Cover-Bild The Brightest Stars - attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars - attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Anna Todd

INHALT:

INHALT:

Karina, 20 Jahre alt möchte sich voll und ganz auf ihre Arbeit im Massagestudio konzentrieren. Liebe endet für sie immer im Chaos , bis sie Kael trifft. Er übt eine faszinierende Ausstrahlung auf sie aus.
Doch seine Vergangenheit und Probleme sind noch dunkler als ihre.

Die Idee der Handlung und Figuren waren gut und klang vielversprechend leider hat mich die Umsetzung nicht umgehauen.

Gut gefallen hat mir die Story rundum Karina´s Familie.
Auch das es Personen jeglicher Herkunft gibt.

Aber ich wurde absolut nicht warm mit den Figuren, auch die Beziehung von Karina und Kael war für mich nicht ganz glaubwürdig.
Auch wirkte es vieles lasch und Wischiwaschi.

Leider war ich echt enttäuscht und weiß nicht ob ich den 2 band lesen werde.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Nicht das was ich erwartet hatte

Nachdem ich After so gut fand wollte ich nun auch dieses Buch lesen allerdings wurde ich schon etwas enttäuscht.

Den Anfang fand ich sehr gut und auch die Idee mit dem Rückblick als Story mochte ich sehr. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen doch ich fand das Buch etwas zu lange. Einige Seiten weniger und die Spannung wäre da geblieben. Damit kam für mich das Ende zu „schnell“ und ich bin einen Moment gar nicht mehr mitbekommen. Schade!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Cover: Wirklich schön getsaltet, aber aus einem so blöden Material gefertigt das es wirklich unschöne "Fettabdrück" aufweist die nicht mehr weggehen...

Schreibstil: Sehr angenehm. Das ist mein erstes ...

Schreibstil: Sehr angenehm. Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin positiv überrascht. Die Seiten flogen nur so dahin und es war ein wirklich schönes Lesen.

Meinung: Oh man... dieses Buch macht es mir wirklich nicht leicht.
Aber ich muss sagen ich bin enttäuscht. Ich habe so viel gutes über die After-Reihe gehört (noch nie gelesen, aber ahllo es wird verfilmt) das ich dachte dieses Buch wird genauso groß. Aber nein, leider dann doch nicht.
Von anfang an hatte ich Probleme in die Handlung reinzukommen. Ich wurde nicht wirklich mit den Figuren warm und hatte auch so meine 1, 2 Probleme. Vielleicht lag es an der "Massagetopic" oder am Militärm gesplenkel, aber es sagte mir nicht zu.
Die Beziehung der beiden Protagonisten konnte ich auch keine Sekunde nachvollziehen. 3 mal kurz gesehen und irgendwie schon verliebt? Wobei Kael nicht mal wirklich viel redet und sie rein gar nichts über sie weiß? Absolut nicht nachvollziehbar.
Auch die Beziehung zu den anderen Figuren blieb auf der Strecke. Wieso hasst sie ihren Vater so sehr? Wie hat sie Elodie so genau kennengelernt? Was iost eigentlich das Problem ihres Bruders?
Vielleicht werden die Fragen noch in den Folgebändn beantwortet, aber hier blieb mir alles zu oberflächlich.
Allein das Ende konnte mich dann wieder milde stimmen, weil hie Spannung auf kam und tausend Fragezeichen. Es war dann wirklich so gut, das sich Band 2 auch noch lesen würden um herauszufinden was alles dahintersteckt.

Fazit: Es war wirklich nicht so gut, die Beziehungen und Figuren unnachvollziehbar und die Handlung zu grob. Allein das Ende macht etwas Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Das kann Anna Todd doch besser ...

Zuerst muss ich sagen, dass ich die „After“-Reihe von Anna Todd gesuchtet habe. Auch wenn mir die Protagonisten dort oft auf die Nerven gefallen sind, hat die Geschichte einen unglaublichen Sog entwickelt, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Das hätte ich mir auch für diese neue Reihe der Autorin erhofft.

Nur leider wurde ich etwas enttäuscht. Dieser einnehmende Schreibstil war hier nicht wirklich da für meine Begriffe. Mich konnte die Geschichte leider nicht in ihren Bann ziehen, obwohl ich mir das so sehr gewünscht hätte. Die Handlung war leider fast schon langweilig und plätscherte nur so vor sich hin und die Protagonistin empfand ich meistens als nervig, sodass ich keine Verbindung zu ihr aufbauen konnte.

Dazu kam, dass mich die Thematik leider nicht angesprochen hat, da ich mit Militär und dem amerikanischen Patriotismus dahin gehend einfach nicht so viel anfangen kann. Aber das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage.

Was mich aber am meisten gestört hat, war die Liebesgeschichte. Hier gab es absolut kein Knistern und keine Emotionen, die bei mir ankamen. Leider! Ich habe so darauf gehofft, dass der Funke noch zu mir überspringt, aber leider war das einfach nicht der Fall. Dabei kann Anna Todd das doch so viel besser!
Wirklich schade.

Fazit:
Ein leider enttäuschender Auftakt von Anna Todd. Weder die Thematik noch die Handlung haben es geschafft mich zu überzeugen und von der Liebesgeschichte bin ich richtig enttäuscht. Die Autorin kann das eigentlich besser.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Enttäuschung

Das Buch zu bewerten ist niht ganz einfach für mich, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es interpretieren und davon halten soll...

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und locker. Jedoch ist er nicht ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und locker. Jedoch ist er nicht wirklich fesselnd. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Für mich war er aber leider nicht überzeugen.

Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich gar keine Bindung aufbauen. Sie waren mir einfach nicht schlüssig, viel zu oberflächlich gestaltet und wirkten auf mich unsympathisch. Auch ihre Dynamik untereinander war für mich überhaupt nicht wahrnehmbar.

Handlung
Die Handlung war für mich genauso unschlüssig. Sie konnte mich überhaupt nicht fesseln, war unnachvollziehbar und total langatmig. Ich mochte sie überhaupt nicht. Da ich die Charaktere nicht mochte, konnte ich auch keinen Weg in die Geschichte finden und keine Emotionen nachempfinden.

Fazit
Dieses Buch konnte mich absolut nicht überzeugen, weshalb ich die Reihe nicht fortsetzen werde. Ich wurde leider enttäuscht und hatte mehr erwartet.