Profilbild von Manja1982

online

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

guter Auftaktband

Mir war die Autorin Saskia Louis keine Unbekannte mehr und bisher war ich immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Unlock My Heart“ der erste Band ihrer „Golden-Heights-Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch direkt geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere wirkten auf mich sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich auch nachzuempfinden.
So habe ich hier Lexie kennengelernt, die ich doch recht gerne mochte. Sie ist sehr willensstark und schaut trotz schlechter Vergangenheit positiv aufs Leben. Mit ihren illegalen Geschäften verdient sie sich Geld dazu damit ihr Bruder und sie leben können.
Dann ist da noch Logan, der wirklich ziemlich heiß wirkte. Das er aber etwas verbirgt merkt man als Leser ziemlich schnell. Logan steht sehr unter Druck, sein Nachname lastet sehr schwer auf ihm. Dazu fällt es ihm schwer Vertrauen zu fassen, allerdings muss er das bei Lexie, denn er braucht ihre Hilfe.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was von der Autorin richtig gut dargestellt und so zum Leser transportiert wird.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. So ergibt sich eine doch stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen hier auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Lexie und Logan, was ich als äußerst passend empfunden habe. So ist man beiden Charakteren noch näher und lernt sie so noch besser kennen.
Die Handlung hat mich dann auch ganz gut für sich eingenommen. Die Umsetzung fand ich soweit gut gelungen. Ich konnte so dann auch das Knistern sehr gut nachempfinden, die Emotionen sind gut dosiert eingebaut.
Im Mittelteil allerdings empfand ich die Geschichte hier ein wenig langwierig, da flaut das Tempo ab und es zieht sich doch merklich. Das fand ich etwas schade, denn so ging eben auch Spannung verloren. Zum Glück aber legt sich das zum Ende hin wieder und es wurde nochmal wirklich gut.

Das Ende selbst ist dann doch gut gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Geschichte und gleichzeitig bleibt man als Leser eben auch neugierig auf Band 2 zurück. Dieser soll Anfang Februar 2025 erscheinen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Unlock My Heart“ von Saskia Louis ein doch ganz gut gemachter Auftaktband, der mich auch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst abwechslungsreich und auch gut gemacht empfunden habe, in der es aber leider auch ein paar Längen gibt, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 12.07.2024

prickelnder Auftakt der Lust auf mehr macht

Hot Dirty Voicemail

Mir war Sarah Saxx keine Unbekannte mehr und bisher konnte sie mich mit ihren Geschichten immer richtig gut begeistern. Jetzt stand mit „Hot Dirty Voicemail“ der erste Teil ihrer „Love Messages“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover des eBooks hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich es mir direkt auch auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen verdammt gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Elisa kennengelernt, die ich wirklich richtig gerne mochte. Sie ist eine junge Frau, die gerne malt und mit ihren Bildern viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von New York City und ihre Art insgesamt ist einfach klasse. Sie ist ziemlich frech, was aber richtig gut zu ihr passt. Es macht sie einfach menschlich, was mir echt sehr gefallen hat.
Dann ist da noch Maddox, der mir ebenfalls verdammt gut gefallen hat. Er ist Wahlkampfmanager des Kontrahenten von Elisas Vater und ist wirklich verdammt heiß. Und Maddox hält sich auch für unwiderstehlich, was Elisa doch immer wieder aufs Neue ziemlich auf die Palme bringt.
Beide Protagonisten zusammen sind klasse, ich habe diese Dynamik zwischen ihnen unheimlich geliebt. Und sie entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was von der Autorin sehr gut zum Leser transportiert wird.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso ganz wunderbar mir in die Handlung einfügen. So lernt der Leser hier auch schon Avery und Nicolai kennen, die beiden Protagonisten von Band 2. Nicht nur sie sind hier schon toll beschrieben, auch die anderen auftauchenden Charaktere empfand ich als gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist verdammt gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Elisa und Maddox, was mir richtig gut gefallen hat. So ist man beiden als Leser einfach noch näher und lernt sie noch besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich dann richtig begeistert. Es ist eine total schöne Liebesgeschichte, voll mir Emotionen und Gefühlen. Dazu prickelt und knistert es hier durchweg, was der Leser auch immer wieder richtig gut spüren kann. Die Autorin schafft es immer wieder das dieses Auf und Ab einen total fesselt. Ich wollte immerzu wissen wie es weitergeht, was weiter passiert. Immer wieder hat die Autorin auch Wendungen und überraschende Dinge mit ins Geschehen integriert, die nochmals neue Dinge mit ins Geschehen hineinbringen.
Das Setting dieser Reihe ist New York City. Ich fand es alles sehr gut beschrieben und so passt es total gut zum Geschehen dazu.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie total gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden. Ich bin dann jetzt schon richtig gespannt auf Band 2 der Reihe, der Ende Dezember 2024 erscheinen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „Hot Dirty Voicemail“ von Sarah Saxx ein Roman, der mich echt so richtig gepackt und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr abwechslungsreich und auch total prickelnd und knisternd empfunden habe und deren Setting mir wieder sehr gut gefallen hat, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.06.2024

