Cover-Bild Coast Guards - Herz unter Wasser
Band 1 der Reihe "Die Rettungsschwimmer von Westhaven"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Anna-Maria Atwell

Coast Guards - Herz unter Wasser

Für ihren neuen Film kehrt die junge Schauspielerin Aria zurück in ihre Heimatstadt Westhaven - und damit an den Ort, den sie nie wieder betreten wollte. Um die Rolle ihres Lebens spielen zu können, muss sie außerdem ihre panische Angst vor Wasser überwinden. Und der Einzige, der ihr dabei helfen kann, ist ausgerechnet der grantige - und viel zu gutaussehende - Coast Guard Easton.

Je mehr Zeit Aria und Easton miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen den beiden. Und ab und zu erhascht Aria dabei sogar einen Blick hinter seine abweisende Fassade. Doch etwas scheint ihn zurückzuhalten. Noch ahnt Aria nicht, dass er bei dem Ereignis, das sie vor so vielen Jahren aus ihrer Heimat vertrieb, eine entscheidende Rolle spielte ...

Der erste Band der knisternden, gefühlvollen und dramatischen Reihe um die Rettungsschwimmer von Westhaven an der amerikanischen Ostküste.

AUS DEM BUCH

»Du bist all die Jahre nicht zurückgekommen.« Er sah so grimmig aus, als wäre meine Anwesenheit eine persönliche Beleidigung. »Warum solltest du jetzt auf einmal wieder herkommen?«

Ich hob die Schultern. »Ich habe es meiner Familie versprochen. Und ...« Und dann war da noch der Film. Der Film, der ausgerechnet hier in Westhaven gedreht werden sollte ... Verstohlen betrachtete ich Easton. Er war mir ein Rätsel. Wie war aus dem Jungen von damals ein Mann geworden, der sich in einen Ozean stürzte, um Menschenleben zu retten? Mir kam eine Idee. Ziemlich verrückt zwar, aber ... Egal.

»Ich hätte da eine Bitte ...« Ich stockte - und er gab mir keine Chance weiterzusprechen.

»Nein.«

Ich versuchte es noch einmal. »Aber du weißt doch noch gar nicht -«

Er trat auf die Bremse. »Nein! Was immer es ist, meine Antwort ist Nein.«

»Aber ... Ich ...«

»Hör zu, Hollywood.« Er beugte sich zu mir vor, bis sich unsere Nasenspitzen beinahe berührten. »Ich weiß nicht, was das gestern Abend war - aber dass du gegangen bist, war die beste Entscheidung, die du hast treffen können.«

Ich presste die Lippen aufeinander, und ganz kurz war mir, als wanderte sein Blick dorthin und würde dunkler ... Ich atmete stockend ein - und er tat das Gleiche.

»Ich will nur, dass du dich von mir fernhältst«, murmelte er, dieses Mal, ohne mich anzusehen. »Und jetzt: raus.«

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine Prise Hollywood

Mir hat Coast Guards - Herz unter Wasser von Anna-Maria Atwell sehr gut gefallen.

Besonders die Protagonistin der Geschichte Aria war mir persönlich super sympathisch.

Dadurch das sie immer sie selbst ...

Dadurch das sie immer sie selbst war, so wie auch ziemlich tollpatschig mit einem Hang dazu ihre Kleidung kaputt zu machen .

Während Easton mir in den ersten Kapiteln noch sehr grummelig und unnahbar war, änderte sich dies dann doch im Laufe der weiteren Kapiteln.

Dadurch das die Geschichte aus unterschiedlichen Sichten erzählt wird, baute sich auch eine Spannung auf bei der man das Buch wirklich nur schwer weglegen konnte.

Das Buch entführt einen in die Welt der Küstenwache, die unglaublich lebendig dargestellt wurde.

Es ist meiner Meinung nach eine GrumpyxSunshine aber auch EnemiestoLovers Story.

Es war ein sehr unterhaltsamer Roman, den ich wirklich nicht aus den Händen legen konnte.

Auch der Schreibstil war sehr flüssig und hat mich nach wenigen Seiten mitgerissen.

Absolut lesenswert!

Ich kann jedem nur empfehlen das Buch zu lesen.

Das einzige das ich an dem Buch auszusetzen habe ist das Cover, denn ich finde echte Menschen auf Büchern allgemein nicht so schön.

