Cover-Bild Göttin der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Chronicles of Gods"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.12.2020
Anke Unger

Göttin der Dunkelheit

Chronicles of Gods 1
Eine berauschende Welt voller Götter, Magie und Intrigen

Als Priesterin im Tempel des Lichts dient die temperamentvolle Magierin Areshva ihrer Göttin von ganzem Herzen. Doch dann nehmen düstere Mächte das Land ein. Areshva sieht nur einen Ausweg, um ihrer Göttin zu helfen: Sie muss sich zum Schein mit der Dunkelheit verbünden. Nur so kann sie die Zauberkraft erlangen, die sie im Kampf brauchen wird. Doch ihr Plan führt sie auf einen Pfad voller gefährlicher Abgründe.

Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger überträgt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.

Alle Bände der Fantasy-Reihe:
-Tempel der Skelette. Chronicles of Gods 5
-Seelen der Göttin. Chronicles of Gods 6

Veröffentlicht am 24.11.2023

interessanter Gedanke

Areshva lernen wir als eine Anwärterin für die Priesterschaft kennen. Mitten im Krieg, doch man merkt schnell, dass ihr Herz nicht so wirklich dabei ist. Sie liebt die Göttin, doch so mit Regeln hat sie es nicht. Während wir ihr bei ihrer Reise begleiten oder ihrem Versuch ihrer Göttin zu helfen. Lernen wir einen zweiten Charakter kennen, der auch noch eine Rolle spielen wird. Es ist düster, nicht zu bedrohlich und hier wird viel mit dem Glauben und Überzeugen gespielt. Manche Passagen haben sich gezogen und Areshva gab mir in manchen Szenen wie ein Kleinkind vor, das einem den Lutscher gestohlen hat. Die Welt hört sich sehr interessant an und ich bin gespannt, wohin uns das führt.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Göttin der Dunkelheit

Meinung
Dieser Titel hat schon oft meine Neugier geweckt und als ich das Buch nun in den Händen halten durfte gab es kein Halten mehr.
Das Cover ist sehr düster gehalten und dieses Gefühl findet man auch ...

Meinung
Das Cover ist sehr düster gehalten und dieses Gefühl findet man auch im Inneren wieder. Zu Beginn erwarteten mich viele Details zu der ausgearbeiteten Welt, welche an das Mittelalter erinnert.
Die Story ist sehr detailreich und man wird mit so manchen Orten konfrontiert, die ich im ersten Moment nicht greifen konnte. Areshva führt kreuz und quer durch das Setting -hier fehlte mir das Gefühl der Rast. Die Flut an Informationen war sehr dominant, legte aber ebenso ein schnelles Tempo vor, was einen das ein oder andere schwerer verdauen ließ. Inhaltlich wurden was die Vielfalt an Charaktere und Kreaturen angeht hohe Geschütze aufgefahren, die nicht nur bildlich veranschaulicht wurden, sondern auch die ein oder andere Nähe bzw Bewunderung zuließen.
Was die Reise angeht stand hier eher das erkunden/kennen lernen im Vordergrund. Die Spannung wirkte nebensächlich mit. Es gab viele Stellen in denen ich mich wohlfühlte, staunen konnte, aber ebenso auch einige in denen es mir zu schnell ging, ich den Faden verlor oder mir etwas mehr Anhaltspunkte gewünscht hätte.

Nachdem die Welt sehr komplex ist, hätte ich mir als Abschluss ein Glossar oder eine Karte gewünscht, um die Reise nacjcerfllgen zu können oder die Wesen/Protagonisten nochmal zu erfassen, welche oft in der Geschichte nur einen kurzen Raum einnahmen.

Fazit
Göttin der Dunkelheit ist düster, bildlich und gewaltig. Die Story hat mir im gesamten sehr gefallen, aber diese Emotion von Hetzerei war mir hier und da too much. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