Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt

Oktober|November|Dezember
Dagmar Bittner (Sprecher)

'Erinnerungen können schmerzen', dachte ich. 'Auch die schönen.'
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Veröffentlicht am 22.01.2017

Gute Unterhaltung auch im letzten Teil

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Ich war vom ersten Buch an Fan dieser Reihe, und habe schon lange auf den letzten Teil gewartet. Somit hatte ich auch Recht hohe Erwartungen und der letzte Teil konnte diesen auch wieder gerecht werden. Guter Abschluss für die Reihe.
Auch der letzte Teil ist wieder in Monate (Oktober, November und Dezember) unterteilt, und pro Monat gibt es dann nochmals die Unterteilung in Kapiteln – die Gliederung finde ich gut und passend getroffen. Generell finde ich den Schreibstil gut und flüssig zum Lesen.
Die Entwicklung von Mia fand ich sehr interessant zu verfolgen durch die Bücher hindurch – hier hat sich wirklich etwas getan. Generell finde ich auch dieses Buch wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ich finde auch das Ende und somit den Abschluss der Reihe gut gewählt.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Guter Serienabschluss

„Calendar Girl“ ist eine Erotik/Liebesgeschichten-Reihe von Erfolgsautorin Audrey Carlan. Im Mittelpunkt steht diesmal Mia. Um die Schulden ihres Vaters begleichen zu können, kann man sie monatsweise als Escort-Girl mieten. Und was sie da mit „ihren Männern“ erlebt wird in 3 Episoden dem Leser nähergebracht. Erzählt wird das Ganze aus Mias Perspektive. Da sie eine wirklich eigene Art hat die Dinge zu sehen kommt neben dem Erotikanteil auch der Humor nicht zu kurz. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt modern und flüssig zu lesen. Er passt zur Buchausrichtung und macht die beschriebenen Charaktere authentisch. Die einzelnen Begebenheiten die Mia erlebt sind so verschieden wie die Männer die sie gebucht haben. Für Abwechslung ist also gesorgt. Mia selbst macht im Verlauf viele neue Erfahrungen. Da sie eine sehr gefühlsbetonte Person ist, hadert sie oft mich sich und der Situation. Wird sie am Ende des Kalenderjahres ihren „Prinzen“ gefunden haben? Lest selbst. Mich haben die erotischen Abenteuer gut unterhalten und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Das Ende von Mias Reise

Endlich hat Mia Saunders, Mitte 20, ihr Ziel erreicht: Die eine Million Dollar, die ihr Vater Michael ihrem Ex Blaine, einem Kredithai, geschuldet hat, sind zurückgezahlt. Nun muss sie nicht mehr zwingend bei der Agentur ihrer Tante Millie Colgrove, genannt Ms. Milan, als Escort-Begleitung arbeiten. Einen letzten Auftrag hat sie aber zu erfüllen: Im Oktober soll sie für die Fernsehshow von Dr. Drew Hoffman zu arbeiten. Eine Aufgabe, die ihr Freude bereitet und bei der sie ihr Freund, der kalifornische Filmemacher Weston Channing, unterstützen kann. Doch die dramatischen Ereignisse, die ihre große Liebe Wes im Ausland erlebt hat, verdunkeln das Glück der beiden. Und es bleibt die Sorge um ihren Vater, der noch immer im Koma liegt…

„Calendar Girl – Ersehnt“ ist der vierte und letzte Band der Reihe um Mia Saunders.

Im Roman sind erneut drei Monate zu einem Band zusammengefasst. Dieses Mal geht es um Oktober, November und Dezember. Diese drei Teile sind wiederum in jeweils zehn Kapitel untergliedert. Erzählt wird – wie in den vorherigen Bänden - in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Mia. Eine Besonderheit ist, dass der Roman mit einem Epilog endet, der mit „Was ist aus ihnen geworden?“ überschrieben ist. Darin wird kurz zusammengefasst, wie es Alec DuBois, Mason Murphy, Anton Santiago und all den anderen Figuren der Reihe im weiteren Verlauf ergangen ist, aber auch wie das Leben für Wes und Mia weitergegangen ist. Diese Zusatzinfos sind zwar ganz nett, aber aus meiner Sicht eher überflüssig. Der Aufbau funktioniert insgesamt gut.

Der Schreibstil ist wieder flapsig und flott, aber auch recht einfach und sehr umgangssprachlich. Häufige Wiederholungen einzelner Wörter und Formulierungen machen den Roman stilistisch recht einseitig. Der Einstieg fiel mir jedoch nicht schwer.

