Cover-Bild Wintermorde
  • ISBN: 9783744820134
Astrid Korten

Eiskalte Wut
Wut * Hass * Rache
Was wir taten, war unvorstellbar.

Verlegerin Alma, erdrückt von Beruf, Familie und dem Desinteresse ihres Mannes, sucht nach radikaler Veränderung. Sie will ihren Mann loswerden. Alma sucht nach Gleichgesinnten und findet sie in einem Chatroom. Vier Frauen, ein gemeinsamer Nenner: Wut. Doch dann geschieht ein heimtückischer Mord, der wie ein Albtraum auf Almas Brust lastet. Als sie begreift, dass sie die Hauptfigur in einem perfiden Rachespiel ist, ist es zu spät.

Erste Buchkritiken:
Als hätte Gillian Flynn (Gone Girl) die Desperate Housewives ersonnen, so liest sich der neue Thriller von Astrid Korten, der mit dem verzweifelten Entschluss einer betrogenen Ehefrau beginnt und in einen packenden Strudel aus Tod und Täuschung mündet.
Wolfgang Brandner, Kulturreferent

Wenn man denkt, dass es gar nicht mehr böser geht, setzt Astrid Korten noch einen drauf! Chapeau! Wer Psychothriller mit Tiefgang, Wendungen und Überraschungen mag, wird "Wintermorde" lieben! Ein gut durchdachter und hervorragend erzählter Psychothriller!
Alexandra Hoffmann, Thrillertante.blogspot.de

??❄️WINTERMORDE❄️??
-Böse Mädchen-

Autorin: Astrid Korten
Verlag: Independently published
Preis: 9,90€, Taschenbuch ...

?❄️Rezensionsexemplar❄️?

Erscheinungsdatum: 15. August 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Böse Mädchen Was sie taten, war unvorstellbar. Verlegerin Alma, erdrückt von Beruf, Familie und dem Desinteresse ihres Mannes, sucht nach radikaler Veränderung. Sie will ihren Mann loswerden. Alma sucht nach Gleichgesinnten und findet sie in einem Chatroom. Vier Frauen, ein gemeinsamer Nenner: Wut. Doch dann geschieht ein heimtückischer Mord, der wie ein Albtraum auf Almas Brust lastet, in dem ihr Winterherz mit neuer Herzklappe schlägt. Als sie begreift, dass sie die Hauptfigur in einem perfiden Rachespiel ist, ist es zu spät. Ein packender Psychothriller, in dem nichts so ist, wie es scheint, und der den Leser fassungslos zurücklässt.
Weitere Informationen:
Weitere Bücher von Astrid:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch ist der absolute Hammer! Wahnsinnig gut beschrieben und sehr realität nah. Aber erst einmal zum Cover, was ich atemberaubend schön finde, denn es lässt deine Adern zu Eis gefrieren! Dieses Cover ist der wahnsinn und passt so gut zu diesem Buch. Wenn liebe und Schönheit zu Wut und Eis gefrieren und daraus Rachegelüste und Morde Gedanken werden. Stellt euch einfach eine ganz normale Hausfrau vor, dann gleich vier davon und ihr habt wirklich eine Art Serien Feeling. Dieses Buch entführt dich in den absoluten Wahn betrogener Frauen. Was anfangs ein netter kleiner Kaffeeklatsch ist, wird ganz schnell zu einem perfide mörderischen Plausch. Ich finde es grandios wie Astrid es schaft ganz normale Frauen zu beschreiben und aus ihnen das pure Grauen zu machen. Was passiert mit der weiblichen Seele wenn ihr Mann sie betrügt und nicht mehr liebt oder aber wenn diese Frau einfach nur aus Langeweile unzufrieden ist. Hier geht es nicht um außergewöhnliche Täter, nein hier geht es um stink normale Hausfrauen! Genau das macht dieses Buch so besonders, denn es ist so Real, so echt, so nahe am Leben wie nur möglich. Was passiert wenn es in der Ehe nicht mehr so läuft wie du es die erträumt hast? Was passiert wenn die Wut und die Aggressionen in deinem Herzen zu Rache werden? Würdest du einen Mord begehen? Würdest du morden um geliebt zu werden? Gibt es die perfekte Ehe?  All diese Fragen stellt sich dieses Buch und macht es einfach zu einem grandiose Thriller, der einen mit eiskalte Schauer zurück lässt. Grandios und Hammer mäßig gut geschrieben, aber ich hatte nichts anderes erwartet. Astrid Korten ist einfach eine Meisterin auf ihrem Gebiet und das ganz ohne "großen" Verlag anzugehören. Sie schreibt einfach fantastische, gut recherchierte Thriller und Psychothriller. Eine eine absolute Empfehlung.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 13.02.2018

Spannend!

