Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Spannend

Chasing Ghosts - Band 1 (Dark Fantasy)

Silyor wird aus dem Gefängnis entlassen. Eigentlich müsste er noch weitere Jahre drin sitzen, doch ihm wurde eine Aufgabe zugeteilt. Er soll eine Organisation aus Auftragskiller das Handwerk legen. Einziges Problem ist dabei, dass Silyor an einer kurzen Leine hängt. Mysteriöse Dinge passieren und Silyor sieht in seiner Zwickmühle einen Ausweg: Trinken, trinken, trinken. Wäre da nicht auch noch der Barkeeper Kaito. Er ist immer dort, wo Silyor ihn gerade nicht braucht. Doch leider ist er zu attraktiv um ihn abzuweisen. Ein gutes hat das ganze aber. Er kommt seiner Lösung näher, den er hat seinen Partner nicht ermordet.

Silyor war mir direkt sympathisch. Er war leicht griesgrämig, stark, mutig, ab und zu einen Hauch Naiv und trotzdem hat er es in mein Herz geschafft. So oft musste ich wegen ihm lachen. Aber dazu gehört auch Kaito. Die beiden zusammen sind ein chaotisches Duo. Die Wortgefechte waren grandios und voller Sarkasmus. So sehr habe ich bisher mit noch keinem Buch gelacht. Die Charakter waren authentisch und jeder ein Fall für sich. Aber sie haben auch eine ernste Seite, die auch zum Vorschein kommt. Kaito hat aber ein Geheimnis das er mit sich trägt. Dieses wird bis zum Schluss verdeckt bleiben und erst dann aufgeklärt. Beide Charakter konnten sich in mein Herz schleichen. Ich könnte noch lange von ihnen schwärmen.

Der Schreibstil von Loki Feilon war leicht und flüssig zu lesen. Punkten konnte sie definitiv mit dem Humor in diesem Buch. Aber auch die Welt die sie erschaffen hat, war faszinierend. Man begleitet die Charakter nach Yorkh, welches schon bildgewaltig beschrieben wurde. In Yorkh werden allerhand illegale Sachen getätigt. Aber auch Fjern war ein gefährlicher Ort. Dort stinkt es förmlich nach dem Tod. Die Story wird aber auch etwas brutal, das bringt den Spannungsbogen nochmal höher. Die Mischung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit hat es mir ganz besonders angetan. Erst wird es leicht, lustig und entspannend, bis es dann im nächsten Moment so richtig kracht. Die Story wirft aber auch noch einige Fragen auf, von denen manche beantwortet werden und wiederum andere offen bleiben. Aber das Ende hat einen fiesen Cliffhanger. Deshalb bleiben bei mir die Fragen im Kopf und die Neugier vorallem die Vorfreude auf Band zwei, ist aufjedenfall groß. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Klasse Auftakt

Sinful Secrets

Mit "Sinful secrets" ist es das erste Buch, das ich von der Autorin Penelo Violin lese. Dabei hat mich ganz besonders der Klappentext angesprochen. Zumal handelt es sich dabei auch um ein Reverse Harem, mit einem leichten Touch von Dark Romance. Ich war sehr gespannt was mich erwartet und habe mir dem Buch schnell angefangen. Man lernt direkt Nikka kennen. Sie kämpft sich alleine durch und ist eine erfolgreiche Auftragsdiebin. Benjamin Felix ist ein großer Kartellboss. Er gibt in Auftrag, dass Nikka beschützt wird und in ihr neues Zuhause geht. Auch wenn es gegen ihr Willen ist. Diesen Auftrag erhalten seine Adoptivsöhne, die Las Sombras. Niemand konnte aber ahnen, das Nikka den vier Männern den Kopf verdreht. Auch weiß niemand, das Benjamin Nikka's leiblicher Vater ist und sie irgendwann alles erben wird. Genau deshalb soll sie den bestmöglichen Schutz bekommen. Was sich aber schwieriger herausstellt, denn Nikka entpuppt sich als die größte Ablenkung.

Nikka war mir direkt sympathisch. Sie ist mutig und hat auch ein großes Mundwerk. Nichts kriegt sie unter, auch wenn sie sich dabei in größte Gefahr begibt. Als sie von jetzt auf gleich ihr Leben verändern soll, fehlt ihr etwas und ihr Leben steht definitiv Kopf. Sie zeigt auch gerne wie Stur sie ist und bringt doch den ein oder anderen Lacher mit.
Neben Nikka gibt es noch die "Brüder" oder eher gesagt die Las Sombras. Jeder war für sich so unterschiedlich. Alle waren für sich faszinierend und authentisch. Ich könnte so jetzt nicht sagen, wer mein Liebling ist. Man lernt die Las Sombras von jeder Facette kennen und bisher liebe ich alle. Ich bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln werden in Band zwei und freue mich schon sehr.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin entführt uns ins mexikanische Tijuana und gleichzeitig in die Mafia Szene. Die Story war schon von Anfang an spannend. Humorvolle Dialoge bringen auch den ein oder anderen Lacher. Es kommen auch einige erotische Szenen vor, die wirklich heiß sind. Es passiert zwar recht wenig im ersten Band, trotzdem spürt man die Angst der Charakter. Ich finde das genau diese Angst, es umso spannender gemacht hat. Hauptsächlich geht es eher darum, wie Nikka den Männern den Kopf verdreht, was wiederum auch witzig ist. Ich bin sehr gespannt wie die Story weitergeht. Gleichzeitig bin ich auch gespannt, ob es die Autorin schafft den Spannungsbogen anzuheben. Für mich ist das Buch ein toller Auftakt und eine Leseempfehlung wert.

