Cover-Bild Inselduft und Meer
Band 5 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Anja Saskia Beyer

Inselduft und Meer

Der bezaubernde neue Roman aus der Mallorca-Sehnsucht-Reihe um fünf unzertrennliche Freundinnen und die Liebe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer

Wellenrauschen und Inselduft: Willkommen zurück auf Mallorca

Mit ihrem Naturkosmetikladen auf Mallorca lebt Amelie ihren Traum. Seite an Seite mit ihren besten Freundinnen, die Läden in der malerischen Bucht haben, jede mit anderen mallorquinischen Produkten. Als der Journalist Dennis über Amelies Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu. Doch Dennis kommt nicht allein nach Mallorca: Begleitet wird er von Amelies Bruder Nils, der sie nie besucht hat und anscheinend etwas verbirgt.

Während Amelie Dennis für den Artikel die Insel zeigt, kommen sie sich zwischen Mandelbäumen, Lavendelduft und Sonnenuntergängen allmählich näher. Kann Amelie sich auf ihn einlassen, solange Nils’ Geheimnis über ihr schwebt?

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Welt der Düfte

Während ich Band vier sehr genossen habe und dort vor allem das ruhige und überlegte geschätzt habe, geht hier alles Schlag auf Schlag.
Für mich sind dabei leider auch die Grenzen zur Realität durchaus ...

Für mich sind dabei leider auch die Grenzen zur Realität durchaus ziemlich gesprengt worden. Ganz klar, diese Bücher sind in der Regel nicht immer für ihren Realitätssinn bekannt, sie sollen entspannen und einem ein lockeres und leichtes Gefühl vermitteln. Hier leider etwas too much.
Drei Männer, eine etwas zu intensive Geschwisterliebe, Krankheit und überstürzte Jobentscheidungen haben mich leider mehr die Augen rollen lassen, als mich zu entspannen.

Dennoch habe ich mich gefreut wieder meine Reise nach Mallorca anzutreten. Habe alte Bekannte wieder getroffen und mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Freundschaft zwischen den Ladenbesitzerinnen ist einfach etwas wunderbares.
Auch in die Welt der Düfte entführt zu werden war spannend und interessant und ich werde mir definitiv einige Duftöle zulegen!