Alma ist eine erfolgreiche Verlegerin und scheint mit Mann und kleinem Kind eine Bilderbuchfamilie zu sein. Doch hinter der Fassade brökelt es: Alma hat große Herzprobleme und muss operiert werden, fühlt sich von ihrem Mann jedoch nicht unterstützt. Die Kommunikation zwischen den beiden ist am Nullpunkt angelangt, mit ihrer Ehe steht es nicht zum Besten, und Alma will am liebsten aus Famile/Kind/Karriere ausbrechen. Im Internet trifft sie auf Sophie, Marie und Greta und die 4 Frauen können sich endlich all das anvertrauen, was sie sonst nicht zu sagen wagen. Ihre Wut vereint sie und schweißt die Frauen regelrecht zusammen.
Doch plötzlich geschieht ein Mord…

Astrid Korten legt mit „Eiskalter Plan – Im Netz der Rache“ nach eigener Aussage ein „Psychogramm der Wut“ vor und finde diesen Ausdruck sehr passend. Es ist spannend, in die Psyche dieser vier unterschiedlichen Frauen einzudringen, sie zunächst kennenzulernen und dann mitzuerleben, wie die Gruppendynamik wirkt, bis zum unerwarteten Ende. Denn in diesem Buch ist nicht alles so, wie es scheint. Die Story beinhaltet einige Drehungen und Wendungen, die die Spannung nur noch verstärken.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Thriller im vielleicht „allgemeinen“ Sinne (wobei ich finde, dass es generell unterschiedliche Arten von Thrillern gibt), sondern um einen „leisen Thriller“. Dieser liefert eine sehr gelungene, spannende und äußerst packende Betrachtung von vier Frauen und den Dingen, die sich aus falsch verstandener Solidarität und durch gezielte Manipulation entwickeln können, so dass diese am Ende nicht mehr aufzuhalten sind.
Die Geschichte wird größtenteils aus der Ich-Perspektive von Alma erzählt. Es gibt aber auch Passagen, die aus der Sicht anderer Personen geschildert werden, ebenso wie Tagebucheinträge eines Häftlings, die im Verlauf des Buches immer wieder neue, spannende Fragen aufwerfen. Die verschiedenen Perspektiven werden durch unterschiedliche Erzählstile zusätzlich voneinander „abgegrenzt“, was sehr gelungen umgesetzt war. Der Schreibstil im Allgemeinen ist, wie schon bei den anderen Büchern von Astrid Korten, wieder auf einem sehr hohen Niveau. Sie schafft es, äußerst wortgewandt die Geschichte voranzutreiben und gleichzeitig das Spannungslevel hoch zu halten.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Wintermorde

Die Verlegerin Alma ist von ihrem Alltag und ihrem Mann frustriert. Auf der Suche nach einer Veränderung stößt sie in einem Chatroom auf gleichgesinnte Frauen. Als Vierertruppe lassen die Frauen bei regelmäßigen Treffen ihrer Wut und ihren Gedanken freien Lauf und verlieren sich immer mehr in Rachegelüsten. Dann gibt es den ersten Toten. Alma ist geschockt und begreift, dass sie in einem perfiden Spiel die Hauptfigur ist. Doch nichts ist so, wie es scheint.

Dieser Psychothriller ist wirklich großartig! Ich war von Anfang bis Ende wie gefesselt und musste das Buch in einem Rutsch verschlingen. Das Ende war absolut überraschend und hat mich aus den Socken gehauen.
Die Charaktere sind prima ausgearbeitet und voller Tiefe beschrieben, so dass ich sie sehr gut vor Augen hatte und sie auch verschiedenste Emotionen wie Wut, Unglaube, Unverständnis, Abscheu etc. bei mir ausgelöst haben.
Zuerst lassen sich die Frauen bei ihren regelmäßigen Treffen einfach über ihre Eheprobleme und sonstige Dinge, die sie beschäftigen und stören, aus. Doch das steigert sich mit der Zeit, und sie finden sich in wahren Rachegelüsten wieder. Dass es dann wirklich Tote gibt, hat mich total erschreckt. Diese Gruppendynamik und das Hineinsteigern in die Rachegedanken wirkte sehr real auf mich und ist deswegen sehr schockierend.
Bis zum Ende war ich absolut neugierig, wie sich die Frauen entwickeln und was sie noch alles tun werden. Und dann ist doch nichts so, wie es scheint. Extrem fesselnd!

Dieser Psychothriller ist ein Muss für alle Thrillerfans. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Spannung mit überraschendem Schluss

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen und sie schafft es immer wieder mich zu überraschen. Hier sind die Hauptakteure vier Frauen, die alle nicht wirklich sympathisch sind und es auch im Verlauf des Buches nicht werden. Aber dennoch schafft es der Thriller zu überzeugen und die Spannung ist bis zum Ende sehr hoch.

Für mich ein absolut überzeugendes Buch und eine klare Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 24.08.2017

How to get away with ...

4 Frauen, die unzufrieden in ihrer Ehe sind, treffen sich, um sich auszutauschen. Nach einigen Treffen wollen sie Männern, die es verdient haben, "belehren". Doch schon das erste Opfer ist plötzlich tot.

Das ...

Das Cover des Buches ist sehr schön gemacht und letztendlich absolut passend, genauso wie der Titel.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Protagonisten werden sehr gut dargestellt und beschrieben.

Zu Beginn des Buches dachte ich noch, dass die Bezeichnung Psychothriller als Genre total falsch sei, denn es liest sich locker, leicht und auch teilweise lustig, wie ein Ellen Berg-Roman. Doch nach und nach setzte Spannung ein, die immer weiter stieg und in einem fulminantem Finale endete. Und dieses Ende lässt das Buch in einem ganz anderem Licht erscheinen, sodass es das Genre-Prädikat "Psychothriller" definitiv erfüllt.

Was mir auch sehr gefiel, war daß das Buch immer wieder von Tagebucheinträgen eines Häftlings unterbrochen war, das man zuerst nicht wirklich unterordnen konnte.

Insgesamt erinnerte mich das Buch in einigen Szenen sehr an die Fernsehserie "How to get away with murder" und ist trotzdem total anders.

Fazit: Locker leicht geschriebener Psychothriller, der es in sich hat und den man nicht mehr aus der Hand legen will.