Cover-Bild When We Hope
Band 3 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Anne Pätzold

When We Hope

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

"Wunderschön und herzzerreißend, gleichermaßen ernst und lustig. WHEN WE FALL hat mich weinen lassen - weil es so perfekt war und weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat." LILAGEDANKEN_

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Das Ende einer Ära - Ella, Jae-yong und die Liebe meines (Leserinnen-) Lebens

Ella und Jae-yong geben ihr bestes, zusammenzuhalten, auch wenn sich mehrere tausend Kilometer und gänzlich unterschiedliche, aber sehr entscheidende Lebensereignisse zwischen sie zu drängen drohen. Was dabei aus ihren individuellen Plänen wird und ob ihre Beziehung dem äußeren Druck standhalten kann, wissen sie nicht. Was sie aber wissen, ist, dass sie ohne einander nicht mehr sein wollen.
Und so entscheiden sie sich immer und immer wieder füreinander, entgegen aller Erwartungen und Konsequenzen. Die Liebe, die ich als Leserin vor meinen Augen entstehen sah, hat mich bis ins tiefste Innere meines Herzens berührt.
Besonders Jae-yong, der gleichermaßen selbstbewusst und unsicher, stark und doch sanft, sensibel wie auch verantwortungsvoll ist, wird mir auch nach dem Ende dieser unglaublichen Buchreihe noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben (rent free). Personen wie ihn gibt es vermutlich nicht besonders häufig, weder in der Realität, noch in der Welt der fiktionalen Charaktere. Seine Worte und Gesten haben Ella dazu gebracht, über sich hinauszuwachsen, ihre Grenzen in ihrem eigenen Tempo auszutesten und hinter sich zu lassen, sobald sie dazu bereit war. Besonders seinetwegen habe ich mich unsterblich und unwiderruflich in diese Buchreihe verliebt.
°
Ich habe noch nie zuvor so intensiv mit den Charakteren einer Geschichte mitgefiebert, gehofft und gebangt, gelacht und geweint. Ellas Gefühle habe ich in mir gespürt, als wären sie meine eigenen und ich weiß nicht, wie ich jetzt nach Beenden dieser Bücher wieder zurückkehren soll zu anderen Geschichten und ProtagonistInnen, die sich niemals mit Ella und Jae-yong werden messen können.
ch danke Anne Pätzold für diese Geschichte, für alles, was sie mir dadurch gegeben hat. Ella und Jae-yong werden für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen!

Ein wundervoller Abschluss

Ich kann nur immer wieder von dieser Reihe schwärmen. Auch Band drei hat mir wieder so gut gefallen und ich bin tatsächlich ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist. Ich werde Ella und Jae ganz sicher vermissen.

Einerseits hatte ich ein wenig Angst vor dem Buch und vor viel Herzschmerz, aber andererseits habe ich auch so so sehr auf ein Happy End gehofft. Die Geschichte von Ella und Jae ist einfach Zucker. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich glaube es gab selten ein Paar, von dem ich gelesen habe, wo ich so oft grinsen musste, weil es einfach so schön war. Die Dynamik zwischen beiden ist einfach genial und ich habe die Dialoge und die Chatverläufe zwischen ihnen so geliebt. Auch die ganzen Buch- und Filmverweise, die die Autorin eingebaut hat, haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Ich möchte nichts zum Inhalt verraten, aber auch When we Hope ist wieder eine eher ruhige Geschichte, die ohne extrem viel Drama und hin und her auskommt. Natürlich gab es trotzdem ein paar Hindernisse zu überwinden und ich habe bis zum Ende so sehr mit den beiden gehofft und mitgefiebert. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir unglaublich gut gefallen und man merkt einfach, dass ihre Liebe von Band zu Band viel stärker und tiefer geworden ist.

Auch das Thema Südkorea und K-Pop ist definitiv wieder präsent, was ich, auch wenn ich bisher kein großer Fan der Musik war, unglaublich interessant fand. Besonders die Beschreibungen des Essens haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und die Reihe hat mich definitiv dazu gebracht, mich auch näher mit der Musik zu beschäftigen.