Romance in Wales

Love like a Challenge

Ich war gespannt auf die Story, da mich der Klappentext schon angesprochen hat. Man lernt Liv kennen, die eine nicht ganz so schöne Kindheit hatte. Ständig stritten sich ihre Eltern, die einzige Konstante war ihre große Schwester Grace. Sie war für Liv da, als sie sie brauchte. Auch Jahre später ist sie für Liv da, nur hat sich Grace ebenfalls geändert. Sie stellt Liv unter Druck und Liv möchte einfach nur eine Auszeit. Ohne Bescheid zu geben, gönnt sie sich ihre Auszeit in Wales. Dort trifft sie zufällig Erin, der ebenfalls eine nicht ganz so schöne Vergangenheit hat. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater hat deswegen Suizid begangen. Nun steht Erin alleine da und leitet eine Pension, welches seine Eltern aufgebaut haben. Genau in dieser Pension nimmt sich Liv ihre Auszeit. Zwei Seelen, die mit ihrer Vergangenheit kämpfen und zueinander finden.

Liv ist eine junge Musikerin, die mir wirklich sympathisch war. Sie kämpft immernoch mit der Vergangenheit und kann es nicht verstehen, wie ihre Schwester sich so verändern konnte, nachdem was sie gemeinsam durchgemacht haben. Liv hat Mut bewiesen, sich die Auszeit zu gönnen. Unter Druck hat sie keine Lieder schreiben können, vorallem keine die in den Charts landen könnten. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen und ich konnte einfach so sehr mit ihr mitfühlen und sie verstehen.
Dann gibt es noch Erin. Er war verschlossen und auch er hatte mit seinen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Noch immer trauert er um seine Eltern. Doch er ist auch hart im Nehmen und kämpft sich durch. Er hat sich im Laufe der Story weiterentwickelt und ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Alleine stemmt er die Pension und den ganzen Aufgaben die es mit sich bringt. Ich fand es auch toll, wie Liv und Erin sich gegenseitig gut taten und wie sie miteinander umgegangen sind.
Neben den zwei gibt es noch ein paar Nebencharakter. Vorallem Liv's Schwester Grace könnte ich erstmal nicht ausstehen. Sie hat Liv einfach so unter Druck gesetzt und gar nicht gemerkt, was sie ihrer Schwester antut. Aber am Ende macht sie auch eine große Entwicklung durch, die sie mir etwas sympathischer gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Liv und Erin. Leider erfährt man nicht so viel über Wales, nur ein paar Bruchstücke. Das hat die Kulisse nicht ganz so bildhaft gemacht. Es war aber eine schöne Story, in der nicht wirklich dramatisches passiert. Man begleitet Liv und Erin in ihrer langsam anbahnenden Lovestory. Manchmal war es auch sehr kitschig. Ich habe mich mit der Story wohl gefühlt und kann sie durchaus weiterempfehlen. Das Ende konnte mich sogar noch überraschen und hat mir nochmal mehr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Social Media und ihre Scheinwelt

Insight - Dein Leben gehört mir

Das Buch "Insight" konnte mich schon durch den Klappentext ansprechen. Vorallem war ich aber auch auf den Thriller Anteil gespannt, da ich sonst sehr sehr selten einen Thriller lese. Man lernt am Anfang die erfolgreiche deutsche Influencerin Valerie Sophie Ehrmann kennen. Sie arbeitet gemeinsam mit ihrem Team an ihrer V-Line Produkte. Das ist eine Kosmetiklinie, die aber offiziell noch nicht gelauncht wurde. Die Konkurrenz lässt das nicht auf sich sitzen und zieht Valerie einen Strich durch die Rechnung. Gleichzeitig bekommt Valerie auch mysteriöse Post, die ihr Angst einjagt. Die Polizei sieht darin kein Handlungsbedarf, der einzige der ihr glaubt ist Paul. Paul hat früher ihrem Bruder Theo Nachhilfe gegeben. Eigentlich wollte Valerie nichts mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Doch bei Paul fühlt sie sich sicher und er hilft ihr, dem anonymen Absender auf die schliche zu kommen.

