt sie den Griechen Alexis kennen, jedoch kann sie sich keine Zukunft mit ihm vorstellen, da sie ihre Uabhängigkeit schätzt und Alexis sogar verheiratet ist.

Nicht viel später erhält Miranda ein Jobangebot in einem Hotel auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki, wo sie erneut auf Alexis trifft. Sie erfährt, dass er gelogen hat und gar nicht verheiratet ist. Doch warum hat er gelogen? Und kann Miranda Alexis widerstehen? Freut euch darauf, das herauszufinden!

Das Buch hat mit 392 Seiten eine angenehme Länge und der locker leichte Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Beschreibungen sind bildhaft, sodass man sich sofort in der Geschichte zurecht findet und sich die Charaktere und die Kulisse vorstellen kann - gleichzeitig bleibt jedoch noch immer Platz für die eigene Fantasie. Auch die Perspektiven der Protagonisten waren sehr gut geschrieben, sodass ich jederzeit folgen und die Emotionen mitfühlen konnte.

Das griechische Setting hat sofort für Fernweh gesorgt und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub nur noch mehr gesteigert!

Beide Charaktere konnte ich aufgrund ihrer authenthischen Art sofort ins Herz schließen.

Man mag im ersten Moment vielleicht von einer recht kitschigen und klischeebehafteten Lovestory ausgehen – diese entpuppt sich jedoch sehr schnell zu einer einzigartigen Wohlfühlgeschichte voller Liebe, Familie und ganz viel Herz.

Ich bin nur so durch die Seiten „geflogen“, die Geschichte konnte mich direkt einnehmen und war zu keiner Zeit langatmig.

Daher vergebe ich auch die verdienten 5 von 5 Sternen.

Wer dem deutschen Regen entfliehen möchte und Lust auf einen romantischen Kurzurlaub in Griechenland hat, der sollte sich unbedingt auf diese Geschichte einlassen!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebe und Drama gepaart mit Drachen und Action!

Silver City - Das Goldene Feuer

„Silver City – das goldene Feuer“ war das erste Buch, was ich von Angie Delazi gelesen habe. Da ich ein sehr großer Fan von Romantasy Geschichten bin, war ich natürlich sofort „Feuer und Flamme“ und habe mich sehr auf das Lesen der Geschichte gefreut.

Laut Autorin kann dieses Buch unabhäging vom ersten Teil „Silver City – die Rebellion“ gelesen werden.

In dem Buch geht es um Lea, dessen Mutter wegen Hochverrats gefangen genommen wurde. Lea ist jedoch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt und um diese zu beweisen, geht sie eine Allianz mit Jayden ein, welchen sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann.

Neben Romance erwarten den Leser eine Menge Action, Drachen und – mal etwas anderes – Genmanipulation!

Die Seitenanzahl umfängt mehr als 700 Seiten, was meistens ja typisch im Bereich Fantasy ist. Diese waren jedoch schnell gelesen und die Geschichte hätte aufgrund der vielen verschiedenen Situationen und Informationen auch nicht kürzer sein dürfen.

Der Schreibstil von Angie Delazie ist super angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Beschreibungen sind bildhaft, sodass man sich die Welt und Figuren vor dem inneren Auge vorstellen kann – gleichzeitig bleibt jedoch Platz für die eigene Fantasie. Auch die Dialogie zwischen den Charakteren sind toll geschrieben, sodass man jederzeit folgen kann.

Neben den Dialogen haben mir die Charaktere und dessen Beschreibungen selbst ebenfalls gut gefallen. Zwischendurch war ich immer wieder überrascht, welche Eigenschaften jeder einzelne Charakter mitbringt.

Der Fantasyteil konnte mich überzeugen und mich Seite für Seite in den Bann ziehen, sodass die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist.

Einzig allein das Worldbuilding hat aufgrund der Komplexität etwas mehr Zeit zum Verarbeiten in Anspruch genommen, ich war aber trotzdem recht schnell drin.