Falls ihr Bedenken habt, weil euch K-Pop nicht interessiert, kann ich nur sagen: bitte lest die Bücher trotzdem. Sie sind einfach so viel mehr als das. Wenn ihr gerne New Adult lest wird euch diese besondere und herzerwärmende Geschichte bestimmt auch so gut gefallen. Ich werde bestimmt noch lange daran zurückdenken.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ich weiß nicht ob ich traurig sein soll, weil die Geschichte nun zu Ende ist oder glücklich weil alle ihr wohlverdientes Ende bekommen haben.

❞𝐕𝐨𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐩𝐚𝐚𝐫 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 𝐞𝐬 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐞𝐡𝐚𝐛𝐭, 𝐚𝐥𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞 𝐬𝐨𝐰𝐨𝐡𝐥 𝐟𝐮̈𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡𝐚𝐥𝐬 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐟𝐮̈𝐫 𝐉𝐚𝐞-𝐲𝐨𝐧𝐠 𝐳𝐮𝐦 𝐁𝐞𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧. 𝐃𝐨𝐜𝐡 𝐞𝐬 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐖𝐢𝐦𝐩𝐞𝐫𝐧𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐠 𝐠𝐞𝐛𝐫𝐚𝐮𝐜𝐡𝐭, 𝐮𝐦 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐬 𝐆𝐞𝐟𝐮̈𝐡𝐥 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧.❝(𝐒.𝟑𝟏)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:

„When We Hope“ ist der dritte Teil der NXT-Reihe und kann nicht als Einzelband gelesen werden.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:

Ella, eine ganz normale Studentin aus Chicago, trifft zufällig auf Jae-yong, ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt. Eine Romanze scheint aus vielerlei Gründen unmöglich und dennoch geben sie nicht auf. Doch kann die Beziehung über Tausende von Kilometern, mehrere Zeitzonen und missgünstigen Menschen standhalten? Ist ihre Liebe dafür stark genug?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

Kennt ihr das? Wenn ihr einfach dümmlich vor euch hin grinst, einfach weil ihr gerade etwas Schönes gelesen habt, dass euch glücklich macht? Genau so ging es mir fast während der gesamten 391 Seiten. Oder nein, während der gesamten Reihe eigentlich. Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, wie ein Mensch immer und überall die richtigen Worte finden kann, aber Anne Pätzold schafft das irgendwie mit Leichtigkeit. Sie spricht einem aus der Seele und erschafft etwas ganz Magisches zu Papier.

Ich habe selten eine Geschichte so sehr gefühlt wie das Abenteuer von Ella und Jae-yong und das, obwohl ich am Anfang mehr als nur skeptisch war. Aber beide sind Protagonisten, in die man sich ab Seite 1 problemlos hineinversetzen kann. Denn sie sind so herzlich und schön, dass sich vermutlich jeder mit ihnen identifizieren kann. Sie machen Fehler, keine Frage, aber sie diskutieren auch miteinander, um eben diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Aber nicht nur Ella und Jae-yong werden für immer ein großes Plätzchen in meinem Leserherz haben, sondern auch die Nebenprotagonisten wie beispielsweise Mel, Liv und Minho. Denn all diese Protagonisten sind nicht einfach nur Nebensächlichkeiten - nein, sie sind so stark und mutig, obwohl die Situationen genau das Gegenteil von ihnen fordern.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon erwähnt habe, dass Anne mit „When We Dream“ einen kleinen Rückzugsort für mich geschaffen hat, aber ich muss es immer wieder tun. Mit „When We Fall“ hat sich dieser Rückzugsort nur noch mehr vergrößert und sich mit „When We Hope“ vervollständigt. Die „NXT“-Reihe ist vieles. Eine Geschichte zum Verlieben. Eine Geschichte zum Wohlfühlen. Ein absolutes Herzensbuch.

