Cover-Bild Liontu
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 11.01.2018
Anne Bernhardi

Liontu

Im September 1634 bringt der Dragoner Thies einen verletzten Fremden und seinen Schimmel zu dem Waisenmädchen Ianthe auf eine verborgene Lichtung mitten im Wald. Gemeinsam und doch getrennt waren die zwei Männer geflohen. Wovor, das bleibt für Ianthe lange eine dunkle Ahnung. Sie pflegt den jungen Mann gesund, und während in den darauffolgenden Wochen die Liebe der zwei ungleichen Menschen zueinander wächst, droht am Horizont neues Übel. Denn der Fremde entkam nur knapp einem dunklen Schicksal, und die Gefahr ist längst nicht vorüber.
--- Illustrierter historischer Abenteuerroman. Band 1 der Reihe. -- Neuauflage des bereits unter dem Pseudonym "Kay Linn" erschienenen Buches "Liontu".

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wieder Ein neues Herzensbuch von mir ?

??Rezensionsexemplar??

Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 13,99€, Taschenbuch
Seiten: 484 Seiten
ISBN: 978-3746029269
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2018, 1. Auflage 2015 s.u.

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein Herzensbuch❤️"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
❗❗ACHTUNG ❗❗
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Bernhardi/Liontu-1507010459-w/leserunde/1538973275/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Bernhardi/Liontu-1507010459-w/leserunde/1538973275/
b_buchundbild/
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich dieses wundervolle historische Märchen von Anne Bernhardi beendet. Es war so traumhaft schön und romantisch, ja manchmal sogar ein wenig kitschig, aber niemals zu viel. "Liontu" ist ein fiktiver Historischer Roman, der nur so vor Charakter starken Protagonisten strotzt, ganz besonders haben es mir Ianthe und ihr Bruder Jonas, diese beiden leben als Waisenkinder alleine im Wald. Und was sie dort alles erleben und erlebt haben, ist so unglaublich, das es fast Magisch erscheint, dass diese Kinder noch leben. Irgendwann kommt ein Fremden zu ihnen ein Mann ohne Gedächtnis und Ianthe, pflegt ihn gesund und entwickelt Gefühle für diesen Fremden Mann. Es entwickelt sich eine rasante Story, die niemals langweilig wird und voller Gefühlen und Emotionen steckt. Und ja so viel sei verraten auch ein Happy End ist denkbar! Es war so ein Traumhaft schöner Roman. Ich konnte einfach nicht aufhören, diesen zu lesen und so war er auch "Leider", unheimlich schnell zu Ende. In diesem Buch hat einfach wirklich alles gestimmt und ganz besonders möchte ich Anne Bernhardi für ihr wunderbares Cover und ihre noch viel viel schöneren Illustrationen danken, die haben einen noch um einiges mehr Träumen lassen, passend zum Buch. Denn auch Träume spielen in diesem Roman eine große Rolle. Und für alle Märchen und Pferde Liebhaber wird der schöne "LIONTU" ein Traum sein. Man merkt bei diesem Buch einfach wie viel Liebe dorthin steckt und man spürt, auch durch die von der Autorin gezeichneten Illustrationen, wie sehr sie dieses Werk liebt und dies ihrer Lesern rüber bringen möchte. Eines kann ich zu 100% sagen, bei mir ist ihr das gelungen, ich bin einfach nur verliebt in dieses Buch und kann es gar nicht abwarten, mehr von Anne zu lesen!
Vielen lieben Dank für dein wundervolles von Herzen kommendes Buch!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 30.03.2018

Liontu

Liontu von Anne Bernhardi ist ein Abenteuerroman ... Ein historischer Roman ... Eine Märchenhafte Geschichte !

Dies ist die zweite Auflage , die erste kam unter dem Pseudonym Kay Linn schon vor einigen Jahren raus .

Ich muss mich zurückhalten nicht mit Superlativen um mich zu schmeißen , was mir wahrscheinlich nicht gelingen wird , denn ich liebe die Geschichten dieser Autorin !

