Cover-Bild Ork X Goblin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
Anna Kleve

Ork X Goblin

Gardal ist kleiner als andere Orks, aber nicht weniger wild und animalisch. Abgelehnt von seinem eigenen Volk widersetzt er sich Anweisungen und landet schließlich verletzt in einem verborgenen Tal.Mehr tot als lebendig, wird er von dem Goblin Darak gefunden, der nun vor einer großen Entscheidung steht,die gefährliche Konsequenzen haben kann.Wird er dem Ork dennoch helfen?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Warum nicht?

Der Schreibstil ist gut zu lesen, modern und jung.

Das Cover zeigt die beiden Hauptprotagonisten Gar`dal und Darak im Manga Stil.
Auch im Roman finden sich 7 Darstellungen im Manga Stil in schwarz-weiß. ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen, modern und jung.

Das Cover zeigt die beiden Hauptprotagonisten Gar`dal und Darak im Manga Stil.
Auch im Roman finden sich 7 Darstellungen im Manga Stil in schwarz-weiß. Ich finde es passt ganz wunderbar zu dieser Light Novel.

Der Klappentext macht neugierig auf eine etwas andere Light Novel, um Okrs, Goblins, das anders sein und die Liebe.

Fazit:
Triggerwarnung: enthält detaillierte Sexdarstellungen, Scratching, Selfbondage und Hornissen – lach (Amazon so steht es auch im Buch – kein Grund zu meckern – ist eine Triggerwarnung!)

Da ich Graphic Novels mag und Fantasy habe ich den Roman als Rezensionsexemplar angefragt. Und ich war überrascht.

Wie selbstverständlich die Autorin die Werte: Liebe, Zuneigung, körperliche Liebe (nicht anstößig), die Triggerwarnungen inkl. Hornissen (wer es liest wird es auch verstehen, nichts was ihr vielleicht denkt), anders sein und trotzdem akzeptiert zu werden in eine so schöne Light Novel verpackt.

Die beiden Protagonisten Gar`dal und Darak wachsen einem ans Herz, obwohl sie ja Fantasy Figuren sind. Aber sie haben Gefühle wie du und ich – sie sind keine abstoßenden Monster ohne Gefühle, Erwartungen und Zielen!

Für mich ein wunderbarer überraschender und ganz andere Genre Mix aus Light Novel, Fantasy und Gay Romance. Auch die Illustrationen als Cover und im Roman begleitend können überzeugen. Ich kann einfach nur Danke sagen das ich es lesen und sehen durfte – genießen. Und vergebe gerne und mit Überzeugung 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2020

fantastischer Genre-Mix

Klappentext:

Klappentext:

Gar´dal ist kleiner als andere Orks, aber nicht weniger wild und animalisch. Abgelehnt von seinem eigenen Volk widersetzt er sich Anweisungen und landet schließlich verletzt in einem verborgenen Tal.Mehr tot als lebendig, wird er von dem Goblin Darak gefunden, der nun vor einer großen Entscheidung steht, die gefährliche Konsequenzen haben kann.Wird er dem Ork dennoch helfen?

Cover:

Das Cover zeigt die beiden Protagonisten im Manga-Style. Dies ist sehr schön gezeichnet und macht neugierig.

Am Ende des Buches findet man eine Triggerwarnung, auf die hier kurz hingewiesen sei:

Triggerwarnung: enthält detaillierte Sexdarstellungen, Scratching, Selfbondage und Hornissen.

Es handelt sich hierbei um einen Fantasy-Gay-Romance Geschichte mit einer Mischung aus diesen Genren. Es geht dabei ums anders sein, aber auch um Gefühle und Emotionen, die ein jeder hat.

Gar´dal ist kleiner als die anderen Orks und wird von seinem Volk abgelehnt. Doch er folgt heimlich seiner Truppe und landet verletzt im verborgenen Tal und wird von dem Gobelin Darak gefunden. Zwischen beiden herrscht eine ganz besondere Anziehung und Zuneigung, aus der Liebe entsteht.

Doch zu viel möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten. Sehr sensibel und dennoch wie selbstverständlich werden hier Andersartigkeit, Zuneigung, Liebe und Sexualität thematisiert ohne anrüchig oder anstößig zu sein.

Dennoch ist es kein Kinderbuch, welches das Cover vielleicht auf den ersten Blick vermittelt, sondern eher ein Fantasy, Gay Romance Buch für junge Erwachsene und Erwachsene mittleren Alters.

An manchen Stellen ging es mir etwas zu schnell und nicht immer kam ich in die Figuren und Charaktere hinein, aber dennoch konnte mich dieses Buch gut unterhalten und hat mich überrascht. Eine tolle Mischung aus Fantasy, Light Novel und Gay Romance.

Auch wenn es nicht allzu viele davon gab, so haben mir vor allem die wenigen, aber wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen in diesem Buch gefallen. Diese haben das Ganze sehr gut abgerundet.

Auch die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben und auch die Überschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten. Die Kapitellänge ist angenehm und gut gewählt und ermöglicht ein lockeres und flüssiges lesen.

Fazit:

Eine tolle Mischung aus Fantasy, Light Novel und Gay Romance.