Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Die sinnliche Seite von Yoga

(Klappentext)

(Klappentext)
Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann.

Mein Kommentar:
Ich habe bereits die "Dream Maker" - Reihe der Autorin gelesen und geliebt. Ich habe immer hart und sehnsüchtig auf die weiteren Teile gewartet. Deswegen war es für mich keine Frage, dass ich auch die neuste Serie von Audrey Carlan lesen und verfolgen werden. Trotz der hohen Erwartungen, die ich an dieses Buch hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, bis der nächste Teil dieser Reihe erschienen ist.

Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Genevieve und Trent geschrieben. Meistens kommen beide Protagonisten pro Kapitel zu Wort. Am Anfang von jedem Kapitel wird eine Yogastellung oder ein Chakra genauer vorgestellt. Das Wurzel - Chakra kommt dabei am häufigsten vor. Dabei erfährt man sehr viel darüber und auch allgemein über die Philosophie von Yoga.

Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Es gibt für jede Person eine eigene Geschichte, die man hoffentlich im Laufe dieser Reihe noch erfährt. Man lernt bereits in diesen Buch die Meisten der weiteren Protagonisten der Reihe kennen.

Trent Fox ist ein Baseball Profi. Als er sich seine Kniesehne verletzt hatte, wurde er im Yoga Zentrum Lotus House angemeldet, um sein Knie wieder richtig aufzubauen. Anfangs war er absolut nicht begeistert darüber, aber er hat keine Chance, wenn er nicht seinen potentiellen neuen Fünfjahresvertrag verlieren möchte. Sein Widerwollen ändert sich, als er seine Yoga - Lehrerin Genevieve trifft.
Trent tritt am Anfang wie ein typischer Frauenheld auf, aber wenn man ihn besser kennen lernt, ist er sehr viel tiefgründiger, als es den Anschein hat. Er ist hilfsbereit, unterstützt seine Freunde in jeder Lebenslage und kann unglaublich gut mit Kindern umgehen.

Genevieve Harper hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie hat zwei Geschwister und ist nach dem Tot ihrer Eltern die Alleinverdienerin des Haushaltes. Sie hat einen Job im Lotus House und schneidet an den Wochenenden in ihrer Garage Kunden die Haare.
Vivvie, wie sie oft genannt wird, ist ein sehr liebevoller und ernst. Sie versucht alles, damit ihr Leben nicht noch komplizierter wird. Deswegen versuchte sie am Anfang abweisend gegenüber Trent zu sein, aber dies funktionierte nur bedingt.

Zwischen Trent und Genevieve sprühen bereits bei ihrem ersten Treffen die Funken. Man merkt, dass die beiden eine besondere Chemie verbindet. Die erotischen Szenen sind detailliert und passend beschrieben.

Ein sehr schöner Start von einer vielversprechenden Reihe. Ich freue mich darauf weitere Teile aus dem Lotus House zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley und an den Verlag, dass ich dieses Rezensionsexemplar erhalten und lesen durfte.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 19.06.2019

Namaste

Audrey Carlan führt mit ihrem gewohnt lockeren und leichten Schreibstil zwei Protagonisten zusammen. Durch kapitelweisen Perspektivwechsel erfahren wir vom Profibaseballer Trent, der nach einer Knieverletzung, um seinen Vertrag kämpfen muss. Er soll als Ergänzung zur Physiotherapie Yoga machen. Natürlich - ganz Macho - hält er nichts davon, denn für ihn ist Yoga nur etwas für Öko-Bienen und Vegetarierinnen. Wenn man das liest und die kecken Dialoge der Autorin kennt, ahnt man schon von dem Spaß, der die Leser erwartet.

Er wird auf Genevieve treffen, die beide Elternteile verloren hat und für ihre beiden Geschwister Rowan, der zufälligerweise eine Baseballkarriere anstrebt, und die kleine Mary verantwortlich ist.

Der Schauplatz des erotischen Battles wird die Yogaschule Lotus House sein, die bunt und farbenfroh umringt von tollen Läden wie das Café Rainy Day, die Bäckerei Sunflower und der Buchladen Tattered Pages auf die Kontrahenten oder die zukünftig Liebenden wartet.

