Cover-Bild Heute, morgen und dann für immer
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Aurelia L. Night

Heute, morgen und dann für immer

Die 19-jährige Maya hat alles, was sie sich wünscht: Einen Freund, den sie liebt, ihr Abi in der Tasche und einen Ausbildungsplatz an der besten Schwesternschule der Gegend. Doch die Wohnungssuche in der neuen Stadt entpuppt sich als reinstes Fiasko. Deshalb ist Maya froh, als sie in letzter Sekunde ein Zimmer in einer WG ergattert. Auch wenn ihr Freund Richard gar nicht glücklich über ihren neuen Mitbewohner Julian ist. Da ist Streit vorprogrammiert. Schnell wird Maya klar, dass sie mit dem engstirnigen Richard weniger gemeinsam hat, als sie dachte. Noch dazu fühlt sie sich immer mehr zu Julian hingezogen. Doch Richard macht deutlich, dass er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Und Maya hat Angst, dass er sich etwas antun könnte, wenn sie ihn verlässt. Maya steckt in der Klemme. Sie kann doch nicht Richards Leben gegen ihr eigenes Glück eintauschen ...

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wunderschönes Liebeschaos

Klappentext:

Die 19 - jährige Maya hat alles, was sie sich wünscht: Einen Freund, ...

Klappentext:

Die 19 - jährige Maya hat alles, was sie sich wünscht: Einen Freund, den sie liebt, ihr Abi in der Tasche und einen Ausbildungsplatz an der besten Schwesternschule der Gegend. Doch die Wohnungssuche in der neuen Stadt entpuppt sich als reinstes Fiasko. Deshalb ist Maya froh, als sie in letzter Sekunde ein Zimmer in einer WG ergattert. Auch wenn ihr Freund Richard garnicht glücklich über ihren neuen Mitbewohner Julian ist. Da ist Streit vorprogrammiert. Schnell wird Maya klar, dass sie mit dem engstirnigen Richard weniger gemeinsam hat, als sie dachte. Noch dazu fühlt sie sich immer mehr zu Julian hingezogen. Doch Richard macht deutlich, dass er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Und Maya hat Angst, dass er sich etwas antun könnte, wenn sie ihn verlässt. Maya steckt in der Klemme. Sie kann doch nicht Richards Leben gegen ihr eigenes Glück eintauschen.

Das Cover:

Ein wunderschönes Cover mit warmen Farben und die Frau könnte echt Maya sein. Das Cover passt echt zu der Geschichte.

Es wurde echt sehr schön geschrieben. Die Handlung wurde gleich von Anfang an gut geschrieben. Die Hauptpersonen wurden gut beschrieben und man lernte sie damit sehr gut kennen. Was ich gut fand, ist das nicht alles bis ins ewige gezogen wurde. Es wurde kurz gehalten aber auch so das es Spaß gemacht hat zu lesen. Ich konnte das Gefühlschaos von Maya echt nachvollziehen. Dieses Buch hat mich echt wieder überzeugt. Ich liebe den Schreibstil von Aurelia.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2017

Wenn man vergisst das Leben zu lieben und zu Leben ...

Zum Cover:
In das Cover hatte ich mich sofort verliebt, man kann die Harmonie des Paares förmlich spüren und es passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Meine Meinung zum Buch:
Bei dieser Geschichte ...

Zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:
Bei dieser Geschichte finde ich es ganz wichtig auf den Inhalt selbst nicht Zuviel einzugehen, da der Klappentext den Inhalt mehr als gut wiedergibt und ich auf keinen Fall Spoilern möchte.

«Heute, morgen und dann für immer» ist der erste Roman, den ich von Aurelia L. Night gelesen habe und ich bin regelrecht begeistert, von ihrem locker-leichtem Schreibsill, dank dem ich nur so durch die Seiten flog.

Maya war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch, sie stellt das Glück der anderen vor ihr eigenes und kämpft nicht nur gegen Ihre Ängste, sondern auch gegen Ihre Zweifel. Es gab oft Momente, in denen ich sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie vom Alter her nur zwei Jahre älter ist als meine Tochter und irgendwie meine Mutterinstinkte zum Vorschein gekommen sind. =) Und es gab Kaffee, sehr viel Kaffee, was mir Maya noch sympathischer gemacht hat.

Und zu Richard, der Freund von Maya gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Er ist einer von den Typen, den sich keine Mutter für ihre Tochter wünscht, ich hatte ihn von der ersten Sekunde an durchschaut und gehofft das Maya schnell hinter alles kommt …

Dann taucht Julian in Mayas Leben auf oder besser gesagt, taucht sie in seinem Leben auf, da sie das freie Zimmer in seiner Wohnung mietet. Julian war mir auch auf Anhieb sympathisch und das leichte Knistern zwischen den beiden war, vom ersten Moment an spürbar … doch hat ihre Liebe eine Chance nach all dem, was sie durchmachen mussten?

Durch die zwei Nebencharaktere Emily und Nela, gab es auch richtig lustige Momente und hat mal wieder gezeigt, dass man solche Menschen einfach in seinem Leben braucht.

Alles in allem, sind es wirklich tolle Charaktere, jedoch hat mir etwas die Tiefe in ihren Persönlichkeiten gefehlt.

Man sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen und deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Ich möchte mich an dieser Stelle erst mal ganz lieb bei NetGalley und Forever bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Wenn man vergisst das Leben zu lieben

Das Cover hat irgendwie etwas aber so richtig gefällt es mir nicht. Es hat definitiv mein Interesse geweckt – sonst hätte ich das Buch erst gar nicht beachtet - aber etwas stört mich, ich kann es nur leider nicht genau festmachen. Möglicherweise stört mich die stark geschminkte Jugendliche oder das es fast so aussieht als wären alle nackt auf dem Foto...

