Cover-Bild Shattered Hearts
Band 2 der Reihe "Only by Chance"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2020
Anne-Marie Jungwirth

Shattered Hearts

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...

"Eine emotionale Achterbahn mit sympathischen Charakteren!" LOVELYBOOKS über BROKEN DREAMS

Band 2 der ONLY-BY-CHANCE-Serie von Anna-Marie Jungwirth

Veröffentlicht am 15.05.2020

Schön für zwischendurch

Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend, frech und charmant. Ich konnte mich sehr gut in der Geschichte fallen lassen, obwohl ich zu Beginn meine Probleme mit Sam hatte.

Samantha Burke ist 25 Jahre ...

Samantha Burke ist 25 Jahre alt und hat hr Kunststudium abgebrochen. Statt weiter zu studieren ist sie als Streetart-Künstlerin in New Yorks unterwegs. Sie hat ihre eigene Sicht auf das gesellschaftliche Umfeld an der sie festhält und ihr Unrechtsbewusstsein zeigt sich nur bedingt ausgeprägt. Sam ist stur und uneinsichtig und schlagfertig. Eine gefährliche Kombination. Mit dieser hatte ich so meine Probleme.

Otis Renshaw ist Police-Officer, und auch 25 Jahre alt. Seinen Beruf übet er mit großer Leidenschaft aus. Passend zu seinem Buch ist Otis fürsorglich, hingebungsvoll und hilfsbereit. Und ziemlich attraktiv. Ihn fand ich echt sympathisch und irgendwie knuffig.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem ein Abbruchhaus eine Rolle spielt. Das fand ich in diesem Buch sehr interessant und gut umgesetzt.

Die Geschichte spricht den Feminismus an: Für mich ist das eine ziemlich interessante und sehr komplexe Sache.

Bei der Liebesgeschichte haben mir teilweise die Funken gefehlt. Sie hat mich leider nicht vollkommen überzeugt und gefesselt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Besser als Band 1

Klappentext:

Der Klappentext dieser Buches klang sehr spannend, jedoch war ich auch etwas skeptisch, da Band 1 nicht meinen Geschmack getroffen hatte.

Diese Konstellation und Eigenschaften der Charaktere sowie der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn dieser Geschichte empfand ich es auch als recht spannend und wollte immer mehr lesen, was jedoch leider innerhalb der Geschichte abgeflacht ist. Somit wurde es leider etwas zäh, bis es am Ende richtig gut wurde und ich mit den Protagonisten mitgefiebert habe.

Fazit:

Dieser Band hat mir eindeutig besser gefallen und kann ich auch weiterempfehlen. Jedoch fehlt der 'Wow-Effekt' so, dass dieses Buch trotz guter Spannung am Ende, nur ein Buch für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 18.04.2020

War ok

„Shattered Hearts (Only by Chance 2)“ von Anne-Marie Jungwirth
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 389 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Shattered Hearts (Only by Chance 2)“ von Anne-Marie Jungwirth
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 389 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1270-8
Erscheint am: 01.03.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover spricht mich jetzt nicht so an. Der Klappentext wiederum hat mich neugierig gemacht. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen fand das aber überhaupt nicht schlimm. Zu Beginn bin ich relativ gut rein gekommen in das Buch. Der Schreibstil ist relativ flüssig allerdings ohne große Emotionen oder Spannungsmomente. Sam und Otis waren mir als Charaktere aber im großen und ganzen sympathisch. Für meinen Geschmack hat sich das zweite Drittel aber irgendwie gezogen. Es war keine Spannung da und mir lief alles zu glatt. Die letzten Kapitel haben mir hingegen sehr gut gefallen. Da hat das Buch für mich endlich Fahrt aufgenommen, wenn auch leider etwas zu spät. Ich hätte mir zwischendrin einfach gewünscht dass irgendwas passiert das mich so richtig mitfiebern lässt. Alles in allem, trotz einiger Kritikpunkte, durchaus ein gutes Buch. Ich werde mich aber, wie bei allen meinen Rezensionen, an meinen vorherigen Bewertungen orientieren und kann aus diesem Grund leider nicht mehr als 3 Kleeblättchen geben. Es gibt einfach Bücher mit 4 Kleeblättchen die mir weitaus besser gefallen haben.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 07.04.2020