Angie Delazi konnte die Spannung fast durchgehend durch Kämpfe, Mächte, Drama und einer Menge an Intrigen aufrecht erhalten.

Und auch der Romanceteil konnte mich abholen. Wer neben Fantasy auch auf Enemies to Lovers steht, für den ist die Geschichte genau das richtige. Denn hier knistert es gewaltig!

Fazit:

Ich vergebe vier von fünf Sternen. Den einen Stern muss ich leider abziehen, da ich mir zwischenzeitig doch ein paar mehr Informationen erhofft hatte und tatsächlich nicht alle Fragen zum Ende des Buches hin geklärt werden konnten.

Ich empfehle das Buch jedem, der auf der Suche nach einer actionreichen und einzigartigen Romantasy Geschichte ist!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Best Friends to Lovers - emotional und humorvoll!

Fake Roomie

"Aber manchmal muss man in der Vergangenheit blättern, um sein Happy End zu bekommen."

Ich muss sagen - ich habe inhaltlich mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet, vor allem wenn es um das Traumhaus und die Verlobung geht. Aber darauf komme ich zum Schluss nochmal zurück.

Anya Omah hat hier ein schönes Buch voller Emotionen geschaffen.

Ich musste schmunzeln, lachen aber auch ein paar Tränchen verdrücken.

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Amy als auch von Cameron erzählt.

Beide nehmen den Leser nicht nur mit in die Gegenwart, sondern lassen uns auch wissen, was in der Vergangenheit passiert ist.

Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil, sodass man schnell durch die Seiten fliegt.

Besonders positiv hat mich die Art und Weise, wie sie zwischen emotional und humorvoll wechselt, ohne dabei unsensibel zu schreiben, überrascht.

Letztlich muss ich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das Buch doch so emotional ist. Das Cover und der Klappentext haben mich denken lassen, dass es sich hier um eine lustige, leichte Geschichte handelt.

Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass mehr auf den "Fake Roomie" und die Verlobung eingegangen wird. Leider passierte hierzu nicht wirklich viel, obwohl es so viel Potential gibt.

Gerne hätte ich auch ein paar Szenen mit der Eigentümerin des Hauses gelesen, doch leider ist diese nicht einmal im Buch aufgetreten.

Zum Ende hin passierte meiner Meinung nach einfach viel zu viel, viel zu schnell.

Das ganze hat nicht wirklich in die Geschichte gepasst, zumindest so, wie es dargestellt wurde.

Auf mich wirkten die letzten Seiten sehr gezwungen, als hätte die Autorin versucht, noch so viel wie möglich auf wenigen Seiten passieren zu lassen.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Es ist ganz nett für Zwischendurch, aber leider kein Buch, was mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Emotional, herzzereißend und liebevoll. Absolut klasse!

Perfectly Broken

Dieses Buch hat mir das Herz zerissen und es anschließend wieder zusammen gesetzt.
Hochemotional, dennoch humor- und absolut liebevoll geschrieben.

Hier sind mir nicht nur einmal die Tränen gekommen, ...

Hochemotional, dennoch humor- und absolut liebevoll geschrieben.

Hier sind mir nicht nur einmal die Tränen gekommen, stattdessen habe ich wirklich Flüsse bewässern können, so nah ging mir das Buch!

Sarah Stankewitz hat es in diesem Buch geschafft, die Charaktere wirklich nahbar für den Leser zu machen. Brooklyn war ein Charakter, mit dem man sofort mitfühlen konnte - auch wenn es mehr weh tat!

Und Chase war, anders als in anderen Romanen, kein Bad Boy mit den typischem Morally Grey Vibes. Ganz im Gegenteil! Er ist ein herzensguter Charakter, absolut mitfühlend und mehr als verständnis- und liebevoll. Er hat nicht nur Brooklyn's, sondern auch mein Herz erobern können!

