Cover-Bild Der kleine Prinz
Antoine de Saint Exupéry

Der kleine Prinz

In Einfacher Sprache
André Graf (Herausgeber)

Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form genießen wollen.
"Der kleine Prinz" ist ein philosophisches Märchen von Antoine de Saint-Exupéry, das erstmals 1943 veröffentlicht worden ist. Es zählt zu den meistgelesenen Büchern weltweit. Die Geschichte handelt von einem kleinen Prinzen, der von einem fernen Asteroiden stammt, auf dem er drei Vulkane und eine stolze Rose pflegt. Die Erzählung beginnt, als der kleine Prinz die Erde besucht. Auf der Erde trifft der kleine Prinz auf eine Vielzahl von Charakteren, darunter eine Schlange, einen Fuchs und schließlich den Erzähler, einen Piloten, der in der Sahara notgelandet ist. "Der kleine Prinz" ist eine bewegende Erzählung, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und zum Nachdenken über die wirklich wichtigen Dinge im Leben anregt. Sie bleibt ein zeitloses Werk, das Fragen der Liebe, Verantwortung und des menschlichen Daseins auf poetische Weise erkundet.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.