In 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck vom Roman von Aurelia L. Night holen. Der erste Satz ist wunderschön und hat mich davon überzeugt dieses Buch zu lesen: Wenn du merkst, dass dieser eine Mensch alles ist, was du jemals gesucht hast, was wärst du bereit, für ihn aufzugeben?

Die Geschichte ist auf vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog aufgeteilt. Der Einstieg in den Roman 'Heute, morgen und dann für immer' gelang mir durch den tollen Schreibstil der Autorin leicht. Ich habe mich der Hauptfigur Maya sofort verbunden gefühlt und mit ihr von der ersten Seite an mitgefiebert. Auch habe ich die anderen Figuren ins Herz geschlossen, allen voran Emily. Ich finde alle Figuren sind gut beschrieben und man erkennt im Verlauf des Buches wie sich Maya weiterentwickelt – wobei ich sie zwischendurch gerne geschlagen hätte um ihre ‚Entwicklung‘ in eine gewisse Richtung zu beschleunigen! Auch das Ende gefällt mir gut. Ich habe nichts an dem Roman auszusetzten – er bekommt von mir also definitiv 5 Punkte

Fazit: Ein gefühlvoller und witziger Roman über die Suche nach dem eigenen Glück und dass man das Leben lieben soll!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Schöne Liebesgeschichte!

Eigentlich ist das nicht mein vorherrschendes Genre, aber ich bin ein großer Fan dieser Autorin, deswegen musste ich natürlich auch dieses Buch von ihr lesen.

Ihr Schreibstil ist auch hier wie gewohnt ...

Ihr Schreibstil ist auch hier wie gewohnt locker und angenehm. Man fühlt sich schnell wohl und die Zeit verfliegt. Maya ist eine liebenswerte Person, die jedoch von ihren Eltern sehr verwöhnt wurde. Sie ist zwar in keinster Weise überheblich, aber manchmal hat man einfach gemerkt, dass sie es bisher sehr einfach hatte. Es gab so einige Momente in der Geschichte, da hätte ich ihr am liebsten den Hals umgedreht und ich konnte sie so gar nicht verstehen, aber im Großen und Ganzen war sie mir trotzdem sympathisch. Ihren Freund Richard dagegen konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er wirkte sofort sehr egoistisch und überheblich auf mich. Ich konnte gut verstehen, dass auch ihre Freunde und Familie nicht begeistert von ihm waren, aber ihre dauernde Hetze ihrer besten Freundin fand ich stellenweise trotzdem unangebracht. Julian dagegen bin ich sofort verfallen. Er kommt lässig, lieb und sexy rüber und ich glaube, genau das wollte die Autorin auch erreichen.

Es handelt sich hierbei wirklich um eine reine Liebesromanze. Die Geschichte zeigt die Beziehung zweier Menschen, die unausgeglichen ist. Im Raum steht stets die Frage, ob wirklich beide Partner die große Liebe empfinden und zusammen gehören oder nicht. Ich fand dies sehr gut umgesetzt und dargestellt, konnte mich auch in vieles gut hinein fühlen, denn wenn man jemanden liebt, ist es nun mal so, dass man über vieles hinwegsieht.

Große Wendungen oder Dramen gab es meiner Meinung nach keine, das meiste war vorhersehbar. Das Buch war schön zu lesen, aber für mich hätte ruhig einen Tick mehr passieren können.

Fazit: Heute, morgen und dann für immer überzeugt mit einem angenehmen Schreibstil und kann mit einem Thema punkten, dass bestimmt der ein oder andere schon mal so oder ähnlich erlebt hat. Für mich hätte ruhig ein bisschen mehr Action oder Drama dabei sein können, aber insgesamt haben wir eine solide Liebesgeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einem Typen zum Anschmachten und die Gefühle sind ebenfalls bei mir angekommen. Für Fans in diesem Genre gibt es von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2017

schön für zwischendurch

Das war mein erstes Buch von Aurelia L. Night, und das erste Buch der Autorin in diesem
Genre. Und ich finde es ist schon ganz gut gelungen hier was Tolles zu schreiben.

Das Cover gefällt mir ganz gut ...

Das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext hat mich zum Lesen gezwungen.

Erste Zeilen:
Musik ist der Klebstoff, der mein Leben zusammen hält. Er kittet die porösen Stellen, macht sie weich und verdeckt den Schmerz, der mich ansonsten niederreißen würde.

Die Geschichte um Maya, Richard, Julian und Co. hat mir gut gefallen. Die Story ansich war zwar
nicht neu, aber die Autorin hat sie ganz gut umgesetzt. Einzig die Protagonisten waren mir zu
blass. Sie hätten noch ein bischen mehr Tiefe haben können, noch ein bischen mehr beschrieben und ausgearbeitet sein können.

Die Entscheidungen von Maya konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber ich hatte das Gefühl sie selbst konnte dies auch nicht immer ;) Richard hätte ich sehr gerne aus diesem Buch herausgeholt und ihm mal kräftig in den Hintern getreten. Und Julian war einfach ein toller Protagonist, bei dem ich die Handlungen am besten nachvollziehen konnte.
Schön war die Entwicklung von Maya zu lesen. Was lange währt, wird endlich gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort mitten in der Geschichte. Es wurde locker, leicht und flüssig geschrieben, so dass ich diese Buch auch innerhalb weniger Stunden gelesen hatte.

Für mich war es eine niedliche Story für Zwischendurch. Für alle, die gerne mal eine Liebesgeschichte lesen möchten, die man einfach zwischendurch genießen kann.