Cover-Bild If you could see the sun
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 24.07.2024
Ann Liang

If you could see the sun

Eine hinreißende Enemies-to-Lovers-Romance im faszinierenden Peking
Doris Attwood (Übersetzer)

Was würdest du tun, wenn du unsichtbar wärst?

An ihrer internationalen Privatschule hat Alice Sun sich immer schon unsichtbar gefühlt als einzige Stipendiatin zwischen all den Sprösslingen der Reichen und Schönen von Peking. Doch dann bemerkt sie, dass sie tatsächlich unsichtbar werden kann.
Als ihre Eltern sich trotz Stipendium die Schulgebühren nicht länger leisten können, entwickelt Alice einen Plan, ihr neues Talent zu Geld zu machen. Leider braucht sie dafür ausgerechnet die Hilfe von Henry Li, dem Musterschüler schlechthin und damit ihrem größten Rivalen. Er entwickelt für sie eine App, über die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler Alice anonym für Aufträge buchen können, bei denen es ziemlich hilfreich ist, unsichtbar zu sein. Während Alice so manches skandalöse Geheimnis aufdeckt und Henry immer weniger nervt, werden die Aufträge immer fragwürdiger und sie muss entscheiden, wie weit sie wirklich gehen will.

Eine bezaubernde Rivals-to-Lovers-Romance mit einem Hauch Magie

Veröffentlicht am 24.07.2024

So schön

Habt ihr auch schon mal überlegt, wie es wäre, unsichtbar zu sein? Dann hab ich genau das richtige Buch für euch!
In If you could see the sun von Ann Liang geht es nämlich genau darum.

Alice Sun hat das ...

In If you could see the sun von Ann Liang geht es nämlich genau darum.

Alice Sun hat das Gefühl an ihrer Schule unsichtbar zu sein. Unter den ganzen Elite Schülern von Peking fühlt sie sich als Kind aus der Arbeiterklasse nicht wirklich gesehen. Als sie dann aber tatsächlich unsichtbar werden kann, entwickelt sie einen Plan, wie sie ihr neues Talent zu Geld machen kann. Dazu allerdings benötigt sie die Hilfe ihres Erzrivalen Henry Li.
Gemeinsam mit ihm entwickelt sie eine App, wo ihre Mitschüler sie für Spionageakte engagieren können.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und man ist sehr schnell in der Geschichte. Alice Sun mochte ich auch auf Anhieb gerne und dieses Elite Schulen Setting liebe ich ja sowieso.
Ich habe aber tatsächlich auch Kritik. Und zwar welches sich durch das ganze Buch hinweg gezogen hat, ist das das Ganze halt in China spielt und es tauchen unwahrscheinlich viele Sprichwörter oder gebräuchliche Namen auf chinesisch auf, mit denen ich aber einfach nichts anfangen konnte. Leider gab es keine Fußnoten und das fand ich persönlich total schade, weil es einfach mein Lesefluss gehindert hat. Ich musste mehr als nur dreimal googlen... Weil klar, ich bin natürlich neugierig und will wissen, was da steht.

Nichts desto trotz ist es eine wunderschöne Geschichte die hier geschrieben wurde. Ich mochte die Protagonisten total gerne und auch die ganze Geschichte. Es war spannend, es war witzig und es war einfach schön.

Also bis auf den kleinen Mini Kritikpunkt, den ich da hatte, hat mir die Geschichte wirklich sehr sehr gut gefallen.

Von daher gibt es von mir vier von fünf Punkten .