ein bewegender 4. Band

Das Erbe des Horizonts

Mir war ja die Autorin Alexandra Fischer keine Unbekannte mehr und auch die ersten 3 Teile der „von Bahlow-Saga“ konnte mich richtig gut unterhalten. Nun stand mit „Das Erbe des Horizonts“ der 4. Teil auf meiner Leseliste und ich war so gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder richtig tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook ganz flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind wieder richtig gut gelungen. Für mich, der bereits die anderen Teile kennt, war es wie nach Hause kommen. Ich habe sie alle bereits richtig liebgewonnen, traf ich doch wieder auf Jack, Emilie, Martha und all die anderen. Und ich lerne neue Figuren, wie Mimi oder auch Blair kennen.
Alle zusammen sind sehr authentisch und lebendig dargestellt, wirkten richtig gut aufeinander abgestimmt, die Mischung ist einfach total gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig klasse. Sie schreibt so toll, alles ist leicht lesbar, man kommt flüssig durch die Seiten hindurch und kann allem auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wieder total für sich eingenommen. Auch wenn es Band 4 ist kann man diesen durchaus unabhängig lesen. Ich persönlich finde aber es macht mehr Sinn die Reihenfolge einzuhalten.
Dieses Mal ist es die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, die der Leser die von Bahlows hier begleitet. Dabei ist das Geschehen wieder fesselnd, es baut sich Spannung auf und auch Wendungen und unerwartete Dinge hat die Autorin wieder ganz geschickt mit eingebaut. So konnte ich die eingebrachten Emotionen sehr gut nachempfinden, für mich passte so dann auch alles richtig gut zusammen, wirkte total stimmig.
Was die Autorin auch immer wieder richtig gut einbaut sind die historischen Ereignisse, die sehr gut recherchiert sind. Und natürlich ist es auch das Setting insgesamt was den Leser an die Seiten bindet. Hier ist alles richtig gut beschrieben und so dann auch vorstellbar.

Das Ende kam dann etwas unerwartet und hat mich sehr überrascht. Es passt gut zur erzählten Geschichte, macht aber auch gleichzeigt richtig Lust auf Band 5. Dieser wird allerdings wohl erst 2025 erscheinen.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Das Erbe des Horizonts“ von Alexandra Fischer ein rundum gelungener 4. Band der „von Bahlow-Saga“, der mich wieder so richtig gepackt und dann unterhalten hat.
Authentisch gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und auch historisch wieder sehr interessant empfunden habe, haben mir einfach wieder tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.06.2024

ein fesselnder Auftakt - sehr zu empfehlen!

Supposed to be Love

Bisher hatte ich noch kein Buch von Madelaine Harder gelesen. Umso gespannter war ich daher auf „Supposed to be Love“ aus ihrer Feder, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover ...

Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich richtig gut gezeichnet und dann entsprechend in die Handlung hier integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So lernt der Leser hier June kennen, die ich als Leser bereits nach kurzer Zeit richtig liebgewonnen hatte. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Sie hat Witz und Biss und ja sie lässt irgendwie auch kein Fettnäpfchen aus.
Dann ist da noch Stefan, der zuerst eigentlich ganz harmlos wirkt. Er kam hier charmant rüber, wirklich so richtig liebenswert. Doch nein das ist er nicht. In ihm steckt mehr was der Leser im Handlungsverlauf immer wieder aufs Neue herausfindet.
Ja und es gibt noch Daniel, ich mochte ihn auch wenn ich ehrlich nicht wusste wie ich ihn wirklich nehmen sollte. Im Handlungsverlauf ändert sich das und am Ende ist schon verständlich was June an ihm findet.

