Cover-Bild Hades & Bones: Tochter der Unterwelt
Band 1 der Reihe "Hades & Bones"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Anna Lukas

Hades & Bones: Tochter der Unterwelt

**Auf wessen Seite stehst du?**
Malison Hades ist unerschrocken, gerissen und die beste Kopfgeldjägerin der Unterwelt. Doch als sie auf den mysteriösen Wandler Ethan Bones angesetzt wird, kommen ihr erstmals Zweifel an den Aufträgen ihres Vaters, dem Gott der Unterwelt und der Toten. Zwischen ihrer menschlichen und dämonischen Seite hin- und hergerissen, spürt sie eine magische Verbindung zu Ethan, die etwas zu bedeuten haben muss. Deswegen hilft sie dem seltenen Greif bei der Flucht, anstatt ihn an Hades auszuliefern. Die restlichen Kopfgeldjäger lassen allerdings nicht lange auf sich warten und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem schnell klar wird, dass Hades weitaus mehr von Ethan will als nur seine Seele. Denn Ethan ist der Schlüssel zu einem perfiden Plan, den Hades schon seit langem verfolgt ...

Entdecke griechische Götter, mystische Wesen und eine epische Liebesgeschichte!

//»Tochter der Unterwelt« ist der erste Teil der magischen Romantasy-Reihe »Hades & Bones«. Weitere Titel bei Impress:
-- Band 1: Hades & Bones: Tochter der Unterwelt
-- Band 2: Hades & Bones: Prinz des Totenreichs//

Veröffentlicht am 06.04.2024

Hades mal von einer ganz anderen Seite

Ich bin ein absoluter Hades Fan und bin bei jeder neuen Interpretation der griechischen Mythen gespannt darauf, wie Hades umgesetzte wird. In dieser Geschichte ist er mal der Bösewicht und die Art der Umsetzung und seine Darstellung ist überaus spannend. Auch, wenn es manchmal weh tut ihn so als den Bösen zusehen, mag cih diesen Kontrat zu den sonst eher tragischen Darstellungen.
Malison als Protagonistin hat mir gefallen. Gerade ihren Konflikt zwischen ihrer dämonischen und menschlichen Hälfte fand ich gut dargestellt und interesant zu verfolgen.
Bones auf der anderen Seite der pure Goldenretiver Energien ist, aber einem bad ass twists, hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Seine und Malisons Dynamik mochte ich sehr.
Mein unbestreitbarer Liebling ist allerdings Dylan. Ich meine, er ist der dunkel haarige Dämon mit Witz und einem goldenen Funken im Herzen. Gerade wenn er sein Herz etwas öffnet und es ein Herz seien lässt, ist er am liebenswürdigents.
Das Wordbuilding und die Neuinterpretation der griechischen Sagen fand ich fesselnd und faszinierend, weswegen ich gespannt bin wie es im finalen Band weiter geht.
Manchmal zog sich die Story beim Lesen etwas, was im Nachhinein keinen großen Abbruch bei mir macht.
Insgesamt eine süße Geschichte mit Gefühl und was für Fans der griechischen Mythen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein ganz netter Einstieg

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich mag ja griechische Mythologie und auch wenn diese hier weniger zum Tragen kam, als ich vielleicht gedacht hatte, so gefiel mir das Konzept der Story doch eigentlich recht gut. Es war auch durchaus spannend mit der Verfolgungsjagd, Malisons Familiengeschichte und allem. Mir hat nur der Zugang zu den Figuren gefehlt. Beziehungsweise primär zur Lovestory. Ich fand es ging da irgendwie so schnell, ohne, dass es irgendwie größer auch vorher eine wirklich greifbare emotionale Verbindung zwischen den Figuren gegeben hätte. Das fand ich etwas schade, weil ich das Gefühl hatte, man hätte aus der Geschichte so viel mehr rausholen können, wenn das vielleicht greifbarer gewesen wäre.
Das Ende war jetzt durchaus temporeich und spannend und ich bin trotzdem wirklich gespannt, was Band 2 vielleicht noch zu bieten hat.

3,5 Sterne