Cover-Bild Fegoria
Band 5 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.11.2022
Annika Kastner

Fegoria

Eine Krone aus Knochen
"Bereit für ein neues Kapitel in unserem Leben?"

Veröffentlicht am 31.01.2024

grandioses Finale

Rezension

Buchname: Fegoria: Eine Krone aus Knochen
Autor: Annika Kastner
Seiten: 354 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (24. November 2022) ...

Rezension

Buchname: Fegoria: Eine Krone aus Knochen
Autor: Annika Kastner
Seiten: 354 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (24. November 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw weiß und dunkelgrünen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Alice in einem grünen Kleid und ihren Drachen Topas auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Bereit für ein neues Kapitel in unserem Leben?" Im großen Kampf "Gut gegen Böse" sind Alice und Crispin auf jede Hilfe angewiesen, die sie bekommen können. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Fegoria in eine neue Zeit ohne Schmerz und Leid zu führen oder wird Castiell den Thron besteigen? Es gilt, mehr als nur einen Sieg zu erringen. Gegner werden zu neuen Verbündeten, Vertraute zu Verrätern. Verlust, Trauer, Furcht, Freude und Hoffnung liegen dicht beieinander. In ganz Fegoria wählen Wesen ihre Seite: Orks, Nymphen, Amazonen, Trolle. Sie müssen entscheiden, für wen sie kämpfen werden und welches Leben sie sich wünschen. Fegoria wird nie wieder so sein, wie es einst gewesen ist. Alice und Crispin fühlen sich stärker denn je - ihre Liebe und Verbundenheit als Seelengefährten zeigen: Kein Weg scheint unüberwindbar. Doch bevor sie ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen können, müssen sie den letzten entscheidenden Kampf austragen und ihr Schicksal erfüllen. Denn eins haben sie gelernt: In Fegoria sind sie alle nur ein Spielball der Götter.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Crispin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Fegoria: Eine Krone aus Knochen“ von Annika Kastner richtig gut gefallen. Es ist der fünfte Teil der Reihe. Ich schreibe die Rezi mit einem weinenden und lachenden Auge. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber auch mit einem lachenden Auge, weil ich so unheimlich viel Spaß mit Alice, Topas, Crispin und ihren Freunden hatte. Für mich persönlich passt das Finale. Es war unheimlich spannend zu lesen und Annika hat ein gutes Ende gefunden, das Hoffnung macht.. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.. Ich mochte auch die ganze Art und Weise von Annika, ihren Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen, ihre Charaktere und das Setting. Das war für mich sehr stimmig. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und der Spannungsbogen ist Annika auf jeden Fall gelungen. Vielen lieben Dank für die grandiose Reihe... Deshalb vergebe ich für „Fegoria: Eine Krone aus Knochen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Abschlussband einer wirklich tollen und gelungen Fantasy Reihe. Ganz großes Kino. Klare Leseempfehlung mit Fantasy und Wohlfühlcharakteren. Und zauberhaften Figuren, die ich in mein Herz geschlossen habe.