Neben den Protagonisten gibt es hier ein paar wenige Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut lesbar. Ich kam sehr leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst ist dann auch total klasse. Sie ist geprägt von so einigen Emotionen und Gefühlen, dazu gibt es so einige unerwartete Wendungen. Die Reise geht hier von Hoffnung zum Herzschmerz und dann wieder zurück. Das hat die Autorin wirklich verdammt gut gemacht, sie nimmt den Leser so gefangen.
Dazu gibt es verschiedene ernstere Themen und auch Gewalt, Wut und Schmerz, die Gefühlswelt des Leser wird so immer wieder aufs Neue angeregt und aufgewühlt. Das hat die Autorin wirklich alles richtig gut umgesetzt, mich hatte sie auf jeden Fall damit.

Das Ende ist dann aufgewühlt zurückgelassen. Es passt trotz Cliffhanger gut, keine Frage und bin ich unheimlich froh das ich mit Band 2 direkt weitermachen kann.

Fazit
Alles in Allem ist „Supposed to be Love” von Madelaine Harder ein echt gelungener Auftaktband, der mich dann auch von Anfang bis Ende richtig gut für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vielsichtige Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, packend und auch von den Themen her richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.06.2024

es boomt wieder - sehr zu empfehlen!

Until You: Hanna

Aurora Rose Reynolds ist so eine Autorin von der ich immer wieder gerne Romane lese. Bisher war ich auch immer richtig begeistert von ihren Geschichten. Nun also war es wieder soweit, mit „Until You: Hanna“ stand der neue Band der „Until You“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war so gespannt darauf.
Das Cover ist einfach wieder sehr gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch ganz flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon ungeduldig los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin einfach wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle verdammt gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So dreht sich hier in diesem Teil alles um Hanna. Sie ist die Tochter von Trevor, also eine wirkliche Mayson. Hanna ist eine tolle Protagonistin, sie ist Flugbegleiterin und immer noch auf der Suche nach dem berühmten Boom. Ein wenig ist sie frustriert, immerhin hat sie ja genug Beispiele wie wahre Liebe aussehen kann. Allerdings hat Hanna ein Problem damit Männern wirklich zu vertrauen. Dadurch konnte ich mich echt richtig gut in sie hineinversetzen und habe ihre Geschichte hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch Walker, ein Passagier von Hanna. Er ist ein so toller Kerl und ja, er ist ein Alpha. Und zwar ein ganz typischer, mit einem riesigen Beschützerinstinkt. Er weiß was er will und lässt sich auch nicht im Geringsten davon abbringen. Dabei kann er auch mal etwas hinterhältig sein, wenn es denn sein muss.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch weitere Charaktere, die sich meiner Meinung nach einfach richtig klasse einfügen. So gibt es klar auch ein Wiedersehen mit den Maysons, wenn auch nur über Facetime. Doch es ist einfach immer besonders wenn man sie so wiedertrifft.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt richtig klasse. So kam ich auch hier wieder richtig flüssig und leicht durch die Seiten hindurch, die Seiten zogen einfach so an mir vorbei und alles war sehr gut verständlich für mich.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Hanna und Walker. So ist man beiden als Leser einfach noch um einiges näher und lernt sie noch viel besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gepackt. Es ist so eine typische Geschichte der Autorin, vollgepackt mit Emotionen und Gefühlen. Und natürlich darf er nicht fehlen, der berühmte Boom. Ohne ihn wäre es einfach nicht perfekt, es würde etwas fehlen.
Ein wenig schade fand ich es das sich die Autorin dieses Mal nicht für Tennessee als Setting entschieden hat. Es geht in diesem Teil nach Europa. Es ist anders, mir hat es aber dennoch gefallen.

Das Ende ist in meinen Augen einfach gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie rund und entlässt den Leser dann, nach dem Epilog, die Autorin ist einfach die Königin darin, sehr zufrieden wieder in die Realität.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until You: Hanna“ von Aurora Rose Reynolds ein Roman, der mich von Anfang bis Ende richtig gepackt und dann total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und mci so dann auch wieder total begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!