Cover-Bild Royal Temptation
Band 2 der Reihe "Royals-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
April Dawson

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

"Ein fesselnder Auftakt!" Corinnas World of Books über Royal Wedding

Band 2 der heiter-romantischen Royal -Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 19.03.2021

Eine High Society Lady auf Abwegen....

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich habe bereits "Royal Wedding" gelesen und das fande ich richtig gut. Da musste ich natürlich Band 2 auch lesen, da Band 1 bereits einen Hinweis auf Teil 2 gibt und das hat mich dann doch interessiert.

Der Klappentext hat mich von diesem Buch aber auch ganz schnell angesprochen.

Da man Kylie ja bereits aus Band 1 kennt und sie da Jenna eine sehr gute Freundin war, wollte ich auch ihre Geschichte kennenlernen.
Kylie ist eine wirklich sehr mutige, starke Frau. Die für ihre Träume kämpft und auch ihrer Mutter viel Gegenwind entgegenbringt. Ich mochte sie ja bereits in Band 1, aber hier in ihrer eigenen Geschichte, mochte ich sie noch viel mehr.
Niall kannte man auch bereits aus Band 1, da war er wie Kylie bereits ein Nebencharakter, aber auch schon da hat er sich für Kylie interessiert. Deshalb war es spannend, wie es mit den beiden weiter geht.

Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Zum einen... auf dem Cover ist eine Dunkelhaarige Kylie abgebildet. Im Buch ist sie eine Blondine. Passt einfach nicht. Das finde ich schade und selbst wenn das auf dem Cover Aschblond sein soll, sieht es trotzdem sehr dunkel aus.

Irgendwas hat mich auch noch gestört, das kann ich allerdings nicht benennen. Mich konnte diese Geschichte nicht so fesseln, wie sein Vorgänger und ich habe etwas getan, was ich normalerweise nie machen würde... Ich habe an den langweiligen Stellen überblättert. Das ist kein gutes Zeichen für ein Buch.

Ich war echt zwiegespalten. Auf der einen Seite mochte ich es total gerne, auf der anderen Seite konnte es mich nicht fesseln. Ich habe sogar nach diesem Buch eine kurze Leseflaute gehabt. Das ist kein gutes Zeichen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich es nicht empfehle. Es konnte nur mich einfach nicht in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Der Schreibstil ist sehr leicht und fließend, schlicht und einfach, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, das Buch lässt sich in einem weglesen, ich war direkt mittendrin in der Geschichte und habe sie unheimlich genossen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie hat mich ergriffen und gefesselt. Sie beginnt direkt mit einem aufwühlenden Ereignis, ist spannend und interessant. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Jenna, Philip und andere Charaktere aus Teil 1 treffen wir auch wieder, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet.
Kylie wirkt zu Beginn etwas kühl, was in ihrer Erziehung und Herkunft begründet ist. Niall mochte ich von Anfang an.

Eine locker-leichte, romantische und gefühlvolle Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eintauchen und Abschalten! Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Eine schöne Geschichte

Cover
Das Cover ist mal wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zum ersten Teil “Royal Wedding”. Ich finde immernoch, dass das Cover das Royale perfekt widerspiegelt.
Ebenso wie die zusammensetzung ...

Cover
Ebenso wie die zusammensetzung der Schrift und dem Schnörkeln, die die Schrift mehr hervorheben.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig. Leider hat es mich etwas gestört, dass Szenen, die im ersten Teil vorkamen am Anfang weggelassen wurden bzw aus der Sicht von Niall geschrieben war.
Aber nichts desto Trotz fand ich es immer besser und besser, so wie auch Kylie und Niall miteinander gewachsen sind.

Charaktere
Kylie entwickelt sich und wächst immer mehr und das gefällt mir so. Sie wächst mit ihrer Aufgabe, stellt sich aber auch gleichzeitig ihren Ängsten.

Ebenso ist es sehr interessant wie auch Niall sich “Verändert” natürlich zum Guten. Und ich hätte nie damit gerechnet, dass Niall gar nicht der typische Bad Boy ist,wie ich anfangs gedacht habe.

Fazit
Es ist eine sehr schöne Geschichte was die Autorin da wieder geschrieben hat. Es hat zwischendurch ein paar Längen, aber wenn man diese wieder gelesen hat wird es wieder interessant. Ich finde es auch schön, dass Phillip und Jenna auch immer wieder kurz auftauchen.
Das Ende war wirklich schön und hat mich auch zum schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Leichte Sommerlektüre

Kylie hat alles, was andere sich für das eigene Leben wünschen. Sie ist eine attraktive Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie hat Erfolg im Beruf, hat viel Geld und Freunde die immer für sie da sind. Doch ihr Leben hat auch Schattenseiten.