Tatsächlich hat es mich aber im nachhinein gar nicht so sehr gestört wie ich ursprünglich gedacht hatte.

Spannend, herzergreifend und fesselnd

!! Enthält Spoiler!!

Wow, dieses Buch hat mich so gefesselt, sobald ich eine freie Minute hatte, musste ich einfach zum Handy greifen und weiterlesen.

Ich habe mich riesig darauf gefreut endlich den ...

!! Enthält Spoiler!!

Ich habe mich riesig darauf gefreut endlich den Link zum Buch zu erhalten und loslegen zu können. Die Leseprobe war für mich schon sehr vielversprechend und glücklicherweise hat mich die Autorin auch nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr gut.

Vom ersten Treffen von Mr. Grumpy und Mrs. Sunshine, bis zum ersten Kuss und schließlich zum Happy End, habe ich mitgefiebert. Die Aufarbeitung von Arias Unfall fand ich sehr sehr spannend, ich wollte einfach unbedingt wissen was wirklich passiert war. Für mich war es eine spannende, fesselnde und herzergreifende Geschichte.

Aria war mir von Anfang an so sympathisch mit ihrer lebensfrohen und tollpatschigen Art. Wie sie auch gelernt hat mit ihrer Angst umzugehen und Easton ihr dabei geholfen hat ist sehr gut. Und zeigt auch, das man, wenn man will alles schaffen kann.

Sie und auch Easton sind unfassbar starke Charaktere, die endlich ein Happy End verdient haben.

Ich finde es sollte unbedingt gelesen werden

Ich hoffe bis Band 2 dauert es nicht mehr allzu lang, ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten zu erfahren, wer dann die Protagonisten sind.

Grumpy x Sunshine Romance am Meer

"Und langsam sickerte die Erkenntnis durch meinen ganzen Körper: Nach all den Jahren, in denen ich versucht hatte, sie zu vergessen, würde diese Frau nun doch mein Untergang sein."

Aria, mittlerweile ...

Aria, mittlerweile eine bekannte Hollywoodschauspielerin, kehrt nach vielen Jahren zurück in ihre Heimatstadt Westhaven, aus der sie damals mit ihren Eltern nach einem traumatischen Ereignis geflüchtet war. Doch noch auf dem Weg dorthin nimmt das Schicksal seinen Lauf, als ausgerechnet der mürrische Easton sie findet, als ihr Auto liegen bleibt und sie mit nach Westhaven nimmt. Doch da wusste sie noch nicht, dass eben dieser Easton ihr Leben auf den Kopf stellen würde und auch den Teil ihrer Vergangenheit wieder aufrühren würde, von dem sie gehofft hatte, ihn hinter sich lassen zu können...

Ich bin von Anfang an sehr gut in die Geschichte reingekommen und bin quasi durch die Seiten geflogen. Arias Angst, die der Hauptgrund dafür war, dass sie zurückgekommen ist, wird Stück für Stück verständlicher gemacht und auch der Fakt, dass ausgerechnet Easton derjenige ist, der ausgewählt wird, um ihr zu helfen, war sehr passend. Obwohl Easton von Anfang an wusste, wer Aria war und sich genau an früher erinnert, hat er nichts gesagt, was ehrlich gesagt zwar moralisch nicht okay war, aber wichtig für die Geschichte. Man erfährt im Laufe der Geschichte auch immer mehr, wieso auch Easton so geworden ist, was ihn zu seinem Job gebracht hat etc. Die Nebencharaktere, vor allem Eastons Schwester und Nichte und Neffe fand ich waren sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Genauso wie Arias Cousine Sam. Und Arias Tollpatschigkeit war wirklich echt genial. Alles in allem fand ich die Geschichte wirklich grandios und ich habe sie sehr genossen. Definitiv eine Empfehlung und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band

PS: Auch wenn mir normalerweise echte Menschen auf Covern nicht allzu gut gefallen, fand ich dieses wirklich sehr schön.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk

Ich hatte bisher noch nichts von dem Buch gehört, aber mich hat der Klappentext direkt angesprochen und ich musste es einfach lesen.

Was soll ich sagen!? Ich bin geflasht und dieses Buch ist definitiv ...

Was soll ich sagen!? Ich bin geflasht und dieses Buch ist definitiv ein Meisterwerk von Anfang bis Ende und ein Jahreshighlight geworden. Ich wusste nicht das ich diese Geschichte so gebraucht habe.

