Cover-Bild Lipstick & Kilts – Lennox
Band 5 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts – Lennox

Es war Liebe auf den ersten Blick. Zumindest von meiner Seite. Als ich Lennox Stewart vor acht Jahren gesehen habe, wusste ich, er ist der Eine. Für ihn bin ich allerdings nur seine verlässliche Freundin Elsie, die immer für ihn da ist. Mist. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich weiß, dass diese Situation nicht gut für mich ist. Also fasse ich den Entschluss, nach London zu ziehen. Auch wenn ich mir damit selbst das Herz breche. Sie ist meine beste Freundin, die einzige Frau, die ich überhaupt an mich heran lasse. Mein Anker. Und jetzt will sie mich verlassen? Verdammt. Frauen sind doch alle gleich. Aber soll sie sehen, was sie davon hat. Ich brauch sie nicht. Ganz sicher nicht.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Freundschaft oder Liebe

Annie Stone ihre "Lipstick & Kilt" Romane sind eine Mischung aus Zuckerwatte, Erdbeertörtchen und warmer Schokolade.
Wo findet man denn schon mal so aufregende Männer und liebenswerte Frauen? HIER!

Die ...

Die sechs Freunde sind alle einzigartig auf ihre ganz eigene Art und Weise. Jeder für sich ist eine starke Persönlichkeit. Man muss sie einfach lieben. Mir gefällt, dass hier auch ernste Themen angeschnitten werden. Keine Familie ist perfekt, jede hat ihr eigenes Problem. Das wird sehr gut dargestellt, behutsam in Worte gefasst und macht die Figuren noch authenthischer.

Die Geschichte von Lennox und Elsie geht hiermit in die fünfte Runde dieser Reihe. Während sie seit Jahren heimlich verliebt in ihn ist, glaubt er nicht an die wahre Liebe. Eine feste Bindung kommt für ihn keinesfalls infrage und so ist er auch blind auf beiden Augen, was seine beste Freundin angeht.

Eine schöne Geschichte mit Missverständnissen, falschen Vorstellungen und jeder Menge Aufregung. Da möchte man Lennox öfter mal schütteln, ihn auf das Offensichtliche hinweisen und zu seinem Glück zwingen.

Die Kapitel wechselnd aus beiden Perspektiven zu erzählen ist aufregend und sorgt für gute Einblicke in beider Gedanken.und Gefühlswelten. Die Autorin beschreibt beide so intensiv, dass man direkt dabei ist!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Emotionale, schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Lennox und Elsie sind seit Jahren befreundet. Für Elsie ist die Freundschaft nicht nur schön, denn von Beginn an fühlt sie mehr für Lennox, aber traut sich nicht ihm dieses zu gestehen.
Für Lennox ist ...

Für Lennox ist Elsie einfach die beste Freundin, die er finden konnte. Und seine erste und einzige weibliche Freundin. Frauen traut er nämlich eigentlich nicht über den Weg.

Elsie mochte ich von Anfang an, für ihr eigenes Wohl hätte sie wohl schon vor Jahren mit Lennox sprechen müssen. Allgemein denkt sie viel zu wenig an sich selbst und stellt alle anderen immer wieder über sich. Das ist auf der einen Seite an toller Zug von ihr und macht sie sehr liebenswert, auf der anderen Seite macht sie das quasi bis zur Selbstaufgabe und wird ausgenutzt. Man möchte viele Leute in ihrem Umwelt gerne mal eine verpassen.
Lennox mochte ich auch sehr, obwohl ich ihn immer wieder schütteln wollte! Anderseits ist er so süß und aufmerksam Elsie gegenüber, dass man ganz häufig denkt: Wieso verstehst du denn nicht, warum das so ist!?! Sein Misstrauen Frauen gegenüber ist aber irgendwie auch verständlich.
Elsies beste Freundin und ihr Mann sind für mich in der Story aber der Knaller. So toll, wie sie Elsie immer wieder aufbauen und hinter ihr stehen.
Auch Lennox Freunde finde ich super und sie erkennen die Situation und stoßen Lennox auch immer wieder darauf. Er ist aber sehr blind ;).

Insgesamt war es eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die ich mir empfehlen kann. Die anderen Bücher der Reihe kenne ich nicht, aber das werde ich nachholen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

ein Roman zum verlieben !

