Cover-Bild Das Geheimnis des weißen Bandes
Anthony Horowitz

Das Geheimnis des weißen Bandes

Der neue Sherlock Holmes
Johannes Steck (Sprecher)

London 1890: Der wohlhabende Galerist Edmund Carstairs fühlt sich von einem mysteriösen Mann mit Schiebermütze verfolgt. Er erkennt in ihm Keelan O'Donaghue, den Anführer einer amerikanischen Verbrecherbande, die mit seiner Hilfe zerschlagen wurde. Hilfesuchend wendet Carstairs sich an Sherlock Holmes. Kurze Zeit später wird O`Donaghue erstochen aufgefunden und ein Straßenjunge brutal ermordet. Der einzige Anhaltspunkt ist ein am Handgelenk des Jungen befestigtes weißes Seidenband. Mit seiner charismatischen Stimme führt Johannes Steck alias Dr. Watson in die Welt der Lords und Ladys und in deren dunkelste Geheimnisse ein. Der neue Sherlock Holmes-Roman vom internationalen Bestsellerautor Anthony Horowitz wurde von der Arthur Conan Doyle Estate als offizieller Nachfolger des Originals anerkannt. Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Lutz-W. Wolff, ist im Insel Verlag erschienen.

• Cat83 und sellojello haben dieses Buch in einem Regal.
  • Cat83 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Cat83.

Veröffentlicht am 25.09.2023

einfach nur wow, schafft es einen sprachlos zu machen

mit unerwarteten Wendungen

mit unerwarteten Wendungen
Inhalt: Am Abend eines ungewöhnlich kalten Novembertages im Jahr 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes' Wohnung in der Londoner Baker Street 221b. Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, dem einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist ihm der Mann über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen?

Meine Meinung: Wow, eines der besten Sherlock Holmes Hörspiele das ich seit einiger Zeit gehört habe.
Die Geschichte die Anfangs wie ein ganz üblicher Sherlock Holmes Roma erscheint entwickelt sich rasch weiter in einen Fall, der größeres Ausmaß hat. Im buch passieren so viele Dinge, von Verhaftungen zu Aufklärungen, von Mord bis Unglück.
Definitiv etwas für alle Sherlock Holmes Fans.
Der Roman der anfangs noch normal war nimmt im Laufe der Handlung eine sehr düstere Stimmung an und handelt von ebenso düsteren Themen. Ich habe ganz gespannt hingehört, weil es sich schon von den üblichen Abenteuern Holmes unterscheidet aber dennoch eine Note von Arthur Conan Doyle zu finden ist.