Cover-Bild Zeig mir Für immer
Band 2 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Anne Lück

Zeig mir Für immer

Roman | Abschluss des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück
Jetzt das eBook zum Einführungspreis sichern!
Woran merkst du, dass es Liebe ist?
Der New-Adult-Roman»Zeig mir Für immer« ist der zweite Band der herzerwärmenden Berlin-in-Love-Dilogie rund um Freundschaft, Zusammenhalt und Sich-zum-ersten Mal-so-richtig-verlieben von Bestseller-Autorin Anne Lück.
Aus persönlichen Gründen ist es Emilias größter Wunsch, Onkologin zu werden. Die Ausbildung an der St.-Alex-Krankenpflegeschule in Berlin soll der erste Schritt sein, anschließend will sie Medizin studieren. Unterstützung und Rückhalt findet sie in ihrer WG im Wohnheim der angehenden Krankenpflegerinnen und -pfleger, und vor allem bei ihrer Freundin und Mitbewohnerin Alica und ihrem Zwillingsbruder Lio.
Als Emilia den jungen Onkologen Jasper kennenlernt, der als absolutes Ausnahmetalent gilt, ist sie nicht nur von seinen überragenden Fähigkeiten als Arzt begeistert. In seiner Nähe schlägt ihr Herz so stark wie niemals zuvor. Jasper scheint sich jedoch wenig für andere Menschen oder gar Beziehungen zu interessieren … oder ist das anders mit Emilia?

Und dann bekommt Emilia eine Chance, die sie vor eine fast unmögliche Entscheidung stellt ...
Entdecke auch den ersten Liebesroman der romantischen, zu Herzen gehenden New-Adult-Dilogie: In »Versprich mir Morgen« erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte von Alica, die nach Berlin kommt, um Krankenpflegerin zu werden, und sich bald in einem Liebeschaos wiederfindet: Liebt sie Felix … oder Lio?

Veröffentlicht am 05.08.2024

ganz große Liebe

Wie die Diologie angekündigt wurde, ist sie sofort auf meinen Wunschzettel gewandert, weil ich das ganze Rund um die Ausbildung total spannend fand. Ich habe jetzt beide Teile direkt hintereinander weg gelesen und konnte sie gar nicht aus der Hand legen, so gut haben sie mir gefallen. Das waren meine ersten Bücher der Autorin, weshalb ich nicht wusste, was mich erwarten wird, aber es konnte mich voll und ganz Überzeugen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er konnte mich direkt in den Bann ziehen und mich vergessen lassen, dass ich überhaupt lese, was ich immer sehr mag, denn dadurch kann ich durch die Seiten fliegen und die Zeit vergessen.
Emilia und Jasper sind einfach ein Traumpaar. Ich mochte Emilia in Band eins schon sehr, aber jetzt in ihrem eigenen Band hat sie mich sofort mitgerissen. Ihre Leidenschaft für die Onkologie hat angesteckt und am liebsten hätte ich mich mit ihr zusammen über die Bücher gebeugt und alles Wissen aufgesogen.
Jasper habe ich auch sofort ins Herz geschlossen und mich genauso Hals über Kopf in ihn verliebt, wie Emilia es getan hat. Er ist einfach so eine tolle Person und so aufmerksam.
Zusammen sind die Beiden einfach ein Traum, wie sie beide aufeinander eingehen und sich gegenseitig unterstützen, hat mir sehr gefallen.
Am Ende habe ich so mit Emilia und Jasper mitgelitten, wie es daran ging, sich für ihre Träume zu entscheiden.
Ich kann euch versichern, das ein oder andere Tränchen ist definitiv geflossen und meine Nerven lagen blank, die letzten 100 Seiten habe ich nur so verschlungen.
Alles in allem eine klare Empfehlung und für mich sogar ein Highlight.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Emotionen pur, ein schönes Finale

Dieses Buch ist der zweite Band der Berlin in love Reihe und nach Alicia und Lio geht es nun im zweiten Band um ihre beste Freundin/seine Zwillingsschwester/ihre gemeinsame Mitbewohnerin Emilia, die unbedingt Onkologie werden möchte, jedoch bisher trotz ihres enorm großen Wissens keinen Studienplätze bekommen und stattdessen gemeinsam mit den beiden und einigen anderen eine Ausbildung an der Krankenpflegeschule begonnen hat. Allerdings schlecht sie sich immer wieder in ein Medizinseminar, das am St. Alex angeboten wird und lernt auf diese Weise den Onkologen Japser kennen, der schon im jungen Alter ein erfolgreicher Arzt ist und bei dem ihr Herz anfängt, immer schneller zu schlagen.

Ich mag das Cover super gerne, der fliederfarbene Hintergrund mit den skizzierten Berliner Sehenswürdigkeiten sieht harmonisch aus und passt zum Setting und die Figuren zeigen das Pärchen, um das es in der Geschichte geht. Ich mochte die Geschichte super gerne, es wird aus beiden Perspektiven erzählt, die Charaktere sind nahbar und authentisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und gerade die Emotionen kann man sehr gut nachempfinden. Der Autorin gelingt es, bei mir alle Gefühle abzurufen, ob Angst, Unsicherheit, Verzweiflung, aber auch Liebe, Freude und Glück werden so tiefgehend dargestellt, dass man selbst eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Ich fand es interessant zu beobachten, welche Tücken es gibt, um Medizin zu studieren und das trotz einer enormen Leidenschaft für das Gebiet. Das alles hat die Autorin total fesselnd dargestellt, sodass man die Geschichte mit Freude verfolgt hat.

Alles in allem ein super zweiter und finaler Band der Reihe, der vor allen Dingen durch seine Emotionen heraussticht. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Weiterempfehlung für die komplette Dilogie.