Cover-Bild Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht
29,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 223
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
  • ISBN: 9783779971061
Armin Baur, Natalie Baumgartner-Hirscher, Antti Lehtinen, Caroline Neudecker, Pasi Nieminen, Marios Papaevripidou, Susanne Rohrmann, Iris Schiffl, Martina Schuknecht, Lisa Virtbauer, Nikoletta Xenofontos

Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht

Ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens
Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente planen, Experimente durchführen und Schlussfolgerungen ziehen wurde bisher kaum entwickelt. Dabei kann eine Kombination von Diagnostik und Scaffolding die Differenzierung beim Vermitteln prozeduraler Kompetenzen sehr gut unterstützen. Im Buch wird für diesen Zweck ein Differenzierungstool für die Sekundarstufe zum Experimentieren im Sinne von Inquiry-based Learning (Forschendes Lernen) für die Fächer Biologie, Chemie und Physik vorgestellt und mit Beispielen und Unterrichtsmaterial veranschaulicht.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.