Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

Hat mich nicht gefallen

Divine Rivals

Der Bruder zieht in einen sinnlosen Krieg, sie opfert ihre Schulbildung der Trinksucht der Mutter und versucht die Familie über Wasser zu halten. Sie hat einen Rivalen im Job und als sein Geheimnis ans Licht kommt, gerät ihr Gefühlsleben ordentlich in die Schieflage.

Oh je, wo fange ich nur an. Für mich hat hier einfach nicht viel zusammengepasst. Ich fand die Story grundsätzlich in Ordnung, die Umsetzung war nicht mein Fall. Ich fand die Protagonisten sehr farblos und langweilig. Sie konnte mich mit ihrer Geschichte nicht fangen. Ich konnte kaum zehn Seiten am Stück lesen, weil es einfach langweilig war. Ich habe des dann mit dem Hörbuch versucht. Aber auch das konnte mich nicht begeistern, wobei das nicht am Sprechen lag.

Ich mochte das Buch einfach nicht. Kein wirklicher Spannungsbogen. Alles sehr vorhersehbar und null Überraschungsmomente.

Leider kein Buch für mich.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Hat mir gefallen

Ever Since I Found You

Dies ist der dritte Teil der Reihe, sie können eigentlich unabhängig gelesen werden, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Allerdings fehlt dann natürlich viel Hintergrundwissen. Da sie alle wirklich toll sind, solltet ihr aber der Reihe nach lesen.

Eine Sommerliebe, mehr hat sie nicht gewollt. Sonne, Strand und eine kleine Liebelei. Das sie dabei so richtig ihr Herz verliert und bis über beide Ohren verliebt ist, war nicht der Plan und dann ist guter Rat teuer.

Den Schreibstil kennt man natürlich bereits, ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und so ganz schlecht war davon noch keines. Es ist eine schöne, leichte Sommerlove-Story, nie man gut nebenbei weg lesen kann. Ich mochte die Protagonisten, ich mag die alten Bekannten und hätte auch hier, gerne noch etwas weitergelesen. Es ist so ein Wohlfühlbuch. Es macht gute Laune, bietet Spannung, Leidenschaft. Freundschaften und Familie kommen auch noch dazu. Ein gutes Gesamtpaket.

Ich mochte die Story gern und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

War sehr gut (Hörbuch)

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Eine junge Frau, ein junger Mann und eine Vereinbarung. Darum geht es in diesem Buch. Zwei Menschen, die aus völlig verschiedenen Leben kommen. Der eine reich und privilegiert, die andere arm. Sie hat gelernt sich durchzusetzen, kämpfen ist nichts neues für sie und hier bietet sich ihr eine Chance. Eine die sie nutzen möchte.

Ich habe das Hörbuch gehört und war schon echt begeistert vom Buch. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe gehört. Ich kannte Teil 1 nicht und bin trotzdem sehr gut zurecht gekommen. Ich mochte das gesamte Setting, ich mochte die Protagonisten und sehr schön war, dass auch die Nebenfiguren ihren Raum und Platz bekommen haben. Da sind einige dabei, deren Geschichten ich noch sehr gerne lesen würde.

Die Sprecher waren ebenfalls gut ausgewählt. Die Betonung war passend, nicht übertrieben. Etwas Humor, etwas Drama und jede Menge Emotion. Freundschaften, die man so nicht erwartet hat. Das ganze war sehr stimmig und alles hat gut zusammengepasst. Ich bin gespannt auf weitere Werke aus dieser Reihe. Hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 10.06.2024

War richtig gut (Hörbuch)

Drei Magier und eine Margarita

Erzählt wird hier die Geschichte von Tori. Nach einem Umzug zu ihrem Bruder, setzt sie alles daran, ihm nicht auf der Tasche zu liegen. Sie nimmt jeden Aushilfsjob in Bars oder Kaffees an, doch leider ist ihr Temperament dort oft nicht hilfreich. Kein Chef mag es, wenn man den Kunden Beleidigungen an den Kopf knallt. Erneut auf Jobsuche landet sie in einer Bar und war sie dort erwartet, ist komplett etwas anderes, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Die Story war richtig gut. Sehr humorvoll erzählt und doch richtig spannend. Gelesen wurde das Buch großartig, da passte einfach alles, richtig gut zusammen. Sehr gut ausgewählt. Die Protagonistin ist jung, energiegeladen und hat das Herz am rechten Fleck. Sie weiß sich zu behaupten, behält in echt schrägen Situationen die Nerven.

Ein bunter Strauß aus Emotionen, Spannung, etwas Drama und gefühlvolle Leidenschaft. Ich habe das Buch richtig gerne gehört und bis schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

War gut

One Of Six - Vertrauen

Die Geschichte geht weiter. Die jungen Leute versuchen die Ereignisse zu verarbeiten und wieder Normalität zu leben. Doch es ist leichter als Gedacht, denn schon nach kurzer Zeit passieren erneut Dinge, die nicht normal sind. Und plötzlich sind sie wieder, alle zusammen, in großer Gefahr. Lest selbst das gelungene Finale.

Zum Schreibstil muss nicht viel gesagt werden, ich mag es wie Kim Nina Ocker schreibt. Es ist immer gut geschrieben, wobei ich den ersten Teil aber schon spannender gefunden habe. Da anzuknüpfen war auch echt nicht leicht, aber die Autorin hat es gut hinbekommen. Es gab ein paar kleine Spannungsabfälle und einiges war schon ziemlich vorhersehbar.

Insgesamt war es aber durchaus gut und ich habe auch diese Buch gerne gelesen. Ich mochte die Truppe eigentlich von Anfang an sehr gerne und ihre weitere Entwicklung in Band 2 hat mir gut gefallen.