Cover-Bild Lia Sturmgold und die Zwillingsinsel – Ein Sommerabenteuer
Band der Reihe "Lia Sturmgold-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Aniela Ley

Lia Sturmgold und die Zwillingsinsel – Ein Sommerabenteuer

Bezaubernde Elfenfantasy ab 10
Sommerspaß mit Lia Sturmgold!
In Andersreich ist der Sommer da! Elfe Lia begrüßt ihn mit ihren Freundinnen auf der paradiesischen Zwillingsinsel, in deren Heckenrosen sich wilde Pixies tummeln und Undinen in den Dünen zelten. Lia will Muscheln sammeln und am Lagerfeuer chillen, als sie plötzlich allein auf die Unterseite der Insel gerät, wo es spuken soll. Trotz Gänsehaut geht Lia dem Rätsel nach.

Eine Insel nur für Elfenkids, traumhaftes Meer, weiße Sandstrände und ein Zeltlager in den Dünen – so kann der Sommer für Lia beginnen!

• Dieses Buch befindet sich bei goldpet in einem Regal.
  • goldpet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Besondere Ferien für Lia und ihre Freunde

Lia Sturmgold und die Zwillingsinsel

Lia Sturmgold und die Zwillingsinsel
Lia möchte mit ihren Freundinnen auf die Zwillingsinsel reisen und dort die Sommerferien verbringen. Dazu muss sie ein komisches Bonbon lutschen, das sie schrumpfen lässt. Mit einem Albatros fliegen die Freundinnen zur Insel. Dabei darf Lia nicht zugeben, dass sie als Mensch eigentlich Höhenangst hat, die sie als Luftelfe nicht haben dürfte. Die Insel hat einen magischen Geysir, der einen auf die andere Seite im Wasser befördert. Allerdings geht es dort seit einiger Zeit nicht mit rechten Dingen zu. Deswegen ist kein Ausflug zur blauen Seite der Insel geplant, wie es eigentlich der Fall gewesen wäre. Lia landet trotzdem auf der Seite, als sie in den Geysir gerät. Dort ist es tatsächlich ziemlich gruselig, aber Lia gruselt sich nicht nur, sie möchte dem Spuk auch auf den Grund gehen. Das tut sie und kann nach der Aufklärung noch nette Ferien mit ihren Freundinnen verbringen.
Mir hat die kurze Geschichte sehr gut gefallen. Lia und ihre Freundinnen werden sehr gut beschrieben, so dass man diese Geschichte auch problemlos lesen kann, wenn man diese Welt noch nicht kennt. Die ganze Atmosphäre wird auch sehr gut eingefangen und so fühlte ich mich beim Lesen einfach wohl. Auch das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und der ganzen Reihe.