Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Super

Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

ch weiß noch, dass ich damals mit 6 Jahren aufgeklärt wurde und ich dennoch vieles nicht verstanden habe. Und deswegen wollte ich das bei meiner Tochter anders handhaben.
Wir haben dieses Buch gemeinsam ...

Wir haben dieses Buch gemeinsam gelesen und ich bin so froh, dass wir diesen Weg gegangen sind.
Das Buch klärt auf und zwar in einfachen und verständlichen Worten, was es auch für 7 jährige interessant macht.
Meine Tochter hat sehr interessiert zugehört und auch Fragen dazu gestellt. Die Illustrationen sind super und ich konnte ihr auch anhand dieser so einiges noch zusätzlich erklären.

Der Körper ist ein riesengroßes Mysterium für Kinder und ich finde es wichtig, dass sie wissen, warum manche Sachen mit ihrem Körper passieren und wieso sie sich vielleicht manchmal komisch fühlen. Und natürlich ist auch Körperhygiene ein sehr wichtiges Thema!

Von daher finde ich das Buch wirklich perfekt!

Defintiv für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es wird auf verständliche Art und Weise aufgeklärt und die Sprache und auch Illustrationen sind sehr kindgerecht.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.07.2024

Sehr goldig

If We Ever Meet Again

Mein erstes Buch von Ana Huang und ich war wirklich sehr gespannt auf ihren Schreibstil, weil ich schon so viel Gutes von ihr gehört habe. Und deswegen wollte ich wissen, ob das Buch innen genauso schön ist wie von aussen.

Ich muss sagen, ich mochte Farrah sofort. Sie ist einfach ein total liebevolles und nettes Mädchen und man muss sie direkt ins Herz schließen. Ich mochte es vorallem, dass sie so offen damit umgeht, dass sie mit 19 Jahren noch Jungfrau ist und sich in keinster Weise dafür schämt. Das fand ich richtig klasse! Man merkt dadurch auch, dass sie ein gutes und gesundes Selbstbewusstsein hat.

Bei Blake wusste ich zuerst nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er ist ein Ex-Footballspieler und zu Beginn erscheint er sehr arrogant und von sich selbst eingenommen. Aber weil man auch Kapitel aus seiner Sicht liest, merkt man schnell, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und er Farrah wirklich mag.

Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und ich fand es so süß zu lesen, wie sie sich nach und nach annähern. Allerdings bin ich bei Liebesgeschichten nicht immer die Geduldigste und deswegen habe ich mich im Mittelteil leider etwas gelangweilt. Doch das ändert sich zum Ende hin und ich war auch wieder voll und ganz dabei und sehr begeistert. Das Ende war wirklich gemein und ich bin schon sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird.

Starker Einstieg. Leider zieht es sich in der Mitte etwas. Aber zum Ende hin konnte es mich dann doch wieder packen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 25.06.2024

Highlight

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Der erste Band hat mich schon völlig begeistert und ich war sehr gespannt, wie die Story von Elisa und Valen weitergehen wird. Das Ende von Band 1 war ja schon gemein, weil Valen sich nicht mehr mit Elise verbünden wollte. Und so steigen wir auch in die Geschichte wieder ein. Die beiden sind zu Beginn getrennt voneinander und wir lesen in Band 2 abwechselnd aus Elise's und Valen's Sicht und das hat mir richtig gut gefallen.

Auch Thor und Halvar lernen wir etwas besser kennen und es stoßen sogar noch neue Charaktere zu der Schattengilde und das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ari ist der gewählte König von Etta und auch dieser Charakter hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist witzig und der geborene Anführer. Zu Beginn dachte ich noch, dass es eine Dreiecksgeschichte werden könnte...

Elise mochte ich wieder sehr gerne. Sie ist und bleibt eine wirklich tolle Prota. Sie ist liebevoll und sorgt sich um jeden! Aber sie ist auch stark und ehrgeizig und weiß genau, was sie kann und will.

Valen ist ebenfalls ein toller Charakter. Auch wenn ich nicht so recht nachvollziehen konnte warum er auf seinen Anspruch auf den Thron verzichten will. Schön fand ich, wie er seine Gefühle für Elise beschreibt und was ihn davon abhält mit ihr zusammenzusein.

