Cover-Bild Genius
Band 4 der Reihe "Kommissar Birkholz / Köln-Krimi"
  • Verlag: MainBook
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Astrid Schwikardi

Genius

Köln Krimi
Nicht Gott, sondern GENIUS entscheidet über Leben und Tod.
In einem schwer zugänglichen Waldgebiet am Fort Deckstein wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Die Tote wurde erwürgt, in ihrem Rachen steckt eine Münze. Der Fund versetzt Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz und sein Team in höchste Alarmbereitschaft.
Welche geheimnisvolle Botschaft verbirgt sich hinter dem Mord? Was hat es mit dem olympischen Diskuswerfer auf sich, der auf der Münze geprägt ist? Und wie ist Marks neuer Vorgesetzter in den Fall verstrickt?
Vieles ist unklar, eines steht fest: Der Mord ist kein Einzelfall, sondern Anfang einer grausamen Mordserie …

• Dieses Buch befindet sich bei Isar-12 in einem Regal.
  • Isar-12 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Grossartiger Krimi

Für mich war Genius ein grossartig geschriebener, spannender und überraschender Krimi.
Der Schreibstil ist super flüssig und fesselnd, so dass ich sofort in das Buch eingetaucht bin.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.
Die Geschichte ist super spannend und besticht durch tolle Wendungen.
Immer wenn ich dachte, jetzt weiß ich wer der Täter ist, wurde ich erneut überrascht.
Auch dieses Mal hat sich die Autorin ein für mich ganz besonderes Highlight ausgedacht. Die olympische Münze. Hat perfekt zu den soeben beendeten Olympischen Spielen in Paris gepasst.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung.
Genius ist der vierte Teil der Krimireihe um den Kölner Ermittler Mark Birkholz. Kann aber ohne Vorkenntnisse der andren drei Teile gelesen werden.
Die Vorgängerbände Uterus, Animus und Exodus kann ich aber auch nur sehr empfehlen.
Für mich eine grossartige Reihe.