Recht gegen Kunst

Autor: Anne-Marie Jungwirth
Seiten Anzahl: 283 (auf meinem Tolino)
Meine Lesezeit: 8 Stunden

Autor: Anne-Marie Jungwirth
Seiten Anzahl: 283 (auf meinem Tolino)
Meine Lesezeit: 8 Stunden

In dem Buch geht es um Sam, die „Beruflich“ Street Art Künstlerin ist und mit Knalligen und deutlichen Zeichnungen die Gesellschaft verändern will. Otis ist ein Cop der mit Herzen für helfen möchte und gegen böse Übeltäter auf diese Welt vorgehen möchte. Als Otis sam bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt und verhaftet, will Sam ihn nur hassen, denn schließlich ist er ein Polizist der, laut ihrer Sicht, so viel verhindern könnte und es dennoch nicht tut, sondern harmlose Künstler verhaftete, Stadt sich den wirklich ernsten fällen zu zuwenden wie häusliche Gewalt. Doch nach diesem ersten zusammen treffen sehen sich die beiden Plötzlich dauern und es ist fas so als würde Otis Sam verfolgen und die beiden kommen sich langsam näher, trotzt ihres sehr unterschiedlichem Verständnis, was recht und unrecht angehet. Es Könnte Perfekter nicht sein, doch Sam kann nicht aufhören ihre Vision zu leben und Otis kann nicht für die Liebe wegschauen.

Der Schreibstil der Autorin, ist sehr leicht zu lesen und man kann nur so über die Seiten huschen. Das Buch ist so verfasst, dass man sehr schnell in die Geschichte reinkommt und sich nicht ewige vor-Beschreibungen antun muss. Das Buch ist sowohl aus Sams, als auch aus Otis Perspektive geschrieben und die beiden wechseln sich mehr oder weniger regelmäßig ab. Ein bisschen gestört hat mich, dass die Kapitell oft sehr kurz wahren und man dann immer sehr schnell aus einer Situationen in die nächste gerissen wird. Ansonsten ist der spanungsbogen gut durch das buch gezogen, obwohl es immer wieder teile im Buch gab, die sehr kurz und mit wenig Details geschrieben sind, das erweckt leider ein bissen das Gefühl durch die Geschichte durch zu hassen, auch das ende ist irgendwie aufgesetzt und die mange an Drama die gezeigt, ist definitiv nicht nötig.

Vom Gefühl her ist das Buch total unterschiedlich, mal ist es sehr tiefgehen und berührend, und dann wieder einfach nur oberflächlich und aufgesetzt. Sam fand ich schon recht zu Anfang sehr interessant und vor allem ihr Verständnis von Kunst gefällt mir außerordentlich gut. Kunst nicht nur zum schön aussehen zu verwenden, sondern als Protest, ist ja nichts neues, aber die Art wie sie im buch beschreiben wir finde ich hat noch mal eine ganz andere Seite, auch mit verborgenen und unausgesprochenen Themen humorvoll umzugehen. Otis konnte ich lange zeit nicht richtig einschätzen, immer wieder tut er Sachen die nicht so wirklich passen oder verhält sich irgendwie komisch. Insgesamt hat das ganze buch ein bisschen das Gefühl gehabt einen Langstreckenlauf zu veranstalten und oftmals für mich zu wenig Details aufgeführt oder einfach die Sachen nicht richtig ausgeschrieben gehabt, so dass man in viele Szenen nicht richtig eintauchen konnte und manche Situationen durch die verkürzten Handlungen nicht mehr ganz logisch erschienen sind. Allerdings hat da Buch auch Seiten die das komplette Gegenteil sind, in den man mit lacht oder die eine oder andere träne vergießt und richtig mit den Figuren mitfiebern kann. Ich finde die Autorin hat sehr deutlich die Problematik zwischen recht und Kunst gezeigt und macht auch mit ihrem buch auf das eine oder andere Thema, das in unserer Gesellschaft passiert, aufmerksam, was man sonst eher weniger mitbekommt.