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und besonders toll waren die humorvollen Zeilen.
Die Idee mit der Tür war absolut klasse und einzigartig.

Dieses Buch wird immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben.
Danke Sarah Stankewitz!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Definitiv Geschmackssache – gesellschaftskritisch, aber sehr in die Länge gezogen

Die kleinen Lügen der Ivy Lin

Vorab: Ich bin mir nicht zu einhundert Prozent sicher, wie viele Sterne ich diesem Buch geben kann, da es sich hierbei definitiv um Geschmackssache handelt und ich die Rezension so objektiv wie möglich schreiben möchte.

Dieses Buch ist mit 496 Seiten recht umfangreich.
Es ist in verständliche, deutsche Sprache übersetzt worden, allerdings lesen sich einige Sätze ab und an ein wenig „geschwollen“ – es werden Wörter verwendet, die man im normalen Sprachgebrauch eher nicht verwenden würde.

Darum geht es: Während Ivys Eltern in die USA auswandern, um den großen amerikanischen Traum wahr werden zu lassen, wird die zweijährige Ivy bei ihrer Großmutter Meifeng in China zurückgelassen.
Nachdem ihre Eltern Fuß gefasst und die notwendigen finanziellen Mittel haben, holen sie die mittlerweile fünfjährige Ivy und Meifeng zu sich.
Doch schnell wird klar, dass Ivy, trotz aller Versuche, nirgends dazugehört.
Die Beziehung zu ihren Eltern ist distanziert und sie findet keine Freunde – dabei ist alles, was sich Ivy wünscht, akzeptiert zu werden.
In den ersten Kapiteln wird schnell deutlich, in welche Richtung sich Ivy entwickelt.
Sie nimmt Verhaltensmuster schnell an, leider nicht nur die Guten – sie beginnt zu stehlen und zu lügen. Schon bald basiert ihr ganzes Leben auf einer Lüge.

Die gängigen Klischees werden in diesem Buch auf jeden Fall bedient.
Ivy, die hübsche, kleine Chinesin einer Arbeiterfamilie und die privilegierten Amerikaner.
Der Autorin gelingt es in ihrem Buch aber, gesellschaftskritisch zu erzählen, ohne dabei „mit dem Finger auf andere zu zeigen“.
Inwiefern es einen zum Nachdenken anregt oder wie man die Dinge interpretiert, ist hier natürlich bei jedem unterschiedlich.

Der Schreibstil ist professionell und die Erzählperspektive auktorial - der „Erzähler“ dieser Geschichte ist allwissend und erzählt nicht nur, was bei Ivy vor sich geht, sondern zeitgleich auch beispielsweise bei Ihren Eltern.

Die Charakterentwicklung ist in sich abgeschlossen, aber überwiegend sehr zweidimensional.
Man kann sich die Charaktere zwar vorstellen, man hat aber nicht das Gefühl, diese wirklich „kennenzulernen“. Es ist schwierig, sich mit diesen zu identifizieren oder Sympathie aufzubauen.

Besonders der Anfang hat sich leider sehr in die Länge gezogen, was ziemlich ermüdend war.
Viele Wendepunkte, von denen andere sprechen, konnte ich nicht feststellen und das Ende wirkte vorhersehbar.
Einige Stellen wurden viel zu detailliert beschrieben (Beschreibung des Hauses, Bestecks, Teppichs,…) – hier hätte sich die Autorin gerne kürzer halten dürfen, da der Lesefluss so ein wenig ins Stocken geriet.
Ich habe leider zu keiner Zeit Empathie für Ivy oder die anderen Charaktere empfinden können und habe mich nicht nur einmal zum Weiterlesen zwingen müssen, da einige Kapitel wirklich sehr langwierig waren.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich wohl leider nicht zur Zielgruppe dieses Buches gehöre.
Wenn Du allerdings denkst, dass das Buch etwas für Dich sein könnte, empfehle ich, einige andere Rezensionen zu lesen.