Cover-Bild Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Anna Meriano

Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!

Anne Braun (Übersetzer), Laura Rosendorfer (Illustrator)

Verspukt nochmal!

Leo ist eine Bruja – eine Back-Hexe in Ausbildung. Fleißig übt sie neue Zauberrezepte und magische Sprüche, oft mit der Hilfe ihrer besten Freundin Caroline. Doch genau das wollen ihr Mama Logrono und Tía Paloma jetzt verbieten. Leo sieht aber gar nicht ein, wieso sie sich zwischen ihrer Familie und ihrer Freundin entscheiden soll, und zaubert deswegen heimlich mit Caroline weiter. Doch als eines Morgens plötzlich der Geist von Leos Großmutter im Zimmer steht, ist klar: Da ist wohl etwas gründlich schiefgelaufen. Denn in der Stadt tauchen immer mehr Geister auf und richten ein heilloses Chaos an. Wie soll Leo das nur wieder geradebiegen?

Ausstattung: Mit s/w Vignetten

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein spannendes Hexenabenteuer für Groß und Klein

Ich liebe Hexengeschichten und diese hat mich sowohl mit dem Cover als auch dem Klappentext angesprochen.

Wie alle Frauen in ihrer Familie ist Leo eine Bruja, eine sogenannte Backhexe, und erlernt gerade das Handwerk. Hilfe bekommt sie dabei von ihrer Freundin Caroline, was aber innerhalb der Familie für einigen Ärger sorgt, da die Damen alles andere als begeistert sind, dass Leo das streng gehütete Familiengeheimnis ihrer Freundin offenbart hat. Doch ohne die Hilfe ihrer Freunde könnte sie das Rätsel um die plötzlich auftauchenden Geister nicht lösen …
Sprachlich ist das Buch wirklich toll. Die Autorin vermischt unterschiedliche Stimmungen gekonnt, so dass man einerseits witzige Sequenzen und freche Dialoge hat, aber auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Dadurch kann es von unterschiedlichen Altersgruppen gelesen werden, ohne langweilig zu wirken. Auch wenn dies bereits der zweite Teil der Reihe ist, kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich habe die Geschichte mit meiner Tochter gemeinsam entdeckt und wir waren beide sehr angetan. Leo ist ein tolles Mädchen und wir haben von der ersten Seite an mit ihr und Caroline mitgefiebert. Neben der Bedeutung von Freundschaft, lernen wir in diesem Kinderbuch auch einiges über unterschiedliche Kulturen und Bräuche, was ich als Mama besonders schön finde. So lernen die Kids, ohne es zu merken. Ein weiteres Highlight, neben der Geschichte natürlich, waren für mich die Rezepte am Ende des Buches. Wir werden sicher das ein oder andere davon noch ausprobieren.
Kurz gesagt, eine tolle Geschichte, die Spaß macht und sehr gut unterhält. Wir freuen uns auf weitere Hexenstorys und sind gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Verhext

Meiner Meinung nach kann man das Buch super lesen, ohne vorher den ersten Teil zu kennen. Genau so habe ich das gemacht und ich hatte keine Probleme. Ich finde die Geschichte super süß und wirklich spannend. Besonders die Idee mit den Backhexen finde ich innovativ und total ansprechend. Zudem ist der Schreibstil von Anna Meriano sehr flüssig und angenehm. Ich habe die ganze Zeit über mit Leo mitgefiebert. Das Buch ist witzig, kreativ und perfekt für alle Altersgruppen. Ich habe mich keineswegs gelangweilt. Die Geschichte passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit, besonders mit dem Geisterthema. Ein toller Zusatz waren die ganzen kulturellen Einflüsse, die man durch das Buch erhalten hat. Ich habe so auch viel dazugelernt. Ich liebe das Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Zauberhaft verhexter Lesespass

Meine älteste Tochter ist schon immer ein großer Hexenfan.

Meine älteste Tochter ist schon immer ein großer Hexenfan.
Ich habe das Buch als Wochenendlektüre bei schlechtem Wetter angedacht, allerdings war es heute morgen schon komplett gelesen. Eine Nacht Hexenspass haben heute für einen müden Schultag gesorgt.
Leo ist eine Backhexe in Ausbildung und in der Stadt sind die Geister los. Herrliches Chaos für alle Lesefreunde zwischen 7-12 Jahren.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Süße Story***

Inhalt

Inhalt

Meinung

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Ich finde es einfach perfekt zum Herbst gestaltet. Die Farben und die Schrift harmonieren so schön miteinander. Man sieht auf den ersten Blick worum es geht.

Als Mama achte ich sehr darauf was meine Tochter zum Lesen bekommt und siehe da "Love, Sugar, Magic" hat es auf die Liste geschafft. Durch den Klappentext weiß man sofort worum es geht.

Ich habe das Buch mit meiner 10-JährigeTochter Miya gelesen. Sie empfand es als spannend und schön. Ihr gefielen die Charaktere und für sie war alles sehr bildlich beschrieben. Besonders gut war der Schreibstil, sie konnte es sehr flüssig lesen.

Mir persönlich hat die Thematik gefallen. Es war alles sehr ideenreich und fantasievoll beschrieben. Ein wunderschönes Kinderbuch mit großartigen Facetten. Wirklich nicht nur für klein, sondern auch für groß.
Sehr einfallsreiche sind die Rezepte hinten im Buch die man mit seinem Kind nach backen kann.

Von mir bekommt "Love, Sugar, Magic - Die Geister sind los!" 4/5 Sterne.

Danke an cbj und Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Werde zur Bruja

Mögt ihr Reihen, die man auch einfach durcheinander lesen kann, ja? Dann ist diese Reihe perfekt für euch.
Ich hatte mich ins Cover und den Klappentext verliebt und einfach blind angefragt.
Im Nachhinein ...

Im Nachhinein wurde mir dann gesagt das dies bereits der zweite Band ist.🙈
Ich habe ihn trotzdem gelesen und es war absolut kein Problem.
Ich hatte nicht das Gefühl das mir der erste Band fehlen würde.
Der Schreibstil ist sehr fließend und leicht zu lesen, nicht zu kompliziert für Kinder. Zudem ist es recht spannend geschrieben. Und man konnte sich die einzelnen Szenen sehr bildlich vorstellen.
Das Buch hat eine sehr fantasievolle Thematik und wird jede Junghexe begeistern.
Wobei es nicht nur was für die kleinen ist.
Besonders schön fand ich die Rezepte am Ende des Buches.