Als sie sich auf eine sinnliche Nacht mit einem jungen Mann einlässt, bleibt dies nicht ohne Folgen. Ein Kind passt nur so gar nicht in ihren Lebensplan. Kylie muss entscheiden, was passieren soll und ob sie dem Vater davon berichten soll. Es war immer klar für beide, dass es bei einer Nacht bleiben soll. Nun ist guter Rat teuer.

April Dawson erzählt eine wunderbar leichte Geschichte, genau richtig für den heißen Sommer. Kylie ist eine tolle Figur, die zielstrebig ihren Weg geht und die sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten lässt. Sie denkt, sie muss immer alles allein bewältigen, stellt im Verlauf der Geschichte aber fest, dass es gar nicht so schlimm ist, sich auch einmal etwas aus der Hand nehmen zu lassen.

Der Schreibstil von April Dawson ist gut, lässt sich angenehm leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Eine schöne Lektüre für den Sommer. Romantisch, sinnlich und humorvoll. Eine gute Mischung, ich habe das Buch gerne gelesen. Dankeschön an netgalley und den LYX Verlag.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Royal Temptation

Band 2 der „Royals“ – Reihe.

Band 2 der „Royals“ – Reihe.

Kylie hatte es nie leicht – die Mutter war mit ihr nie zufrieden und der Vater hat sich erst nach einer Erkrankung in die gute Richtung verändert. Zu ihm hat Kylie das bessere Verhältnis – doch beiden gefällt es nicht, dass die älteste Tochter ihren Weg alleine in NY geht. Zusammen mit ihrer besten Freundin Jenna, die inzwischen aber in der Galerie kürzer getreten ist, sodass Kylie die doppelte Arbeit hat. Auf dem Junggesellinnenabschied macht die junge Frau einen Schwangerschaftstest, denn sie glaubt, dass die Nacht mit Niall nicht ohne Folgen abgelaufen ist…und schließlich kommt die Bestätigung: sie ist schwanger. Kylie trifft die Entscheidung Niall nichts zu sagen und ihn nicht an sich ranzulassen, denn es war von Anfang an klar, dass die Nacht eine einmalige Sache bleiben wird. Doch kann sich Kylie gegen ihre Gefühle zu Niall wirklich standhaft wehren?
Kylie ist eine nette und sympathische junge Frau, die trotz ihrer Eltern nicht abgehoben ist und am liebsten total normal ist. Sie legt keinen Wert auf ihren Rang oder ihre gesellschaftliche Stellung und würde ihr Leben gerne mit einem „einfachen“ Menschen tauschen. Als sie schließlich mit Niall zusammenkommt und er immer wieder nach Galen beordert wird, wurde sie immer weinerlicher und anhänglicher, das hat mir nicht so gut gefallen. Sie wurde zu einer Diva, die sie schon war als sie ihn mit einer anderen Frau gesehen hat. Schade, das man Kylie diesen Stempel aufdrücken musste.

Niall ist der Bodyguard von Prinz Philip und seiner Gattin Jenna und liebt diesen Job sehr. Er kann sich nicht vorstellen, das er jemals einen anderen wählen könnte. Mit einer Freundin / einer Familie lässt sich das in seinen Gedanken verbinden. Bis zu der einen Nacht mit Kylie, in der er sich in sie verliebt hat. Danach sucht er immer wieder den Kontakt zu ihr, doch sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Aber Niall merkt, das sie noch Gefühle für ihn hat und als er dann auch noch bemerkt, das anscheinend alle um ihn herum etwas über Kylie wissen, das ihm unbekannt ist, muss er handeln…
Niall ist ein toller Mann, der nur das beste für seine Freunde und Kylie will. Sie sollen alle glücklich sein und das Leben ohne Angst genießen können. Aber bei Kylie ist er noch mehr darauf bedacht, denn er will sie an seiner Seite wissen – auch wenn sie es ihm nicht leicht macht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Kylie und Niall, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine tolle Fortsetzung der Reihe und eine liebenswerte Paarung.
Jenna, Philip und andere Bekannte aus dem ersten Teil trifft man wieder und es fühlt sich fast wie ein nach Hause kommen an. Ich bin gespannt, ob Nialls kleine Schwester im nächsten Band die Hauptrolle spielen wird.