Cover-Bild My Wish - Strahle wie die Sonne
Band 2 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Audrey Carlan

My Wish - Strahle wie die Sonne

Roman -
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wie du dich auch entscheidest, meine Wünsche werden dir Halt geben

Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?

Veröffentlicht am 23.03.2022

Seiten: 384
Verlag: Heyne
Preis: 13€

Worum geht's?

Etwas schwächer als Band 1, aber immer noch gut. Evie hat mir total toll als Protagonistin gefallen, da sie so bodenständig und natürlich ist. Auch wie in Band 1 finde ich es großartig mehr über die indigenen Völker und deren Kultur und Lebensweise erfahren, was diese Reihe so besonders macht. An sich war der Plot auch ok, aber ich hab das Gefühl, dass nicht wirklich was passiert ist in diesem Buch. Auch Milo hat mir von seiner Art her gar nicht gefallen und mich eher genervt. Er ist sehr traditionell und sieht sich sozusagen als "Alpha" und teilweise auch übergrsellt gegenüber Evie, was ich gar nicht mochte. Es waren nur so kleine Sachen, wie dass er sich an das Kopfende des Tisches setzt und Evie neben ihn, aber sowas find ich persönlich einfach nervig, wenn es sich anhäuft.
Alles in Allem war es ne nette Story, die mich aber leider null aus den Socken gehauen hat.
Ich freue mich trotzdem auf die 2 Folgebände und werde sie lesen:)

Bewertung:
2/5⭐