❞𝐔𝐧𝐝 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐡𝐢𝐞𝐫 - 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐮𝐧𝐞𝐫𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐨̈𝐧𝐞𝐦 𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬, 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞 𝐡𝐚𝐛𝐞.❝ (𝐒.𝟒𝟖)

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich glücklich sein soll, weil alle Protagonisten ihr wohlverdientes Ende bekommen haben oder traurig, weil eben dieses Abenteuer nun seine letzten Worte gesprochen hat. Ich war und bin kein Mensch, der seine Bücher mit Klebezetteln zuklebt, aber dank Anne Pätzold stehen nun drei Bücher in meinem Regal, die bunter als jeder Regenbogen sind.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Bis zum Ende voller Liebe und Musik

When We Hope ist ein wundervoller Abschluss für die NXT-Reihe. Auch dieser Band bringt so viel Liebe und Spannung, dass es bis zum Ende hin nicht klar ist, ob die beiden ein Weg finden, um zusammenzubleiben. ...

Dieses Buch ist grandios und voller Leben. Auch wenn man kein Kpop-Fan ist, ist die Reihe für alle Liebesgeschichtenliebhaber. Die Geschichte ist sanft und bis ins Herzen berührend. Auch dieser Band bringt so viele neue Aspekte über die Kultur von Südkorea und bekam mehrmals Hunger, weil all dieses wundervolle Essen so toll beschrieben wird.

Jae-yong und Ella müssen auch hier wieder zusammenhalten und sich mehreren Problemen stellen. Ich liebe den Schreibstil von Anne, denn er ist flüssig und einfach zu lesen.

Auch die Schwestern von Ella sind mal wieder der absolute Hammer und auch Erin gibt alles. Sie sind alle einzigartig und besonders. Ich denke, Ella hat ein wundervolles Umfeld, welche immer für sie da sind und unterstützen. In diesem Band wird mir Mel auch noch gleich ein bisschen sympathischer.

Die Sanftheit und die Liebe ist auch in diesem Band wieder zu spüren und ich liebe es, wie die Liebe zwischen den beiden beschrieben wird. Die in anderen New Adult Bücher eher heisseren Szenen werden hier wundervoll verkürzt und zwischen den Zeilen beschrieben. Diese Reihe braucht diesen erotischen Aspekt auch gar nicht, es wäre sogar zu übertrieben und ich finde es gleich noch viel berührender, wie diese Liebesszenen beschrieben werden.

Abschliessend kann ich euch diese Reihe wirklich ans Herz legen, denn sie ist ein absolutes Highlight von diesem Jahr. Die Geschichte von Ella und Jae-yong berührt und offenbart eine neue Welt.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ich habe auch im letzten Band die sowohl ruhige als auch manchmal turbulente, nervenaufreibende Reise mit Ella & Jae-yong sehr genossen :)

Ich habe mich so darüber gefreut, nun erstmalig ein Rezensionsexemplar der Bloggerjury beziehen zu dürfen, vielen lieben Dank noch einmal dafür an dieser Stelle! Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird. Dass es sich dabei dann auch noch um "When We Hope" von Anne Pätzold handelte, dem dritten und abschließenden Band der "LOVE-NXT"-Reihe, machte mich wirklich sehr glücklich. Denn ich habe beide Vorgängerbände sehr geliebt und war super gespannt auf das große Finale von Jae-yong und Ella. Man sollte das Buch also erst aufschlagen, wenn man die vorherigen Teile gelesen hat, da sie aufeinander aufbauen.

Zum Inhalt der Geschichte möchte ich gar nicht viel sagen, um Andere nicht zu spoilern, dann es geht hier weiter mit mehreren wundervollen Charakteren, insbesondere den beiden Hauptfiguren, die ich bereits kennen und lieben gelernt habe und auf die ich schon Bezug in meinen Rezensionen zu Band 1 und 2 genommen habe. Hier stehen ihnen erneut einige Hürden bevor, die schließlich eine schwerwiegende Entscheidung fordern...