Diesmal befinden wir uns in den Jahren 1634 - 1641
Ein Dragoner bringt einen verletzten Fremden zu Ianthe , die mit ihrem Bruder Jonas in einer verborgenen Hütte im Wald lebt . Er hat keine Erinnerungen daran wer er ist und wo her herkommt . Einzig sein Schimmel Liontu ist ein Hinweis . Und die Träume , die den Fremden langsam seine Erinnerungen zurück bringen . Er ist Georg , Sohn eines Herzogs und desatiert aus der arme... Ianthe pflegt ihn gesund und es entsteht ein starker Zusammenhalt zwischen ihnen , doch das Schicksal hält immer wieder andere Stolpersteine bereit und lässt sie nicht in Frieden leben.

Es gibt wieder unglaublich schöne Illustrationen die , dieGeschichte noch lebendiger machen .
Die Geschichte ist gefühlvoll geschrieben , hat aber auch Spannung und das gewisse etwas .
Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wachsen einem sofort ans Herz .
Dieser Geschichte wohnt ein besonderer Zauber inne !
Es ist eine absolute leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 25.03.2018

Liontu

Liontu ist eigentlich ein Pferd, doch es geht hier um seinen Besitzer, der um sein Erbe kämpfen muss, obwohl er doch eigentlich damit nichts mehr zu tun haben wollte. Deshalb verdingt er sich auch als Soldat. So kommt er auch eines Tages verletzt zu Ianthe die mit ihrem Bruder in Armut mitten im Wald lebt. Ianthe pflegt Georg gesund und danach beginnt die spannende Abenteuerreise der Beiden um Gerechtigkeit gegen den Widersacher Graalft, der sich das Erbe von Georg nach dem Tod des Vaters an sich gerissen hat. Ianthe enpuppt sich als sehr starke Frau die immer wieder um Georg kämpft und ihn auch mit Einsatz ihres Leben aus dem Kerker von Graalft befreit. Graalft möchte Georg verständlicherweise mehr tot als lebendig sehen. Ein spanneden Abenteuerroman der fesselt, wobei in dem Epos auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Abenteuerlich

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das ganze Buch ist spannend, emotional und auf jeden Fall flüssig geschrieben. Man fühlt so oft mit Ianthe und den anderen Charakteren mit.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig und machen eine positive Entwicklung im Laufe des Buches mit. Besonders gut hat mir die willensstarke Ianthe gefallen, die nicht aufgibt, niemals.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da es durch die wunderschönen und passenden Illustrationen zu etwas Besonderem wird.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine willensstarke Frau die niemals aufgibt

Mit diesem Roman ist Anne Bernhardi ein wunderschöner historischer Roman gelungen, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitnimmt. Sehr schön und tiefgründig ausgearbeitete Charaktere, die sofort vor unserem inneren Auge lebendig werden, eine Sprache, die der damaligen Zeit perfekt angepasst ist und Schauplätze, die uns die uns lebendig und lebensecht dargestellt werden.

Dazu ein Plot, hervorragend recherchiert und spannend erzählt. .Ianthe, die Hauptakteurin dieser Geschichte ist eine starke, selbstbewusste Frau die ihren inneren Überzeugungen folgt und sich selbst dabei treu bleibt. Ihre Liebe zu Georg ist wahrhaftig und ohne Kitsch dargestellt und nimmt den Leser mit, man erlebt ihre Abenteuer hautnah und persönlich mit. Beide Charaktere schließt man sofort ins Herz.

Obwohl ich Illustrationen in Romanen nicht besonders mag, da sie mich in meinen eigenen Vorstellungen etwas verwirren, fand ich diese doch gelungen und der Geschichte angepasst.

Die Handlung entwickelt sich beim Fortschreiten des Lesens immer mehr und punktet mit allem, was man von einem historischen Roman erwartet: Spannung, Liebe, Leid, Dramatik und einen gelungenen und überzeugenden Schluss.

Ein Roman, der mich sehr gut unterhalten hat und dem ich gerne 4 Sterne und meine Empfehlung gebe.

Autor: Anne Bernhardi