Cover-Bild Wie kleine Tiere schlafen gehen
Band der Reihe "Wie kleine Tiere schlafen gehen"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Anne-Kristin zur Brügge

Wie kleine Tiere schlafen gehen

Mein Fühlbuch
Marina Rachner (Illustrator)

In diesem liebevoll gestalteten Fühlbuch tauchen kleine Kinder in die abendlichen Rituale verschiedener Waldtiere ein, während sie sich auf ihre eigene Schlafenszeit vorbereiten. Jedes Tier, vom Löwen bis zur Maus, hat seine eigene besondere Art, die Nacht zu begrüßen, begleitet von sanften Reimen und interaktiven Fühlelementen, die die Sinne anregen. Diese Elemente fördern nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern laden auch zum Mitmachen und Nachahmen ein, was das Buch zu einem perfekten Begleiter für das Zubettgehen macht. Die einfühlsam erzählten Geschichten und die kuscheligen Texturen helfen dabei, eine ruhige Atmosphäre zu schaffen und die Kleinen sanft in den Schlaf zu wiegen.

• Förderung der sensorischen Entwicklung : Taktile Elemente stimulieren die Sinneswahrnehmung und motorische Fähigkeiten der Kinder.
  • Perfekte Einschlafhilfe: Beruhigende Reime und Geschichten helfen Kindern, sich auf das Schlafengehen einzustellen.
  • Qualitativ hochwertige Gestaltung : Robuste Seiten und langlebige Fühlelemente garantieren eine lange Nutzungsdauer des Buches.
  • Interaktives Leseerlebnis : Kinder können durch Berühren und Fühlen aktiv mit dem Buch interagieren, was das Lesen spannender macht.
  • Pädagogisch wertvoll: Unterstützt die Sprachentwicklung und fördert das Verständnis für Routine und Empathie durch die Nachahmung der Schlafrituale der Tiere.

Veröffentlicht am 30.10.2019

liebevoll gestaltetes Gute Nacht Buch

Nach einem erlebnisreichen Tag bringen Eule, Löwe, Maus, Affe, und Kater ihre Tierkinder zum Schlafen. Jeder auf seine ganz einzigartige Weise.

In diesem wunderschön und liebevoll gestalteten Einschlafbuch ...

In diesem wunderschön und liebevoll gestalteten Einschlafbuch kann man die Tierkinder betrachten, wie sie von ihren Müttern oder Vätern ins Bett gebracht werden. Dabei können die Kinder die es vorgelesen bekommen auch zum "runterfahren" noch über kleine Fellausschnitte bei den Tierbabys streichen und das weiche Fell fühlen.
Das Menschenkind am Schluss, das den Geschichten vorher gelauscht hat, erfährt dann alle Einschlafrituale an sich selbst.
Und kann sicherlich gut einschlafen.

Ich kann dieses Buch für Menschenkinder ab 6 Monaten empfehlen. Es ist schön solch ein Buch als Einschlafritual jeden Abend gemeinsam mit dem Kind zu lesen.