Cover-Bild Elfenkuss

Elfenkuss

Romantasy
Anne Brauner (Übersetzer)

Ein Mädchen zwischen zwei Jungen - eine Liebe zwischen den Welten

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Veröffentlicht am 10.10.2022

Tolles Buch

Ich finde das Buch ist super zum lesen und auch echt spannend, man möchte es einfach weiter lesen.
Die Handlung ist einfallsreich und die Charaktere super.
Ich kann es einfach nur weiterempfehlen...

Die Handlung ist einfallsreich und die Charaktere super.
Ich kann es einfach nur weiterempfehlen...

Veröffentlicht am 17.06.2020

Elfenkuss - Der Auftackt

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Ein Mädchen zwischen zwei Jungen - eine Liebe zwischen den Welten

Dieses Buch habe ich bereits 2017 gelesen.
Damals war ich vor allem angetan von dem Cover!
Ich muss ja sagen, dass ich immer ganz begeistert von Fantasy geschichten bin, da man dort immer super abtauchen kann.
Das Cover finde ich mittlerweile nicht mehr ganz so schoen, es ist aber total geschmackssache. Ich mag einfach nicht so gerne, Menschen auf den Covern.
Dennoch passt es sehr sehr gut zum Inhalt des Buches - Elfenfliuegel und so.
Auch der Inhalt konnte mich sehr begeistern, mir ist die Geschichte noch so klar in Erinnerung, dass ich es auch gar nicht nocheinmal lesen brauche. Und dass es mir so lange in Erinnerung bleibt, sagt ja alles oder ?
Was mir nicht ganz so gefallen hat war die Entwicklung zwischen Daniel, Laurel und Tamani, einfach weil ich ... soetwas nicht leiden kann - leider kann ich nicht mehr dazu sagen, ohne Spoilern zu muessen, deshalb lass ich das lieber. Wenn ich naemlich eines nicht mag, dann ist es Spoilern :D Das verdirbt den anderen ja die Lust am Lesen.

Also Leute, viel Spass beim lesen dieser wundervollen Reihe und viel Lesespass bei Band1!

Veröffentlicht am 16.02.2020

besser als erwartet

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir Elfenkuss so gut gefallen wird. Ich mochte Laurel sehr gerne. Sie ist lieb und zuvorkommen und denkt meistens erst an andere.
Ich kann sogar verstehen, warum ...

Ich kann sogar verstehen, warum Laurel zu zu David & Tam hingezogen fühlt, denn beide männlichen Charaktere vereinen ihre "Heimat" auf eine ganz spezielle Art. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Dreiecksgeschichten, aber in Elfenkuss hat die Autorin dies wirklich sehr gut rüber gebracht.

Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Lediglich 1 - 2 kleine Punkte haben mich gestört, auf die ich nicht näher eingehen kann, ohne zu spoilern

Ich freu mich erstmal auf den 2. Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.08.2018

4 Sterne

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.
Laurel ist mir sehr sympathisch und ich konnte zu Beginn gut mit der ihr unbekannten Situation, mit anderen Kindern in die Schule zu gehen, mit fühlen. Sie ist ein nettes und kluges Mädchen!
Sehr angetan war ich aber auch von David! Er ist ein wirklich aufmerksamer, loyaler und zuverlässiger Freund.
Tamani kann ich so gar nicht einschätzen. Das verwundert mich etwas - aber das macht ihn echt interessant... ich bin gespannt, was da noch alles mit ihm kommen wird.

Als sie beginnt sich zu verwandeln kann ich ihre Panik nachvollziehen. Aber zum schmunzeln war es doch, wie sie versucht es zu verbergen. Es hat mir auch gut gefallen, wie sie nach und nach etwas über ihre Herkunft erfährt.

Die Geschichte ist kurzweilig. Der Teil mit den Orks war mir fast etwas zu wenig - aber sehr spannend. Ich bin gespannt auf den zweiten Band! Dieser wird dann hoffentlich noch etwas magischer!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Elfenkuss

Ich habe "Elfenkuss" von Aprilynne Pike damals in 2013 das erste Mal gelesen und konnte mich an eine wirklich tolle Geschichte um Elfen erinnern. Ich hatte Lust auf ein erneutes Lesen und kann sagen, ich bin immer noch von der Geschichte begeistert.

Der Schreibstil der Autorin hat etwas leichtes und einfaches, man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich weiß, dass ich beim ersten Lesen wirklich gut durchkam und auch dieses Mal war der erste Band der Wings-Reihe wieder schnell vorbei.
Ich bin immer noch angetan von der Darstellung der Elfen der Autorin, genau deswegen hatte ich das Buch gekauft. Es war für mich damals, und ist es auch noch heute, wirklich mal etwas Neues.

Die Charaktere sind für mich sehr gut beschrieben und auf Anhieb auch sympathisch gewesen. Ihre Art war für die Geschichte sehr passend und typisch, die Erlebnisse waren gut greifbar. Das Einzige, was mir damals nicht gefiel und heute auch immer noch nicht so recht passt, ist die Dreiecks-Liebesgeschichte. Ich bin da leider immer noch kein Fan von und denke mir jedes Mal, dass es doch irgendwie unnötig ist.

Alles in allem kann ich auch nach einem erneuten Lesen sagen, dass gerade für Fans von Elfengeschichten der Auftakt der Wings-Reihe von Aprilynne Pike sehr lesenswert ist.