Die Autorin hat einen super flüssigen Schreibstil der einen nur so durch das Buch fliegen lässt und man möchte es nicht aus der Hand legen.
Zudem bleibt es spannend bis zum Ende, sodass man alleine deswegen immer weiterlesen muss, weil man das Geheimnis lüften will.

Aria und Easton sind starke Protagonisten bei denen man eine richtig gute charakterliche Entwicklung merkt.
Auch alle anderen Charaktere sind richtig gut gelungen und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Vor allem Cassie mit ihren Kindern.

Ich wünschte ich könnte sofort den zweiten Band lesen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Mitreißende Liebesgeschichte

Ein so schönes Buch für eine Leserunde hatte ich schon lange nicht mehr.

!!!! Enthält Spoiler!!!!

Kurzer Einstieg in die Handlung:

Ein so schönes Buch für eine Leserunde hatte ich schon lange nicht mehr.

!!!! Enthält Spoiler!!!!

Kurzer Einstieg in die Handlung:
Das Buch „Coast guards - Herz unter Wasser“ handelt um die junge Schauspielerin Aria, welche aufgrund ihrer Vergangenheit panische Angst vor Wasser hat. Allerdings hat sie die Rolle für einen Film bekommen, welcher zum Teil auch mitten auf dem Meer gedreht werden soll. Aria möchte zunächst ablehnen, allerdings besteht der Regisseur darauf, dass Aria die Rolle übernehmen soll. Spontan fährt sie dann also nach Westhaven, ihrer ehemaligen Heimat und praktischer Weise auch der Ort wo der Film gedreht werden soll. Dort trifft sie schließlich auf Easton, ein ehemaliger Mitschüler von Aria, der jahrelang dabei zugesehen hat wie sie von seinem besten Freund gemoppt wurde. Obwohl Aria ihn zunächst nicht erkennt können sich die beiden nicht leiden, und auch Arias Familie scheint nicht viel von Easton zu halten.Bis schließlich der Dreh für den Film immer näher rück und Easton ihr helfen soll ihre Panik vor Wasser in den Griff zu kriegen und dadurch wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie eigentlich für immer hinter sich lassen wollte…

Die Handlung ist wirklich schön und spannend zugleich, denn obwohl die Liebesgeschichte zwischen Aria und Easton im Mittelpunkt steht, gibt es da immer noch die Vergangenheit von Aria über die man erst im Laufe des Buches aufgeklärt wird. Dadurch ist die Handlung deutlich vielseitiger und nicht so vorhersehbar. Ebenfalls ist die Handlung nicht überdramatisiert oder unrealistisch, was mir persönlich auch sehr wichtig ist, wenn Themen wie Panik oder Trauma behandelt werden.
Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen, insbesondere da die Frage was bei dem Gespräch abgelaufen ist, noch offen bleibt motiviert einen das den nächsten Band auch zu lesen.

Der Schreibstil ist einer der Punkte für die ich wirklich nur alle 5 Sterne geben kann. Denn es ist alles wunderbar flüssig zu lesen und man hat auch keine Verständnisfragen. Zudem haben mir die abwechselnden Perspektiven auch sehr gut gefallen.

Die Beiden Protagonisten sind wirklich gut ausgearbeitet, beide haben ihre Ecken und Kanten was ihre Beziehung nicht einfacher, aber definitiv schöner macht. Auch die anderen Charaktere schließt man als Leser sehr ins Herz. Besonders gefallen hat mir bei den Charakteren, dass man die Gefühle und Gedanken wirklich gut nachvollziehen konnte und man sich teilweise so gefühlt hat als wäre man selbst im Geschehen.

Mein einziger Kritikpunkt wäre das Cover, denn ich persönlich mag Covers lieber ohne Personen darauf. Zum einen, weil einem dann die eigene Vorstellung der Charaktere genommen wird, und zum anderen weil ich generell schlichte Covers viel ansprechender finde. Das ist allerdings auch nur eine persönliche Meinung. Ansonsten kann ich am Cover wirklich nichts aussetzen :))

Insgesamt ist es ein wirklich schönes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte und super sympathischen Protagonisten. Ich kann es definitiv weiterempfehlen und freue mich schon darauf wenn der zweite Band erscheint.