Wieder einmal wurde ich in das traumhafte Schottland und zu den 6 heißen Schotten entführt und durfte hier erneut eine mitreißende und bewegende Story lesen, die mich von der ersten Seite an abgeholt hat. In diesem Teil bekommen Lennox und Elsie ihre Geschichte. Beide kennen sich schon ewig und sind die besten Freunde helfen und unterstützen sich in jeder Lebenslage. Was es so bewegend macht ist, dass Elsie heimlich in ihn verliebt ist und um die Freundschaft zu retten ihre Gefühle unterdrückt. Das Lennox es ihr mit seiner Art nicht einfach macht hat mich oft wahnsinnig gemacht und am liebsten hätte ich ihn oft in die richtige Richtung geschupst, denn diesen Schups hat er dringend nötig um zu sehen , was genau vor seinen Augen ist. Elsie - eine wunderbare und liebenswerte Person , die viel zu gut ist. Als sie eine dramatische Entscheidung trifft fühlt sich Lennox bestätig - er kann niemandem vertrauen. Liegt er damit richtig und bekommt er doch noch den Stock aus dem A... und merkt was wirklich im Leben zählt und wichtig ist ? Eine wirklich spannende und auch oft traurige Geschichte , die mich aber auch wieder mit viel Humor überzeugen konnte. Ich habe diesen Roman mit als seinen Facetten geliebt und verschlungen !

Veröffentlicht am 16.05.2023

Tausendmal berührt

„Lipstick & Kilts – Lennox“ von Annie Stone ist der fünfte Band ihrer emotionalen Reihe über die sechs heißen Schotten, die einer nach dem anderen die große Liebe finden.
Seit acht Jahren ist Elsie die ...

Seit acht Jahren ist Elsie die beste Freundin von Lennox Stewart und genauso lange ist sie schon heimlich in ihn verliebt. Diese Tatsache erkennt jeder, der länger als drei Minuten mit den beiden zusammen ist, aber Lennox ist für Elsies Gefühle komplett blind. Stattdessen bricht er ihr jedes Mal ein wenig mehr das Herz, wenn er sie als selbstverständlich betrachtet oder mit anderen Frauen schläft. Als Elsie jedoch einen Job in London angeboten bekommt, beginnt sie zu überlegen, wie lange sie noch ihre Rolle als verlässliche Freundin spielen kann, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen.

Quasi seit dem ersten Band der Reihe darf man das Drama um die stille und unglücklich verliebte Elsie und den für ihre wahren Gefühle völlig blinden Lennox mitverfolgen. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist der Einstieg problemlos möglich. Das Friends-to-Lovers Thema wird hier von Annie Stone so berührend und emotional umgesetzt, dass ich mit Elsie förmlich mitgelitten habe.
Elsie ist ein wundervoller Charakter, der leider immer alle anderen an erste Stelle setzt und dadurch sehr oft ausgenutzt wird. Einen großen Anteil hat dabei ihre grauenhafte Familie, aber auch Lennox ist in den letzten acht Jahren unfreiwillig beteiligt.
Lennox hat dank seiner eigenen Familie ein schwieriges Verhältnis zu Frauen und kann ihnen absolut nicht vertrauen. Elsie ist trotzdem sein Lieblingsmensch, aber um sich gar nicht mit bestimmten Gefühlen auseinandersetzen zu müssen, hat er ihr eine feste Rolle zugewiesen, die er niemals hinterfragt. Erst als er sie tatsächlich zu verlieren droht, wird ihm klar, was sie ihm wirklich bedeutet.
Es fällt manchmal echt schwer, die toxischen Einflüsse mitanzusehen, denen Elsie ausgesetzt ist. Meine Heldin ist hier ihre beste Freundin Carrie, die die Dinge klar anspricht und stellvertretend für Elsie kämpft. Für mich persönlich ist dieser Teil der emotionalste und dramatischste der Reihe, aber gleichzeitig auch wunderschön, gefühlvoll und auch humorvoll. Die Balance gelingt Annie Stone hervorragend und wieder einmal konnten mich ihre Charaktere und ihre Story komplett abholen.

Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Lipstick & Kilts - Lennox / spannungsreiche & emotionsgeladene Friends to Lovers Story

In " Lipstick & Kilts - Lennox " sind Elsie und Lennox seit Jahren beste Freunde und daran bräuchte sich auch rein gar nichts ändern, ginge es von Lennox.
Doch von Elsies Seite sieht das ganze etwas anders ...

Doch von Elsies Seite sieht das ganze etwas anders aus, denn sie ist von Anfang an in Lennox verliebt, nur das dieser davon nichts ahnt und ihre Gefühle nicht erwidert.
Für Elsie eine schier unliebsame Situation, zumal sie auch von Seiten ihrer Familie nur gefordert wird und nie etwas zurück bekommt.
Als Elsie nicht mehr mit ihren Gefühlen zu Lennox zurecht kommt, nimmt sie die Gelegenheit wahr, beruflich nach London zu gehen, um dort über ihn hinweg zu kommen. Auch wenn dieser Weg mit Herzschmerz für sie gepflastert sein wird.
Für Lennox ist das ein weiteres Zeichen, dass man sich auf Frauen nicht verlassen kann, denn sonst würde seine beste Freundin und gleichzeitig sein wichtigster Mensch in seinem Leben, ihn doch nicht verlassen.
Wird Lennox durch Elsies Rückzug merken, was sie für ihn bedeutet, etwas was seine Freunde längst wissen und sich endlich seine wahren Gefühle eingestehen? Oder ist der Weggang Elsies das aus ihrer Freundschaft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Freundesclique gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Elsie und Lennox mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.