Cover-Bild Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen
Band der Reihe "Lia Sturmgold-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.12.2020
Aniela Ley

Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen

Bezaubernde Elfenfantasy ab 10
Willkommen im Reich der Schnee-Elfen!
Bis eben langweilte sich Lia noch im schnarchigsten Unterrichtsfach aller Zeiten, als sie aus Versehen eine Schneekugel zerbricht und ein Riesenschneegestöber auslöst. Doch als der Schnee sich legt, sieht alles plötzlich so verändert aus. Keine Spur mehr von ihrer Lehrerin und ihrem Klassenzimmer, dafür schneebedeckte Berge und Wälder. Ein winterliches Abenteuer beginnt …

Weihnachtliche Kurzgeschichte aus der bezaubernden Elfenwelt von Lia Sturmgold.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein klein wenig zu kurz, aber dennoch schön

Bis eben langweilte sich Lia noch im schnarchigsten Unterrichtsfach aller Zeiten, als sie aus Versehen eine Schneekugel zerbricht und ein Riesenschneegestöber auslöst. Doch als der Schnee sich legt, sieht alles plötzlich so verändert aus. Keine Spur mehr von ihrer Lehrerin und ihrem Klassenzimmer, dafür schneebedeckte Berge und Wälder. Ein winterliches Abenteuer beginnt.

Hierbei handelt es sich um eine winterliche Kurzgeschichten aus der zauberhaften Elfenwelt der Lia Sturmgold-Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich fluffig leicht und flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei, wie aus dem ersten Teil gewohnt, aus der Sicht der Hauptprotagonistin.

Die Grundidee für diese Kurzgeschichte hat mir wirklich sehr gefallen und wurde von der Autorin auch gekonnt umgesetzt. Ich habe Lia und ihre Freundinnen sehr gerne durch das kurze Abenteuer begleitet und hätte mir nur zu gerne ein paar Seiten mehr gewünscht. Irgendwie war sie mir doch etwas zu kurz und schnell, aber dennoch schön und vor allem winterlich.

Fazit:

Eine kleine, winterliche Kurzgeschichte aus der zauberhaften Elfenwelt, bei der ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Irgendwie war sie doch etwas zu kurz, aber eine wirklich schöne Idee. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Winter im Elfenland

"Im Reich der Schneeelfen" ist eine süße und winterliche Kurzgeschichte zur Reihe um Lia Sturmgold.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, auch wenn sie doch sehr kurz ist. Das winterliche Flair wurde gut rübergebracht und auch die Idee rund um die Schneekugel und die Schneeelfen.

Um diese Kurzgeschichte zu lesen, muss man den ersten Teil nicht kennen, auch wenn es zeitlich danach spielt. Sie eignet sich bestens um einen kurzen Eindruck von Lia und der Welt der Elfen zu bekommen.

Insgesamt fand ich es aber auch ein wenig schade, dass das Winterabenteuer so kurz ist.