Cover-Bild Lipstick & Kilts - Tavish
Band 6 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Tavish

Er war der erste Junge, den ich geküsst habe, und in meiner Naivität hatte ich gedacht, dass es für immer sein würde. Aber das Leben spielt nicht immer fair, und so treffen wir uns erst nach achtzehn Jahren wieder. Als mein Cousin Martin ihn entführt, und mich zur Fluchtwagenfahrerin macht … So lange habe ich sie gesucht. Das Mädchen, das mir damals das Herz gestohlen hat und es auch immer noch in Händen hält. Als ich sie dann endlich wiedertreffe, kann ich mein Glück gar nicht fassen. Aber dann erfahre ich die Wahrheit … Kann sich ein Mensch so sehr ändern?

• Dieses Buch befindet sich bei Scorpio66 in einem Regal.
  • Scorpio66 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Scorpio66.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein unerwartetes Wiedersehen.

Für ihn war sie einst die große Liebe. Nachdem Skye spurlos verschwand, hat er jahrelang gehofft, sie eines Tages wiederzufinden. In seinem Herzen hatte sie immer einen festen Platz.
Leider läuft die ...

Leider läuft die erste Begegnung so gar nicht nach Plan. Aber das erfährt er erst später.

Mit Tavish geht die "Lipstick & Kilts"-Reihe in die letzte Runde. Der finale Band um die sechs aufregenden schottischen Freunde ist wieder ein absolutes Highlight! Nachdem Arran, Bram, Caelan, Farlan und Lennox ihr Glück gefunden haben, ist Tavish der letzte Single.

Aber Skye, mit ihrer frischen, bunten Art, lässt sein Herz schmelzen und verzaubert ihn erneut. Es wird aufregend, spannend, knisternd, berührend und sehr emotional. Die Autorin kann das so wunderbar in Worte fassen, dass man mittendrin ist und die Atmosphäre förmlich mit den Händen greifen kann. Die Idee mit Skyes fahrbarem Bäckerstand finde ich sehr gelungen und es spiegelt ihre warmherzige, positive Art wider. Da bekommt man direkt Lust auf die leckeren Köstlichkeiten.

Und Tavish ... er ist einfach nur authentisch, liebenswert, selbstlos, ehrlich und bodenständig. Und definitiv sexy.

Es fällt schwer einen Favoriten unter den Jungs zu finden. Annie Stone hat hier wundervolle Figuren erschaffen, jede ist ganz besonders auf ihre Art. Man muss sie einfach alle lieben. Aber was wären sie ohne ihre Frauen!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Skye und Tavish

Durch ihren Cousin Martin wird Skye als Fluchtwagenfahrerin in eine Entführung verwickelt. Dann stellt sich heraus, das Entführungsopfer ist ihre Jugendliebe Tavish, den sie nie vergessen konnte. Bei einem weiteren zufälligen Treffen ist das Knistern spürbar. Kann es eine zweite Chance geben?
Die Protagonisten, sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren, werden schlüssig, lebendig und sympathisch (bis auf Martin), mit ihren Ecken und Kanten, facettenreich skizziert. Ich finde es auch schön, auf bekannte Charaktere der Vorgängerbände zu treffen. Die Handlung rund um die Entführung, Trauma, Freundschaft, Liebe und zweite Chance bleibt bis zum Ende abwechslungsreich und aufgrund etlicher Ereignisse spannend, wie auch nachvollziehbar. Ebenso nimmt diese einen auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Skye und Tavish erzählt, so dass die jeweiligen Handlungen und Emotionen besser zu verstehen sind. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm, auch gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln und Lachen, aber auch zum Mitleiden.
Ich verbrachte mit der einfühlsamen Geschichte schöne Lesestunden. Leider ist dies mit dem Abschlussband der letzte Ausflug nach Edinburgh zu den Freunden gewesen.