Alles in allem ist Band 2 ein verdammt guter Mittelband und man merkt, dass sich hier so einiges aufbaut, um dann in Band 3 so richtig loszulegen. Und ich kann auch sagen, dass das Ende von Band 2 danach schreit, dass sein Folgeband richtig krachen wird! Ich war auf jeden Fall total geschockt und überrascht von der Wendung! Ich konnte gar nicht schnell genug lesen so sehr haben sich die Ereignisse überschlagen!

Ich bin auch von diesem Band wieder restlos begeistert und ich kann jedem nur empfehlen mit dieser Reihe zu starten!!!!

Band 2 ist genauso fantastisch und wundervoll geschrieben wie Band 1. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und sie zählt definitiv zu meinen Highlights!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Wir sind begeistert

Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Eine Klasse mit Wuff - Schulhund auf Probe (Lesestufe 2)

Meine Tochter liebt dieses Buch! Da sie selber ein großer Hundefan ist und ihre Lehrerin ebenfalls einen Hund besitzt und diesen auch ab und an mal mit in die Klasse bringt, hat sie hier sehr aufmerksam gelesen.
Sie mag die Geschichte rund um Joschi sehr und ich finde hier wird sehr gut gezeigt, wie man mit Hunden umgehen soll und was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen.

Die Sätze sind einfach aufgebaut und durch farbliche Silbentrennung sehr gut für Erstleser selber zu lesen. Auch ist die Handlung an sich gut zu verstehen. Besonders toll finden wir die Quizfragen zwischendurch und auch am Ende des Buches.

Mit viel Freude wird hier bei uns zuhause lesen geübt. Meine Tochter liebt die Geschichte rund um Joschi und greift mittlerweile selber zum Buch um alleine zu lesen.
Ein wirklich tolles Erstlesebuch! Wir sind sehr begeistert und können es für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein absolutes Highlight!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Ich habe das Buch gestern beendet und weiß noch gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich kann aber schonmal sagen, dass ich restlos begeistert und geschockt zugleich bin!

Der Einstieg in Band 2 ...

Der Einstieg in Band 2 ist mir total leicht gefallen. Die Erinnerungen an Band 1 waren schnell wieder da und ich konnte mich voll und ganz erneut auf Sarah einlassen. Was ich dieses Mal aber richtig cool fand ist, dass wir auch Sequenzen aus Payton‘s Sicht zu lesen bekommen haben! Das hat das Ganze nochmal spannender und mysteriöser gemacht.

Apropos Spannung! Die ist meiner Meinung nach noch wesentlich größer als im ersten Band. Dort hatte ich einige Kapitel als zu lang empfunden, aber dieses Mal habe ich jedes Wort gierig aufgesaugt.

Besonders Hudson hat es mir neben Sarah echt angetan. Ich mochte ihn und seine ganze Art total gerne und fand es immer schön Kapitel mit ihm zu lesen.
Aber auch die Entwicklung die Sarah hinlegt fand ich eindrucksvoll. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist echt stark.

Es gibt aber auch eine Szene, die mir im Kopf geblieben ist, weil ich sie so witzig fand. Ich sage nur Kinky und Wuff! :) Wer wissen will, was es damit auf sich hat muss wohl das Buch lesen! ;)

Ein Charakter der mich absolut positiv überrascht hat ist tatsächlich Cameron! Hinter ihrer Geschichte steckt so viel Schmerz und zum Ende hin war ich echt begeistert, wie standhaft und wieviel Rückgrat sie tatsächlich hat!

Das Ende ist spektakulär und ich habe es in keinster Weise erwartet. Ich konnte nur noch mit offenem Mund lesen und kam aus dem „WTF“ denken gar nicht mehr raus!
Ich habe keine Ahnung, wie ich die Zeit überbrücken soll bis endlich das Finale erscheint! Diese Reihe macht mich echt fertig!

In meinen Augen ist Band 2 noch so viel stärker als der Vorgänger! Dieses Buch ist an nichts zu überbieten! Es ist spannend, spicy, emotional und vollgepackt mit tollen Charakteren und Intriganten! Ich bin absolut begeistert von dem Plot Twist und es hat mich alles richtiggehend vom Hocker gehauen!
Pretty Savage ist für mich ein absolutes Highlight und ich kann es kaum erwarten das Finale zu lesen!