Anne Pätzold schreibt auch diesen Teil aus der Sichtweise von Ella in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich wieder blitzschnell mit ihr verschmelze und ich in der Geschichte ankomme, so als ob es wirklich den Anschein macht, als hätte ich Band 2 gestern erst abgeschlossen. Bei manch anderen Reihen tue ich mich manchmal schwer, wieder in das Geschehen hinein zu finden und abzutauschen und mir einen erneuten Überblick über alles zu verschaffen, so aber nicht hier. Alles ist direkt präsent und abrufbar für mich :) Gespannt darf ich nun weiterlesen, wie es mit Ella's Schwester weitergeht und wie ihre kleine Familie (bestehend aus den drei Schwestern) wieder mehr und mehr zusammen wächst. Das ist schön zu verfolgen, ich liebe sie alle auf ihre ganz eigene Art und Weise. Anne hat wirklich eine große Gabe ihre Charaktere mit viel Liebe zum Detail auszuschmücken und ihnen Leben einzuhauchen. Und auch Jae-yong wächst mir hier noch mal mehr ans Herz, auch wenn ich es minimal schade finde, dass ich nicht ein einziges Mal hinter seine Fassade blicken durfte. Dass die gesamte Reihe aus Ella's Sichtweise beschrieben wird stört mich gar nicht mal, da ich mich dadurch einfach ganz großartig mit ihr identifizieren kann und mit ihr mitfiebere, weil ich einfach oftmals nicht einschätzen kann, was bei Jae-yong auf der anderen Seite der Weltkugel gerade so "abgeht". Aber ein Epilog aus seiner Sicht oder Ähnlichem hätte mich wirklich sehr gefreut. Aber das ist nur so ein Gedanke und keine wirkliche Kritik.

Die Liebesgeschichte lässt auch hier wieder ordentlich die Funken fliegen und ich erlebe wieder viele tolle Momente hautnah zwischen den Charakteren mit, die mich auf jeden Fall abholen und erreichen. Allen Ereignissen und vor allem mancher Entscheidung fiebere ich hier wirklich sehr entgegen!

Auch dieser abschließende Teil ist insgesamt wieder eher von der ruhigen und leisen Sorte und doch erlebe ich hier den einen oder anderen Spannungsmoment, der mir so manche Emotion abverlangt und mich wirklich an das Buch bindet und dem Ende entgegen fiebern lässt. Und eins kann ich euch sagen: Meiner Meinung nach lohnt es so bis zum Ende "durchzuhalten" (wenn das überhaupt das richtige Wort ist). Mit dem Ende bin ich nämlich wirklich total happy, auch wenn ich natürlich gleichzeitig auch etwas traurig bin, dass die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong nun ihr Ende gefunden hat. Und auch Liv, Mel und Erin sowie ein paar der Bandmitglieder werde ich total vermissen, die mir meine Lesezeit durch so manchen lustigen oder auch emotionalen Dialog (oder Chatverlauf) echt versüßt haben.

Auch hier wird das Thema Essen wieder groß geschrieben und ich lerne wieder ein paar neue Speisen kennen, die wirklich interessant klingen und mir die Kultur Südkoreas wieder ein wenig näher bringen. Die entsprechende Atmosphäre und auch das ein oder andere Magengrummeln kommt dabei auch jeden Fall auf :D Und auch Ella's Liebe zu Büchern und zum Zeichnen – wie ich es mit ihr teile – kommt hier nicht zu kurz und ich werde erneut zum Träumen eingeladen und auch inspiriert, an meinen Leidenschaften dran zu bleiben <3

Anne's Schreibstil ist einfach wunderbar leicht, detailverliebt und auch ein wenig poetisch und trifft somit genau meinen Geschmack, aber auch den Zeitgeist. Ich glaube ich würde auch Geschichten von ihr lesen, wo weit weniger passieren würde, einfach, weil ich es liebe, wie sie die Dinge beschreibt, angefangen von irgendwelchen Cupcakes bis zur British Kurzhaar Katze <3 :D

"When We Hope" ist in meinen Augen auf jeden Fall ein grandioser Abschluss einer wundervollen Reihe, von einer Autorin, die dies seit "When we dream" erstmalig macht, ich bin wirklich beeindruckt :) Mehr davon!! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****