Natürlich steht auch in diesem Band Mia im Vordergrund. Ihre fürsorgliche, mitfühlende, freche, humorvolle und offene Art gefällt mir nach wie vor gut. Erneut wird sie als starke und loyale Protagonistin dargestellt, was sie sehr sympathisch macht. Wie schon im dritten Teil kommt sie allerdings als sehr begriffsstutzig, naiv und aufbrausend rüber. Das lässt ihren Charakter – trotz der Entwicklung, die sie erlebt – ein wenig unreif und unrealistisch erscheinen. Anders als in den vorherigen Bänden dreht sich der Abschluss der Serie nicht mehr so sehr um die Welt der Schönen und Reichen. Dieses Mal tauchen mehr gewöhnliche Leute auf. Das finde ich super.

Die Handlung ist nicht so spannend wie im dritten Band der Reihe. Am schwächsten ist in meinen Augen der Monat Oktober. Viele Wiederholungen lassen diesen Teil des Romans etwas langweilig werden. Zudem finde ich die Art und Weise, wie Wes‘ psychologisches Trauma dargestellt und behandelt wird, mehr als fragwürdig. Die Monate November und Dezember gefallen mir hingegen sehr gut. Zwar wird das Geschehen hier bisweilen etwas vorhersehbar und ein wenig kitschig. Allerdings gelingt es der Autorin, die losen Fäden aus Mias Vergangenheit aufzunehmen und zu verknüpfen. Außerdem gefällt mir, dass der Roman viele positive Botschaften zum Thema Liebe, Freundschaft, Familie und einiges mehr vermittelt.

Ich habe die Geschichte mit dem Hörbuch (ungekürzte Lesung) verfolgt. Sprecherin Dagmar Bittner macht dabei einen guten Job.

Das Cover greift die Optik der Vorgängerbände auf und trifft meinen Geschmack. Auch der deutsche Titel, der sich nah am amerikanischen Original orientiert, ist passend zum Genre gewählt.

Auch mit „Calendar Girl – Ersehnt“ konnte mich Audrey Carlan nicht in jeglicher Hinsicht überzeugen. Dennoch ist ihr ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe gelungen, der mir von allen vier Bänden am besten gefällt.

Veröffentlicht am 16.04.2018

ein gutes Hörbuch

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Ersehnt: Oktober/November/Dezember (Calendar Girl Quartal, Band 4)
Autor: Audrey Carlan

Seiten: 432 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weißen und roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in orange gestaltet und man sieht im oberen und mittleren Bereich lila Blumen. Optisch sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende gut.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die andere Hauptrolle hat Wes.

Im Oktober hat sich der Auftrag von Mia erfüllt. Ihr Vater ist gerettet. Sie verbringt den Oktober zusammen mit Wes in Malibu. Höhen und Tiefen vorprogrammiert.
Im November geht für Mia und Wes ein Traum in Erfüllung. Sie haben die wahre Liebe gefunden. Also in jeweils des anderen. Doch Wes hat ein sehr großes Problem zu akzeptieren, dass Mia noch mit ihren anderen Kunden eng befreundet ist.
Im Dezember erhält Mia einen mysteriösen Auftrag. Was es damit auf sich hat, müsst ihr schon selbst lesen.

Mir hat der letzte Band der Reihe gut gefallen. Fande es echt toll, das Mia nicht mehr als Escort Mädchen gearbeitet hat, sondern sich das Buch komplett auf die Familie konzentriert. Das einzige was ich im Oktober total gestört war, dass sich Mia Wes praktisch regelrecht aufgezwungen hat, damit Wes seine Dämonen bekämpft. Ich fande das war Vergewaltigung in einverständlichen Voraussetzung. Das war echt nicht mein Fall. Aber dann war der Sex mehr im Hintergrund. Die Geschichte und das ganze drumherum sind besser geworden. Im Allgemeinen fande ich die Reihe ganz gut. Ich habe es mir als Hörbuch angehört. Wäre die Sprecherin nicht so gut gewesen, hätte ich die Reihe wahrscheinlich nicht beendet. Die Sprecherin hat sehr viel ausgemacht. Sie hat das echt klasse gemacht. . 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Enttäuschendes Finale

Das Cover des Buches passt perfekt zu den ersten drei Teilen. Der Klappentext ist gut gewählt und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und man findet wieder schnell in die Geschichte. Leider ist es wie so oft - das lang ersehnte Finale ist dann doch nur durchschnittlich. Viele Sexszenen, wenig dazwischen. Hinzu kommt, dass die Erzählungen zwischendurch nicht mehr glaubhaft sind (für mich zumindest). Und, dass man immer auf eine überraschende Wendung gewartet hat, aber umsonst. Vielleicht sollte es auch so sein und ich habe einfach zu viel erwartet. Ich denke, wer die Darsteller mag und leichte Geschichten, ist hier richtig. Ich persönlich kann aber nicht mehr als 3 Sterne vergeben.