Cover-Bild Unser kleiner Prinz
  • Ersterscheinung: 13.03.2015
Antoine de Saint-Exupéry

Unser kleiner Prinz

Babyalbum für Jungen
Vom ersten Ultraschallbild bis zum ersten Geburtstag begleitet dieses Baby-Album vom Kleinen Prinz Eltern und Kind durch die spannende Zeit der Schwangerschaft und dem ersten Lebensjahr. Originalillustrationen und Texte aus Antoine de Saint-Exupérys "Der Kleine Prinz" werden passend zu den inhaltlichen Anregungen eingesetzt - ein wunderschönes Geschenk für alle werdenden Eltern.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Unser kleiner Prinz

Buchtitel: Unser kleiner Prin
Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Verlag: arsEdition
ISBN: 4014489124535
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 29.06.2020

"Vom ersten Ultraschallbild bis zum ersten Geburtstag ...

Buchtitel: Unser kleiner Prin
Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Verlag: arsEdition
ISBN: 4014489124535
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 29.06.2020

"Vom ersten Ultraschallbild bis zum ersten Geburtstag begleitet dieses liebevoll gestaltete Album Eltern und Kind durch die spannende Zeit der Schwangerschaft und des ersten Lebensjahrs. Originalillustrationen und Texte aus Saint-Exupérys "Der Kleine Prinz" werden passend zu den inhaltlichen Anregungen eingesetzt. Ein einzigartiger Erinnerungsschatz für die ganze Familie und ein wunderschönes Geschenk zur Geburt!"

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Tatsächlich hat mich dieses Kinderbuch nicht ohne Grund regelrecht angezogen. Ich liebe nämlich das Buch, beziehungsweise die Geschichte, "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry sehr. Vor allem in den kleinen Prinzen habe ich mich schon von Beginn weg sehr verliebt. Generell gibt es auch unheimlich viele tolle Zitate aus dem Buch, welche ich auch heute noch gerne verwende und welche meine Professorin in Französisch früher auch immer wieder an uns weitergegeben hat, was immer wieder aufs Neue eine kleine Inspiration für uns SchülerInnen war. Genau deswegen verbinde ich persönlich auch sehr viel mit dieser Geschichte und genau deswegen habe ich mich erneut in eben diese gestürzt.

Ich fand die Textausschnitte und die Illustrationen unglaublich toll ausgewählt und habe manchmal vor Rührung und Schönheit mir das ein oder andere Tränchen verkneifen müssen.

Fazit:

Das Buch ist einfach total schön und richtig gut als Erstgeschenk an ein Baby oder an Eltern, die sich mit diesem tollen Buch durch die Schwangerschaft und die ersten Schritte als Mama oder Papa begleiten lassen wollen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein wunderschönes Babyalbum

Als Eltern ist man ja immer auf der Suche nach Büchern in denen man das Leben der Kinder schön festhalten kann. Erinnerungen schaffen und all die Bilder nicht nur auf dem Handy "vergammeln" lassen. Zumindest ist das mir sehr wichtig und dieses Erinnerungsbuch war mir dabei eine tolle Hilfe.
Die Vorgaben zum eintragen und auch die Illustrationen zwischendurch ergänzen sich sehr schön und man kann alles in ein eigenes kleines Kunstwerk verwandeln.
Entsprechend dem Titel ist es nun leider nur für Jungs gemacht - vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit auch die Mädchen mit einbinden zu können.