Cover-Bild Blut ist im Schuh
  • Ersterscheinung: 29.05.2017
  • ISBN: 9783744819152
Anna Schneider

Blut ist im Schuh

Gespenstische Stille liegt über dem Friedhof - Amelies heimlichem Zufluchtsort vor den Bosheiten ihrer Stiefschwester. Sarah hatte sie bestohlen, gedemütigt, verletzt ... Wie weit würde sie noch gehen? Schon spürt Amelie wieder das Stechen im Nacken, wie von eiskalten Augen, die ihr überallhin folgen. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist der Abschlussball mit Ben: Wird er sie wach küssen aus diesem Albtraum?

"Ein Jugendthriller vom Feinsten: Hochspannend, berührend und toll geschrieben von der ersten bis zur letzten Zeile". (Nele Neuhaus)

Veröffentlicht am 08.03.2021

Märchenhafter Thriller

Klappentext:

Klappentext:
Gespenstische Stille liegt über dem Friedhof. Amelies heimlicher Zufluchtsort vor den Bosheiten ihrer Stiefschwester. Sarah hatte sie bestohlen, gedemütigt, verletzt... Wie weit würde sie noch gehen? Schon spürt Amelie wieder das Stechen im Nacken, wie von eiskalten Augen, die ihr überallhin folgen. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist der Abschlussball mit Ben: Wird er sie wach küssen aus diesem Albtraum?

Die Geschichte hat mich begeistert. Eine großartige Mischung aus Thriller, Romantik und Märchen. "Blut ist im Schuh" ist von Anna Schneider in einem flüssigen und jugendlichen Schreibstil geschrieben. Der Thriller hat klassische Märchenelemente und alltägliche Teenagerprobleme. Eine tolle Grundidee, die sehr gelungen umgesetzt wurde. Anfangs wirkt das Geschehen noch recht ruhig, aber nicht langweilig. Die Handlung entwickelt sich dann rasch sehr spannend und am Ende schon fast gruselig. Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Mädchen Amelie und Sophie erzählt. Zwischendurch kommt eine unbekannte Person zu Wort. Das hat die Spannung enorm gesteigert. Meiner Neugier wurde keine Atempause gegönnt. Die Protagonisten sind grandios und großartig gelungen. Sie passen perfekt zur Geschichte und niemand wirkt aufgesetzt. Obwohl ich beim Lesen ahnte, wer der Unbekannte ist, hat es der Spannung keinen Abbruch getan, oder gar geschmälert. Auch wenn ich nicht mehr in die typische Altersgruppe von diesem Jugendthriller gehöre, hat mich das Buch toll unterhalten.

Fazit:
Verdiente 5/5 🌟 Märchenhafter Thriller mit Gänsehaut Momenten.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Teenie Buch

Ein Buch für Teenies. Für mich war die ganze Story etwas zu einfach, mir war sehr schnell klar wer der Täter ist und das Ende war mir dann doch etwas zu abrupt. Aber ganz ok und super schnell gelesen.