Mit Valerie musste ich erstmal warm werden. Zu Anfang wirkte sie mir wirklich wie eine hochnäsige und naive Influencerin. Doch mit der Zeit kann man mehr hinter ihre Fassade durchblicken. Sie zeigt Angst und zweifelt an sich. Gleichzeitig kämpft sie mit ihren Dämonen der Vergangenheit, die sie auch nicht in Ruhe lassen. Was damals war, sollte niemand herausfinden. Social Media ist für Valerie ein Rückzugsort geworden und sie kann dort sein, wer sie sein will.
Paul war mir direkt sympathisch. Er war hilfsbereit und der Retter in der Not. Die anonymen Briefe machen auch ihm Sorge. Das Knistern zwischen Paul und Valerie spürt man direkt. Aber auch er trägt ein Geheimnis mit sich, was das Buch komplett auf den Kopf stellt und womit ich niemals gerechnet hätte.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus der Sicht von Valerie. Nur am Ende bekommt man ein Kapitel aus der Sicht von Paul. Die Handlung war interessant, aber auch spannend. Man selbst ist die ganze Zeit am grübeln, wer hinter der ganzen Sache steckt. Dabei ist es eine verzwickte Lösung, die am Ende erst Preis gegeben wird. Ich bin tatsächlich im dunklen getappt, umso mehr hat es aber Spaß gemacht die Story zu lesen. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch gelesen, so spannend fand ich es. Mit jedem Kapitel wollte ich wissen wie es weitergeht. Dabei auch klar im Vordergrund, die Scheinwelt von Social Media. Mich haben aber einbisschen die Spicy Szenen gestört. Diese Klängen ein wenig gestellt und waren in manchen Momenten nicht so passend. Das Cover ist auch ein Hingucker. Es gibt nicht viel Preis und sticht trotzdem sofort ins Auge. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung wert und der Thriller Anteil ist definitiv da.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Freundschaft und Neuanfang

Versprich mir Morgen

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin Anne Lück gefreut. Nachdem ich schon ihre "St. Alex" Reihe gelesen habe, war ich gespannt was sie dieses Mal gezaubert hat. Die Autorin entführt uns auch hier wieder ins St. Alex. Alica zeigt von München nach Berlin, dabei lässt sie ihr reiches Elternhaus hinter sich. Sie möchte in Berlin ihre Ausbildung im St. Alex absolvieren und beginnt diese, ohne Vorkenntnisse. Dabei lebt sie in einem winzigen Wohnheimzimmer und teilt sich eine Gemeinschaftsdusche. Vorteil bei dem ganzen, sie findet endlich Freunde. Nachdem sie immer eine Einzelgängerin war, findet sie genau in diesem Wohnheim Freunde, die zuvorkommend sind und ihr helfen. Am meisten ist ihr Lio ins Auge gestochen. Er ist so anders und doch faszinierend.

Alica war mir direkt sympathisch. Sie hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und einen Neuanfang gewagt. Bei ihrer Familie trifft sie dabei auf Unverständnis. Alica vermisst ihre Familie, will aber ihren Traum verfolgen und selbst Fuß fassen. Das hat sie in meinen Augen mutig und Selbstbewusst gemacht. Auch kämpft sie mit zweifeln, ob sie das überhaupt schafft. Gut das sie im Wohnheim so gute Freunde gefunden hat, die sie unterstützen und helfen.
Dabei ist Emilia eine ganz besondere Hilfe. Alica und Emilia sind ein Herz und eine Seele, obwohl Emilia vorher so verschlossen war. Sie ist ein Schlaukopf und lernversessen.
Emilio oder kurz gesagt Lio, ist der Zwillingsbruder von Emilia. Beide sind total unterschiedlich. Lio ist offen und hat immer ein Lächeln parat. Mit ihm kam es zu einigen humorvollen Szenen, bei denen man selbst einfach Grinsen musste. Er trägt definitiv sein Herz am rechten Fleck. Anfangs merkt man noch keine Anziehung zwischen Alica und Lio. Aber nach und nach Knistert es gewaltig zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Alica und Lio. Das hat beide greifbarer gemacht und ich konnte mit beiden super mitfühlen und sie verstehen. Die Handlung basiert auf die Liebesgeschichte aber auch auf die Ausbildung. Es hat einen großen Einblick gewährt, wie die Ausbildung läuft und wie anstrengend diese sein kann. So hofft man für Alica und bangt mit ihr mit. Die Liebesgeschichte nimmt erst langsam Fahrt auf, die aber wirklich süß ist und ein Lächelns ins Gesicht zaubert. Das Setting spielt meistens im Wohnheim oder im St. Alex ab, aber man bekommt auch einen Einblick in Berlin, das auch wunderbar beschrieben wurde. Ich habe das Buch wirklich genossen und konnte es keine Sekunde zur Seite legen. Es ist eine Gemeinschaft, eine Story über Freundschaft und Neuanfänge. Ich kann das Buch deshalb absolut weiterempfehlen.