Zum Schluss kann ich sagen, das Buch kann man auf jeden Fall lesen, wäre jetzt aber nicht meine erste Wahl. Aber für jeden der sich für das Thema Kunst interessiert ist es eine schöne Mischung zwischen Romantik und künstlerischen Aspekten, und auch die Polizei kommt nicht zu kurz. Eigentlich hat mich nur der Schluss richtig gestört, das ganze Drama zum Schluss, hätte man auch weglassen können und für die Geschichte wäre das sogar besser gewesen. Wenn man das ausschließt, war es allem in allem ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Schöne Geschichte für zwischendurch mit Luft nach oben

HANDLUNG

HANDLUNG

Otis wird von einer Passantin auf eine illegale Sprayerin aufmerksam gemacht und verhaftet diese dann. Sam hat aber das Glück und kommt einer Auszeige aus dem Weg, denn der Besitzer des Hauses möchte keine Anzeige erstellen. Sam geht Otis nicht mehr aus dem Kopf und er hilft ihr dabei das Graffiti von der Hauswand zu entfernen. Er ist öfter in ihrer Nähe und irgendwann gehen die beiden miteinander aus. Ihre Leben unterscheiden sich drastisch. Sie wohnen anders, sie haben vollkommen unterschiedliche Jobs, aber trotzdem verlieben sich die beiden ineinander. Aber sie ist eine illegale Sprayerin und er ein Cop, das kann nur Drama und Ärger bedeuten...

MEINE MEINUNG

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Only-by-Chance-Serie gefreut, aber wurde hier bei diesem Buch leider enttäuscht. Broken Dreams, der erste Teil, hatte mich überzeugt und deshalb hatte ich auch die ein oder andere Voraussetzung an das Buch.

Aber ich beginne einmal mit dem Schreibstil. Der Schreibstil von Anne-Marie Jungwirth ist flüssig und hält die Spannung. Es haben sich wenige Rechtschreibfehler in dieses Buch geschlichen, aber darüber konnte man hinwegsehen.

Die Handlung an sich ist eigentlich auch sehr interessant, zumindest die Grundidee. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Da sich ein Polizist in eine Sprayerin verliebt schreit die Story ja nur nach Drama. Denn die illegale Seite trifft auf die legale Seite. Aber leider hatte ich das Gefühl, dass die Autorin immer mehr und mehr Drama in die Geschichte packen wollte und es irgendwann überladen war. Es wurden auch viele Dinge nur oberflächlich angekratzt, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr ausgeschrieben worden wären.

Die Protagonisten sind natürlich unterschiedlich wie Tag und Nacht. Otis der Polizist ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom und möchte Gerechtigkeit. Sam möchte natürlich auch Gerechtigkeit, aber sie macht über die Dinge, die ihr in der Gesellschaft nicht gefallen, provokante Graffitis. Trotzdem verstehen sich die beiden ganz gut und kommen sich dementsprechend näher.
Leider hatte ich auch bei den Protagonisten nur ein oberflächliches Gefühl, die Gefühle wurden zwar beschrieben, aber man konnte sich nicht wirklich in die jeweiligen Personen hineinversetzen, auch wenn aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde.

Aber jetzt kommen wir mal zu den Dingen, die ich positiv anmerken kann. Denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Ich fand wie gesagt die Idee sehr schön, dass sich eine illegale Sprayerin in einen Polizisten verliebt. So eine Geschichte habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Was ich auch toll fand war, dass auf viele Themen aufmerksam gemacht wurden, über die man nicht alltäglich spricht. Es wurden zum Beispiel Diskriminierung, häusliche/sexuelle Gewalt und Feminismus angesprochen.

FAZIT

Shattered Hearts ist ein schönes Buch für zwischendurch mit viel Luft nach oben. Leider konnte mich die Umsetzung der Handlung und der Protagonisten nicht überzeugen, aber da es trotzdem positive Aspekte gab

bekommt dieses Buch 2/5 Sterne von mir!