Bereits in der ersten Yogastunde knistert die Luft und dann war ich tatsächlich geschockt. Denn die Übersetzung (denn daran muss es wirklich liegen, da ich alle Bücher von Audrey Carlan und inzwischen auch Band 2 der Lotus House Reihe kenne) ist schrecklich bei den erotischen Szenen! Saugrohr, Hupen, Abspritzsahne und noch viel schlimmer…Formulierungen, die ich bei Ullstein nicht erwartet hätte und mir den Lesespaß doch getrübt hat

Da ich die Autorin und auch die Yogis Mila, Dara, Luna und Co. vielversprechend finde, werde ich natürlich am Ball bleiben. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, obwohl es inhaltlich hätte vielmehr sein können.

(Hinweis: Band 2 wurde von einer anderen Übersetzerin bearbeitet. Allerdings müssen wir wohl bei Band 5 der Reihe wieder nach dem Motto „Augen zu und durch“ vorgehen. Bitte lieber Verlag, achtet doch mehr auf eine ansprechendere Übersetzung!)

Veröffentlicht am 10.06.2019

Yoga, neu erfunden?

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von Audrey Carlan.

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von Audrey Carlan.

Hier treffen Genevieve, die Yogalehrerin und Trent, der sexy Sportler aufeinander. Trent ist Profi-Baseballer und muss eine Verletzung auskurieren. Genevieve soll mit Yoga versuchen, ihn wieder in Schuss zu bringen. Er ist natürlich sofort von ihr begeistert, findet sie sexy und heiß!!! Genevieve hat kein Interesse, hat genügend Probleme am Hals. Sie muss nach dem Tod ihrer Eltern, Haus, Job und ihrer jüngeren Geschwister unter einen Hut bringen. Sie hat Geldprobleme und so gar keine Zeit für die Liebe und eine Affäre mit so einem tollen Sportler. Aber Trent fährt schwere Geschütze auf, er will sie!!!!
Ich fand die Geschichte sehr sexbeladen, obwohl es bei der Autorin ja zu erwarten war. Letztendlich hat es auch zu der Geschichte gepasst. Allerdings fand ich die Umgangssprache bzw. die Übersetzungen von einigen Sachen nicht gelungen.
Aber, ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Schöne Geschichte

Das Cover schaut toll aus. Vor allem beim Taschenbuch. Ich liebe es.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover schaut toll aus. Vor allem beim Taschenbuch. Ich liebe es.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Gen(evieve) findet halt und Kraft im Lotus-Haus. Trent, seines Zeichens attraktiver Baseballspieler braucht Privatstunden bei der Yoga-Lehrerin. Können diese unterschiedlichen Personen etwas gemeinsames finden?
Die Protagonisten sind natürlich und sympathisch. Durch ihr Verhalten und ihr Sein wirkten sie auf mich authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich in die Geschichte einfühlen.
Die Spannung ist da und wird auch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern. Sie wechselt und vereint dabei folgende Elemente: Spritzigkeit, Tiefgründigkeit, Drama, Humor, Romantik, Erotik und natürlich viel Liebe.
Die Gefühle und Emotionen werden ebenfalls angesprochen. Man konnte schön fühlen und sich hinein versetzen.
Guter Auftakt der neuen Reihe. Freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Yoga, Liebe und Leidenschaft

"Lotus House - Lustvolles Erwachen" von Audrey Carlan ist der erste Band einer neuen Reihe rund um Yoga, Liebe und Leidenschaft. Im Fokus stehen die 24 Jahre alte Genevieve und der Baseball Profi Trent Fox, der nach einer langwierigen Verletzung am Bein Yogastunden bei der attraktiven Yogalehrerin Geneview aufgetragen bekommt. Die Leben der beiden konnten unterschiedlicher nicht sein - während Genevieve sich um ihre beiden Geschwister kümmern und ohne Ende arbeiten muss, damit genug Geld zusammenkommt, lebt Trent ein Leben in Genuss und Reichtum. Trotzdem knistert es zwischen den beiden und zwar gewaltig...
Der Schreibstil der Autorin ist locker und humorvoll. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben, sodass wir einen Einblick in das Gefühlsleben der beiden bekommen. Zwischendurch wurde es ein wenig langatmig, insgesamt hat mir das Buch allerdings gut gefallen, auch die Erläuterungen zu den verschiedenen Yoga Chakren am Anfang der Kapitel hat gut gepasst.