Cover-Bild Fighting to breathe
Band 1 der Reihe "Alaska Lovestorys"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Aurora Rose Reynolds

Fighting to breathe

Carina Köberl (Übersetzer)

Als sich Lea Lamb und Austin Wolf ineinander verliebten, waren sie jung genug, um an ein Für immer zu glauben. Bis Leas Vater bei einem tragischen Bootsunglück ums Leben kommt. Überwältigt von dem Schmerz und der Angst, Austin auf dieselbe Weise zu verlieren, flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft.

Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt ...

Veröffentlicht am 31.08.2022

second chance

Fighting to breath ist der der erste Band der Alaska-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin. Der lockere und flüssige Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lea und ...

Die Liebesgeschichte zwischen Lea und Austin ist so traurig, liebevoll, tragisch und voller Hoffnung. So süß wie Austin um Lea kämpft und ihr in schwierigen Situationen an ihrer Seite steht ohne zu fragen. Die Geschichte bedient sehr viele Klischees und wer mich kennt weiß das ich es liebe. Beide passen so gut zusammen und wie sie langsam ihre Gefühle die sie 15 Jahre lang verdrängt haben ganz langsam wieder entdecken war so kribbelig.
Es ist natürlich von Anfang an klar vorauf es hinausläuft und es gibt auch nicht sehr viele Wendungen, war für mich aber ein absolutes Wohlfühlbuch und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.02.2022

Second Chance

„Fighting to breathe“ ist der erste Band der Alaska Lovestories und unabhängig lesbar. Das habe ich ausgiebig und sehr gewissenhaft getestet, denn ich habe alle Bücher in einer ganz wilden Reihenfolge gelesen. Nichts hat mich gespoilert und ich konnte mich auch mehr als gut in jede Geschichte fallen lassen. Das ist wohl aber auch dem unglaublich gefühlvollen Schreibstil der Autorin zuzuschreiben. Sie beherrscht es so verdammt gut, mich in jedes ihrer Bücher zu ziehen und mich in jeder Story heimisch zu fühlen.
In diesen Büchern gibt es zwar einen Plot Twist, ABER nicht mit endlosem Überdrama. Die Geschichten fangen überaus emotional an und gehen auch genauso weiter. Sie treffen das Herz und ich habe nicht selten schlucken müssen.

In diesem Band geht es um Lea und Austin. Ihr wisst, Second Chance und ich, das ist wie die Faust aufs Auge und genauso habe ich die Story inhaliert.

Lea hat in ihrer Jugend einen unglaublichen Schicksalsschlag verkraften müssen, der ihr auch noch nach mehreren Jahren das Herz zerreißt. Ihr blieb nichts anderes als zu flüchten, diese Flucht war reiner Selbstschutz und ich glaube, ich hätte nicht anders gehandelt. Sie lässt alles, wirklich alles, hinter sich und kehrt erst nach mehr als einem Jahrzehnt zurück in ihre Heimat. Das aber auch nur, weil sich ein zweiter tritt in den Magen ankündigt. Doch all die Jahre haben nicht wirklich geholfen, denn als Lea wieder, durch Zufall, auf Austin trifft, bahnt sich das Bauchkribbeln auch schon wieder an. All die Gefühle überrumpeln Lea und sie ist mehr als durcheinander. Und doch steht sie zu ihren Entscheidungen, so hart sie dafür auch bestraft wird.

Austin tat mir von Anfang an furchtbar leid, denn ihm blieb nichts anderes übrig, als Lea ziehen zu lassen und das aus verschiedensten Gründen. Seine Reaktion als Lea nach all den Jahren wieder vor ihm steht ist daher mehr als verständlich. Und doch kommt nach dem ersten Schock, sein übergroßes Herz zum Vorschein. Süß ist hier keine passende Beschreibung.
Doch der Schmerz und die Enttäuschung sitzen tief in Austin verankert.

Die Geschichte der Beiden hat mich tief berührt und hat mich auch träumen lassen. Was habe ich mitgefiebert als dann noch das ein oder andere mehr als überraschend dazukam.
„Fighting to breathe“ hat zwar keine 300 Seiten, aber das braucht es auch nicht. Dieses Buch ist perfekt zum Träumen und auf einen Rutsch zu lesen. Also perfekt um mal ein paar Stunden der ganzen Realität zu entfliehen und sich in Alaska zu verlieben. Denn das Setting hat es mir mehr als angetan. Eine Kleinstadt in Alaska, mit herzallerliebsten Charakteren und einem unglaublichen Zusammenhalt. Kommt euch das bekannt vor?

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Der perfekte Lesesnack, um nach der Arbeit oder Schule die Welt mal auszuschalten.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ganz gut, auch wenn zu viel Drama und blasse Charaktere zu Gange waren.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
"Fighting to breathe" ist der erste Band der "Alaska Lovestorys" aus der Feder von der Bestsellautorin Aurora Rose Reynolds, veröffentlicht bei Romance Edition.
In „Fighting ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
In „Fighting to breathe“ geht es um die Geschichte von Lea & Austin. Als Jugendliche verliebt und unzertrennlich, doch nach einem Schicksalsschlag, verändert sich alles und Lea flüchtet, flüchtet vor der Angst, dass auch ihm dasselbe passiert, wie ihrem Dad...
Nach 15 Jahren sehen sie sich wieder - können sie ihrer Liebe eine zweite Chance geben?
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Verlust; Ängste; Trauer; Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Akzeptanz
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Aurora's Schreibstil hat mir recht gut gefallen, vorallem die emotionalen traurigen, aber auch die etwas heißeren Passagen. In die Richtung hätte ich mir auch Rückblenden gewünscht, um so ihre beiden Wesen besser kennenzulernen. Mir waren die beiden doch zu blass gehalten.
Das Setting und die dazupassende Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Auch Lea's Ängste, ihren Verlust, die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Zusammenhalt habe ich alles nachvollziehen können, es war greifbar und auch der Brief ihrer verstorbenen Mom fand ich sehr schön und gleichzeitig auch traurig. Davon hätte ich mir einfach mehr gewünscht, sodass mehr Authentizität und Tiefe zu spüren ist. Sonst fand ich die Geschichte ganz rund und habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. 😊